Video Grabber nicht erkannt

roland772 schrieb am 26.06.2018 um 17:37 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Installation der Software (Retten sie ihre Video-Kassetten! 2017) für Windows 10 hat einwandfrei funktioniert, Programm läuft. Neue Updates wurden gleich durchgeführt. (Ich verwende einen Acer Aspire V 15 Nitro)

Leider kann ich die Videos nicht über das analoge VHS-Gerät importieren. Der USB-Videowandler wurde korrekt mit den zugehörigen Kabeln und dem VHS-Gerät befestigt. Auch eine Aktualisierung sowie Neuinstallation des USB-Videowandlers wurde durchgeführt, ohne Erfolg.

Der Geräte-Manager zeigt, dass der Video-Grabber offenbar nicht richtig vom Computer erkannt wird. (Siehe Bild)

Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.

Beste Grüße,

Roland

Kommentare

roland772 schrieb am 27.06.2018 um 11:16 Uhr

Den schwarzen USB-Videowandler. Oder benötigst du eine genauere Angabe?

Nur meine Maus.

Carlo-Lava schrieb am 02.07.2018 um 12:00 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Nach win10 Update wurde die Version 4.0 nicht mehr erkannt. Hab die Software und den Grabber jetzt neu gekauft und das selbe Problem wie roland772. Habe auch den aktuellen Treiber geladen. Installation fehlgeschlagen. Der Support von Magix ist gefordert. Oder hat jemand eine Lösung.

Carlo-Lava schrieb am 03.07.2018 um 10:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Danke für die Unterstützung. Der kompetente Support von Magix konnte mein Problem lösen (das ich möglicherweise nicht für jeden verständlich beschrieben habe). Ich gebe die Antwort hier für Andere kurz wieder:

Infolge der Veröffentlichung des Windows Sicherheitsupdates sind folgende Geräte  Systemseitig abgeklemmt worden.

Webcam

Mikrofon

Dieser Umstand blockiert die Aufnahmefunktion der Software.

Bitte prüfen Sie daher nach, ob in den neuen Datenschutzeinstellungen des Systems die grundsätzliche Erlaubnis erteilt ist, dass Programme überhaupt auf die für eine Aufnahme benötigten Geräte zugreifen dürfen.

Hierzu öffnen Sie bitte die Systemeinstellungen (Windows + i) und dort den Bereich "Datenschutz".

Wählen Sie in dem erscheinenden Menü die Option "Kamera" aus und setzen den Menüpunkt "Apps die Verwendungen meiner Kamerahardware erlauben" auf "Ein".

Wählen Sie danach in dem Menü die Option "Mikrofon" aus und setzen den Menüpunkt "Apps die Verwendung meines Mikrofons erlauben" ebenfalls auf "Ein".

Es ist in diesen Menüs auch möglich, gezielt für bestimmte Anwendungen die Nutzung dieser Geräte zu erlauben oder nicht.

Installieren Sie danach die Treiber bitte erneut und prüfen Sie, ob die Aufnahme funktioniert.

Liebe Grüße

Carlo-Lave

Philipp-Schaefer schrieb am 30.09.2018 um 19:49 Uhr

Retten Sie Ihre Videokassetten (Version 9) . Windows 10 - Grabber wird wie beschrieben in den PC gesteckt, der Treiber wird aber nicht erkannt und ist daher nicht installierbar. Im Gerätemanager wird das, wie der kundige Profi weiß, angezeigt. Auch das Anschalten unter Windows Einstellungen-Datenschutz- des Kamerazugriffs und des Mikrofonszugriff hat nichts gebracht. Und hier meine Frage, ist dieser Treiber denn überhaupt mit Win.10 kompatibel und wenn ja woran liegt es, dass dieser nicht erkannt wird ? Welche Einstellungen müssen am PC / Win 10 vorgenommen werden damit der Treiber erkannt wird ? Vielen Dank für die Antworten !!

