Video im Hochformat aufgenommen, erscheint in der Spur im Querformat. Nach Änderung durch Drehen ist keine weitere Bearbeitung möglich. Möchte gerne erreichen, das z.B. 3 Videos im Hochformat aufgenommen nebeneinander im Video zu sehen sind..
Die Vorgehensweise wäre: Jeweils eines der Videos in die Timeline holen, richtig drehen (Effekt: Rotation) und dann mittels Effekt "Position / Größe" an die passende Stelle verschieben. Das dann mit Video 2 in Spur 2 und mit Video 3 in Spur 3 wiederholen.
"Keine weitere Bearbeitung möglich" ist auch mir unverständlich. Das kann so eigentlich nicht sein, das solltest Du uns noch genauer erläutern.
Vielen Dank zunächst für deine Tips. Ich werde es nochmal testen. Es gibt im moment viele Videos von Musikern wo mehrere zu sehen sind und zusammen Musik spielen. Deewegen wollte ich das mal ausprobieren. Danke
3 Filme nebeneinander, ich mach das so wie hier gezeigt:
und das klappt einwandfrei!!
Edit: Magix Video deluxe 2020 Vers.19.0.2.58
Bearbeitung von 20 Videos mit vielen Optionen vorgenommen (Drehen/Helligkeit/Ausschnitt/GrößePlazierung/CromaKey etc.)
.."Nach Änderung durch Drehen ist keine weitere Bearbeitung möglich".. Fällt mir gerade ein: hast du das Vorhängeschloß in der/den Spur/en geschlossen oder geöffnet? Prüf das bitte, denke daran liegt's.