Video in AVI ruckeln

egirob schrieb am 16.10.2021 um 11:48 Uhr

Video Deluxe Premium 2022

Windows 11 Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz

Hallo mein Problem ist, das meine zugeschnittene Video sequenzen in der AVI datei ruckeln,vor 1 Woche ging es noch, kann es an irgendeinem Codec oder einstellung liegen ? Wenn ich es zb am Windows Player abspiele ruckelt es nicht, bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter...kann da jemand bitte helfen :( ?????

Kommentare

Katschmarek schrieb am 16.10.2021 um 15:59 Uhr

Was steckt im AVI ? AVI ist nur ein Container (Schachtel) in denen verschiedene Video-Audio-Formate liegen können. Mit "MediaInfo" (kostenlos imNetz) analysieren.

Zum Export nimmt man eher MP4. Ich habe noch nie mit AVI exportiert. Nur zum Test mal mit einem externen H264 Codec.

Ansonsten: Windows "Neu starten" anklicken (wichtig). Nicht herunterfahren und starten. 2. VideoDeluxe auf Standardwerte zurücksetzen.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB

 

 

egirob schrieb am 16.10.2021 um 16:50 Uhr

@Renter11

oh SORRY habe mich verschrieben,habe natürlich Windows 10 und verbaut ist eine NVIDIA GeForce GT730 und ja AVI sind meine kurz Videos die ich zusammenfüge zu einem Video, komisch ist das es vorm Video Deluxe Premium 22 Update funktioniert hat und auf anderen Playern es funktioniert...auch wenn ich in der Einstellungen umstelle von PCU auf Grafikkarte ist das Problem da.

Habe jetzt meine AVI Videoszenen auf HD AVI Video umgewandelt und es ruckelt nicht mehr.

@Katschmarek

das steckt drinn, benutze es so seit min. 10 Jahren wo ich Videos mache ;) , das mit herunterfahren und Standartwerte zurücksetzen habe ich schon alles gemacht.....aber wie oben geschrieben habe die Videoszenen auf HD AVI Video umgewandelt und es ruckelt nicht mehr,aber im standart AVI nach wie vor ruckeln da.

 

egirob schrieb am 16.10.2021 um 17:23 Uhr

@Renter11

 

es ruckelt nur im Video Deluxe Premium auf anderen Playern ruckelt es nicht.

habe es jetzt ausprobiert und eine Videoscene umgewandelt auf MP$ und Video Deluxe Premium reagiert nicht,spielt es nicht ab...und wie gesagt vor dem Update wo diese Woche kamm hat es einwandfrei funktioniert