Philipp-Schaefer schrieb am 03.10.2018 um 11:49 Uhr

Wir haben alles getan wie es in der Beschreibung empfohlen wird. Trotzdem funktioniert dieser Grabber bei sage und schreibe 15 PC/ Notebooks ( alles Win 10) nicht !! Es kommt immer wieder zu dem selben Fehler bei dem bekannt gegeben wird, dass die Installation fehlerhaft sei. Vielleicht sollte man mal einen Treiber entwickeln der mit Wim 10 kompatibel ist. Bei dem Versuch diesen Grabber auf Win. 7 zu installieren, klappte dies auf Anhieb. Deshalb gehen wir davon aus, dass es nicht an uns oder an unserer Form der Anwendung liegt, sondern am Treiber der für Win 10 scheinbar nicht extra weiterentwickelt wurde.

Philipp-Schaefer schrieb am 03.10.2018 um 14:50 Uhr

Nein der Treiber wurde auf einer CD mitgeliefert !! Heute haben wir nochmals auf einem 16. Rechner (ebenfalls Win.10) versucht diese Treiber-Software zu installieren, ebenso ohne Erfolg. Wie kann es sein, dass dieser Treiber an 16 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Software und Hardwarekomponenten, in unterschiedlichen Städten nicht installierbar ist ?

Philipp-Schaefer schrieb am 03.10.2018 um 14:52 Uhr

Ja es wurden alle Vorschläge umgesetzt. Ohne Erfolg !!!

Philipp-Schaefer schrieb am 05.10.2018 um 00:14 Uhr

Es wäre einfacher wenn man auch hier mal mit der Zeit gehen würde und einen Treiber entwickelte der mit Win. 10 kompatibel ist. Hinzu kommt, dass der telefonische technische Support unverschämt teuer ist. Und deshalb nicht in Frage kommt. Alles über E-Mail zu klären ist einfach unpraktisch, man fühlt sich mit seinen Problemen alleine gelassen. Probleme löst man nicht in dem man völlig überteuerte technische Supports anbietet. Schliesslich hat man für dieses Produkt bezahlt, da sollte man auch auf eine kostenlose Hilfe zurück greifen dürfen. Mittlerweile haben wir das Produkt wieder zurückgegeben mit dem Hinweis dass es mit Win.10 auf insgesamt 16 Rechnern nicht funktioniert hat. Ich steige ebenso aus. Für uns hat sich dieses Produkt erledigt.

hansi01 schrieb am 15.11.2018 um 21:40 Uhr

Ich habe den schwarzen Grabber K0065; dieser tut es mit dem aktuellen Windows 10 1809 nicht mehr. Im US-Forum von Magix wird empfohlen, den Treiber für den K0067 zu installieren. Siehe hier: https://www.magix.info/us/forum/k0065-magix-usb-converter-not-recognised-by-windows-10--1211298/

Der Treiber steht unter https://support2.magix.com/customer/en/download/treiber-premium-usb-videowandler

Damit funktioniert der Grabber wieder bei mir.

A-K schrieb am 23.12.2018 um 21:23 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Installation der Software (Retten sie ihre Video-Kassetten! 2017) für Windows 10 hat einwandfrei funktioniert, Programm läuft. Neue Updates wurden gleich durchgeführt. (Ich verwende einen Acer Aspire V 15 Nitro)

Leider kann ich die Videos nicht über das analoge VHS-Gerät importieren. Der USB-Videowandler wurde korrekt mit den zugehörigen Kabeln und dem VHS-Gerät befestigt. Auch eine Aktualisierung sowie Neuinstallation des USB-Videowandlers wurde durchgeführt, ohne Erfolg.

Der Geräte-Manager zeigt, dass der Video-Grabber offenbar nicht richtig vom Computer erkannt wird. (Siehe Bild)

Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.

Beste Grüße,

Roland

Andr-Kappi schrieb am 23.12.2018 um 21:20 Uhr

Hallo und schönen Gutenabend, Bin neu hier und komme aus NL also nehme mir bitte die Deutsche Schriftführung nicht so übel.

Ich möchte nur mal gerne meine meinung äusern.

Lese in verschiedene Foren lieber als wenn ich Schreibe.

Ich bin 57 Jahre und nicht so mit PC usw. vertraulich aber habe genau das gleiche problem wie am Anfang von Roland beschrieben.

