Video im Platzhalter zu klein (Web Designer Premium 7)

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 15:07 Uhr

Hi. ich kann nicht herausfinden wie ichs hinbekomme, dass das video grösser aufpoppt als der platzhalter. Der Platzhalter ist entsprechend klein und passt so auch in die seite rein. wenn man ihn anklickt sollte aber das video grösser werden, und nicht die grösse des platzhalters behalten, in der man nichts sieht. Kann ich da irgendwas anklicken?

lg und dank

Kommentare

BeRo schrieb am 30.10.2011 um 16:48 Uhr

Das Zauberwort heißt "Popup Ebene"

Zunächst legst Du im WD eine neue Ebene an, der Du z. B. den Namen  "Video" gibst.
Die neue Ebene kannst gleich als unsichtbar markieren (rotes Auge)

Auf dieser Ebene ziehst Du mit dem Rechteck Werkzeug einen Platzhalter in der Größe, die später das Video haben soll.
Wenn Du möchtest, kannst Du noch ein weiteres Rechteck darunterlegen, das ggf. als Hintergrund in einer anderen Farbe dienen kann, wenn das große Video später auf Deiner Seite geöffnet wird.

Dann wechselst Du auf die Seite, die Deine zu klein geratene Video Vorschau enthält und weist dem Objekt einen Link (Popup Ebene) auf die neu erstellte Ebene zu (s. Screenshot)
Nicht vergessen, den noch zugewiesenen HTML Code im Platzhalter zu entfernen.

Das war's in groben Zügen schon.

In der Seiten Vorschau siehst Du wie bisher, Deine kleine Video Vorschau (s. Screenshot)

und nach einem Klick auf die Vorschau wird die neu erstellte Ebene eingeblendet, mit dem Video in Deiner Wunschgröße (s. Screenshot)

Viel Spaß bei Deinen neuen Video Shows ...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.10.2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 17:09 Uhr

ok, danke. Aber wenn der html code im platzhalter weg ist, wo füge ich dann den link ein? vorher war html code als link eingefügt. jetzt habe ich video ebene und link zum video. dann muss html code in die unsichtbare ebene eingefügt werden, oder?

es fehlt noch was...

lg

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 17:26 Uhr

Genau, danke Bero, aber wie so oft hier wird so vieles für selbstverständlich erachtet, was er für neue user überhaupt nicht ist.

Man muss den html code also neu in den neuen platzhalter auf der video ebene einfügen.

und dann den alten platzhalter mit der neuen video ebene verlinken über pop up

und den alten link-code löschen.

Wenn ich das mal so sagen darf: ich gehe davon aus, dass diejenigen die hier antworten alles MAGIX Profis sind, die auch hierfür bezahlt werden, oder?

Jedenfalls finde ich den Umgangston des Forums sehr merkwürdig (Ist doch alles so einfach, stellt euch nicht so an!) und ebenso merkwürdig für wie selbstverständlich man das Ganze hier hält.

Ein Laie kann UNMÖGLICH hier durchblicken. UNMÖGLICH, völlig ausgeschlossen. Es gibt kein Buch, kein pdf, keine vernünftigen Tutorials. Nur mal gelegentlich jemand der sich so gnädig erweist auf die schnelle die ach doch SOO EINFACHEN und selbstverständlichen INFOS zu posten.

Und dabei auch gern hier und da was auslässt.

Meine Lieben, Wir sitzen nicht 10 Stunden am Tag seit Jahren vorm PC. Sonst bräuchten wir so ein Programm nicht. Wir zahlen 100 eur und möchten alles recht einfach abarbeiten; eine GEDRUCKTE Bedienungsanleitung wäre schonmal was tolles.

Und Know-How vermitteln ist nicht jedermanns Sache, daher sollte MAGIX sich hierzu mal einige Gedanken machen. Professionell ist das ganze wirklich nicht aufgebaut.

lg

BeRo schrieb am 30.10.2011 um 17:39 Uhr

[...]  dann muss html code in die unsichtbare ebene eingefügt werden, oder? [...]

Du hast recht, wenn man schon eine "Anleitung" schreibt, sollte man auch die Details nicht vergessen.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es klar ist, dass das Video da verlinkt werden muss, wo es letztlich angezeigt wird, also in dem "unsichtbaren" Rahmen.
Aber wenn alles so klar wäre, hättest Du ja schon die Eingangsfrage nicht stellen müssen ...

Sorry, ich bin fest entschlossen, mich zu bessern

Edit 18:05h

Ich sehe gerade, dass Du in der Zwischenzeit (17:26 h) noch ein paar Infos nachgeschoben hast, die ich bei meiner Antwort nicht berücksichtigt habe.

