Ich bin derzeit echt am Verzweifeln weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Zunächst erst mal...ich habe Win7 64bit mit `ner internen Soundkarte vom Main Board.
Ich verwende für meine Videos Magix Video deluxe 17 Sonderedition. Unter anderem nehme ich ab und an auch Videos mit meinen Smartphone (Sony Ericsson NEO V) in HD auf. Die Voreinstellung da für die Video Qualität ist NTSC 720 (1280 x 720) mit 29,97 Frames und 48khz 16 bit in 16:9. Diese Einstellung betreffs HD kann ich leider am Smartphone nicht ändern.
Wenn ich jetzt so ein Video in Magix lade habe sind Bild/Ton nicht mehr synchron und das Video schaut so aus, als ob die Bildfolger schneller ist. Spiele ich das Video ganz normal mit dem Media Player ab ist die Welt in Ordnung und es gibt keine Probleme.
Nun habe ich die verschiedensten Optionen der Einstellungen gewählt um es in den Griff zu bekommen. Egal ob ich in Magix die gleichen Einstellunge wie im Video vornehme oder aber bei Laden des Videos sage "Anpassen" oder auch "nicht anpassen"...egal was ich einstelle....es ändert sich daran nix und Bild und Ton laufen nicht mehr synchron. Dabei isses so, dass das Bild eher kommt als der zugehörige Ton.
Ich habe auch am PC die Einstellungen in Sachen Sound geändert auf 48khz oder eben auch mal 44,1 khz. Es funzt trotzdem nicht.
Hat irgendwer einen guten Tipp wie ich das Problem in den Griff bekomme denn mir fehlt es mittlerweile an irgendwelchen Ideen, weil ich eigentlich alles versucht habe was an Einstellungen möglich ist.