Habe mir, ich denke für mich um Video ohne grosse aufwendige Digitaliesierung bearbeitung die einfache; Retten Sie Ihre Videokassetten! vor ca. 1 Jahr gekauft und installiert auf meinen PC mit Windows 10.

Hat alles wunderbar geklappt bis vor ca 2 monaten hat er den Videograbber bzw Button um videostart zu starten nicht mehr funktioniert.

Jetzt frage ich mich, da hier bestimmt viel Experten einfach nur so oder vieleicht von Magix sind und alles immer gerne wissen möchten was mann an leistung Prosessor Arbeitsspeicher usw. usw. hatt und nicht so richtig sagen oder machen bzw. helfen können und sogar ich denke Windowsupdate oder ähnliches hierfür bereit stellen könnten!

Ich habe die gleiche, Retten Sie Ihre Videokassetten! Software jetzt auf meinen alten PC mit Windows 7 installiert mit meinen Anmeldungsdaten und siehe da, läuft fantastisch super!!!!!

Jetzt die Frage liegt es jetzt an Windows? oder muss mann immer wieder neue Magix versionen kaufen!

Wie gesagt, das ist nur meine meinung aber bin Glücklich das ich noch den alten Windows 7 PC habe.

Wünsche alle schöne Weihnachten und viel spass beim Videodigitaliesierungen.

MfG .André

Christian-Becker schrieb am 05.03.2019 um 16:26 Uhr

Habe mir neulich auch den Videograbber inkl. Software gekauft. Die Inbetriebnahme unter Windows 10 Home x64 ist ein Kraftakt. Mit dem Treiber, der hier im Forum erwähnt wird, konnte ich den Grabber erfolgreich installieren und er wurde auch in Magix Video deluxe Plus erkannt. Der Treiber, den man über Magix runterladen kann ist nutzlos.

Ich konnte aber nur eine VHS auf den PC kopieren. Danach zeigte der Grabber nur noch ein blaues Bild an. Den Ton konnte man jedoch hören. Habe verschiedene USB-Ports und noch einen zweiten PC ausprobiert (auch mit Windows 10 Home x64. Auch ohne Erfolg.

Hab mir jetzt ein gebrauchtes VHS-DVD-Kombigerät zugelegt. Damit funktioniert das wenigstens problemlos.

Uve-Kisskalt schrieb am 03.12.2019 um 17:54 Uhr

Ich laboriere seit Monaten mit dem Software RSIVT und Grabber K0067, verschiedene Windows BS, verschiedene Laptops und Desktops, dieses alles in Kenntnis des Magix Support mit detailierten Rechner-Specs und mit dem Ergebnis weiterhin, dasss ein neuer Laptop HP -AMD RYZEN 5, , Grafik: Radeon Vega8, Windows 10 H, als einziges Hardware System nicht funktioniert. Anderen 5 Systeme (Windows 7 Pro, Windows 10H & Pro) konnten ohne Probleme analoge Daten über den Grabber wandeln und auf Festplatte speichern. Beim HP verliert der Grabber die Verbindung wenn die Software-Funktion "Daten speichern" angefordert wird. Vor diesem Schritt ist das analoge Signal eindeutig sichtbar auf dem Kontroll-Monitor. HP Support Kontakt -telefonisch- hat keine Verhinderungseinstellung festgestellt. Hat mir geraten den neuen Laptop auf Werkseinstellung zurückzufahren. Gemacht! Ergebnis leicht verändert insofern als ich jetzt das analoge Bild sehe und digital aufzeichnen kann, wenn ich im Programm nicht den Grabber " Magix Converter 5" anwähle sondern das eingebaute Realtec Microphone, der Originalton ist weg, dafür nimmt das Micro die Umweltgeräusche auf. Habe alle emfohlenen Treiber probiert. Der angeblich neueste RSIV9 (hängt bei 95%) und Premium sowie Magix usb driver int, sind alle negativ.