Ich glaube, hier sind ein paar Dinge gerade zu rücken.

[...] ich gehe davon aus, dass diejenigen die hier antworten alles MAGIX Profis sind, die auch hierfür bezahlt werden, oder? [...]

Du bist im Irrtum.

Das hier ist ein Userforum, in dem sich Anwender treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und ggf. anderen Anwendern zu helfen, wenn sie mit dem Programm Probleme haben.

Bezahlt wird ganz sicher hier niemand !

[...] Jedenfalls finde ich den Umgangston des Forums sehr merkwürdig (Ist doch alles so einfach, stellt euch nicht so an!) und ebenso merkwürdig für wie selbstverständlich man das Ganze hier hält. [...]

Das mag ja Dein Eindruck vom Umgangston im Forum sein, aber ich glaube, dass Du mit der Meinung ziemlich einsam dastehst.

Vielleicht ist Deine Enttäuschung darauf zurück zu führen, dass Du davon ausgegangen bist, hier im offiziellen Magix Support gelandet zu sein, wo Magix Mitarbeiter sich um ihre Kunden kümmern?

Außerdem kannst Du nicht erwarten, dass jeder, der ein paar Zeilen einer Frage liest, daraus sofort den Kenntnisstand des Fragestellers ableiten kann.
Klar, dass dann Frust aufkommen kann, wenn ein Dialog auf 2 unterschiedlichen Ebenen geführt wird.
Aber dafür gibt es ja im Dialog die Möglichkeit seine Frage zu präzisieren und/oder seinen Wissensstand offen zu legen.
Der/die Antwortende(n) können sich dann leicht darauf einstellen.

Mir ist jedenfalls hier im Forum noch kein flapsiger Ton aufgefallen, mit dem "Unwissende" abgekanzelt werden ...

Also, Du wirst hier sicher nicht als Mensch 2. Klasse behandelt, wenn Du Dich in der Software nicht 100% auskennst, auch wenn hier "nur" private Anwender antworten ...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.10.2011, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sabinacornali schrieb am 30.10.2011 um 19:12 Uhr

Hi Bero, nein, es geht nicht um eine Behandlung als Mensch 2. Klasse. Wer sagt denn sowas? Dann wäre ich ein wenig paranoid. Aber wenn das wirklich so ist, dass hier user schreiben und es tatsächlich überhaupt keinen MAGIX support gibt...also bist Du dir da sicher? Sind das hier wirklich user??? ernsthaft??? D.h. MAGIX lässt uns alle mit dem Programm völlig alleine und kümmert sich nicht?

Ist das wirklich so??????

Ich hatte gehofft die würden WENIGSTENS jemanden zahlen dafür, dass die eine oder andere frage mal gelegentlich beantwortet wird.

Ich bin schockiert, ernsthaft.

Habe sowas noch nie erlebt.

Betrachte es als wirklich unseriös und unprofessionell, und bin mal gespannt, ob MAGIX meine Beiträge löschen wird. Jedenfalls werde ich mich ernsthaft beschweren, immerhin geben die EIGENTLICH 8 Wochen lang support nach dem Kauf.

Und der Support antwortet einfach nicht, oder antwortet mit Fragen auf Fragen.

Das gibts echt nicht.

Wenn das so ist dann entschuldige ich mich, ich dachte wirklich es wären hier alles Mitarbeiter von Magix.

Ein Unding, ernsthaft.

ernst-bimminger1 schrieb am 31.10.2011 um 08:23 Uhr

Hallo Sabrina!

Auch ich bin nicht überglücklich über den Support von Magix, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Magix noch das "geringste Übel" am Markt.

Bevor ich mich für den Web Designer entschieden habe, hatte ich mehrere andere Homepage-Erstellungsprogramme getestet und mir auch den Support angeschaut. Ich kann dir versichern, dass ich bei allen anderen viel schlimmeres erlebt habe und auch der Mitbewerb von Magix bei weiten nicht alle Wünsche umsetzen kann. Auch dort ist man auf die Foren, welche von Usern "betreut" werden angewiesen. Und dort ist mir bei manchen wirklich schneidiger Gegenwind ins Gesicht geblasen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Frust bald abbauen kannst und immer mehr Routine bekommst. Und natürlich, dass auch Du dann hilfreiche Tipps in diesem Forum weitergeben wirst.

Alles Gute

Ernst (kein Magix-Mitarbeiter; kein Honorarempfänger, sondern nur stink"normaler" User mit noch viel Wissensbedarf)