Habe zwischendurch ein neues Magix Package gekauft mit einem Converter 3 (USB-formig) auch negativ. Habe ein Package von Q-Sonic gekauft (USB-förmig) funktioniert einwandfrei, allerdings mit Qualitätsdefizite, auf dem HP Laptop. Ich habe bis heute nicht verstanden was ein roter, schwarzer, und .. Grabber sein soll. Ich habe einen handteller-grossen schwarzen Grabber mit roter Schnittstellen-Blende (Converter5). Der Converter3 ist nur ein grösserer USB Stick mit Peitsche: rot,weis, gelb und S-Video .

Wer kann hier weiterhelfen. Will den HP Laptop innerhalb der Garantie zurückschicken, vielleicht finden die eine Möglichkeitauf dem Grafikchip, obwohl für mich alles nach Treiberprogrammierung aussieht. DAnke für jeden Kommentar, bin ziemlich verzweifelt ohne Lösung des Problems.

Uve-Kisskalt schrieb am 07.12.2019 um 01:37 Uhr

Vielen Dank, alles verstanden und vor Monaten bereits vom Support berichtet bekommen, alles gemacht. Leider geht es nicht auf meinem neuen HP RYZEN 5, Vega 8. Habe nochmals eine Anfrage beim Support gepostet. Nachdem HP keine Chance sieht weil es ein Treiberproblem zu sein scheint, und das System auf Lieferzustand zugesetzt wurde, kann ich das digale gewandelte Bildsignal jetzt manchmal aufzeichnen, aber nur wenn ich in der Konfig nicht auf Magix Converter 5 setze, sondern auf Realtech Microphon setze,(intern eingebaut Camera,Micro) mit Umgebungston, -Originalton fehlt. Der Treiber ist der Premiumtreiber, alle anderen hängen oder wollen nicht.

Urs-Aeschlimann schrieb am 20.02.2020 um 19:01 Uhr

😖 ich bin leider in der genau gleichen Falle wie die anderen, leider! Musste mein uralt Kompi (2011) vom Keller holen mit Win 7. Natürlich funktioniert das, verdammt nochmal. Jetzt habe ich neben meinem alten (4 Jahre) Win 10 Kompi noch einen uralt PC Win 7. Nur um diesen .... Grabber zum laufen bringen.

Urs-Aeschlimann schrieb am 21.02.2020 um 00:58 Uhr

Tschuldigung, es hat mich genervt, 2.5 Std verloren

Jrgen-Slz schrieb am 15.04.2020 um 23:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Danke für die Unterstützung. Der kompetente Support von Magix konnte mein Problem lösen (das ich möglicherweise nicht für jeden verständlich beschrieben habe). Ich gebe die Antwort hier für Andere kurz wieder:

Infolge der Veröffentlichung des Windows Sicherheitsupdates sind folgende Geräte  Systemseitig abgeklemmt worden.

Webcam

Mikrofon

Dieser Umstand blockiert die Aufnahmefunktion der Software.

Bitte prüfen Sie daher nach, ob in den neuen Datenschutzeinstellungen des Systems die grundsätzliche Erlaubnis erteilt ist, dass Programme überhaupt auf die für eine Aufnahme benötigten Geräte zugreifen dürfen.

Hierzu öffnen Sie bitte die Systemeinstellungen (Windows + i) und dort den Bereich "Datenschutz".

Wählen Sie in dem erscheinenden Menü die Option "Kamera" aus und setzen den Menüpunkt "Apps die Verwendungen meiner Kamerahardware erlauben" auf "Ein".

Wählen Sie danach in dem Menü die Option "Mikrofon" aus und setzen den Menüpunkt "Apps die Verwendung meines Mikrofons erlauben" ebenfalls auf "Ein".

Es ist in diesen Menüs auch möglich, gezielt für bestimmte Anwendungen die Nutzung dieser Geräte zu erlauben oder nicht.

Installieren Sie danach die Treiber bitte erneut und prüfen Sie, ob die Aufnahme funktioniert.

Liebe Grüße

Carlo-Lave

Absolut Richtig,hat funktioniert...eine Schweinerei von Microsoft,die Änderungen dieses Updates nicht beim Namen zu nennen!!!!