Video Grabber Code 28 im Geräte Manager

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 13:07 Uhr

Hallo und Gutes Neues Jahr.

Leider funktioniert die o.g. Software bei mir nicht. Bei der Auswahl, wo man eigentlich das Composite Kabel wählen sollte, kann man nichts auswählen.

Ähnliche Probleme habe ich hier bereits gelesen aber leider keine passende Lösung gefunden.

Im Geräte Manager habe ich beim Video Grabber folgende Fehlermeldung gefunden.

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.

Treibername: Null

Die Installation hatte eigentlich ohne Probleme funktioniert. Auch die Verkabelung sollte stimmen.

Später habe ich über ein hier gefundenen Link noch einmal Treiber geladen:

"Conexant Polaris Unused" und "CIR Function"

Das hat den Fehler nicht beseitigt.

Ich arbeite an einem HP-Laptop. 64Bit Windows 10 Home Version 1803.

Magix Video Easy Version 6.0.2.31 UDP3

Damit mein erster Weg im neuen Jahr nicht zum Media Markt zur Rückgabe der Software führt, erhoffe ich mir hier im Forum die benötigte Unterstützung.

Danke.

Kommentare

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 13:51 Uhr

Hallo Fred,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich verwende das Produkt: "Retten Sie...." (gekauft beim Media Markt ;-).

Alles was ich hier installiert und verkabelt habe, stammt aus dieser Schachtel. Während der Installation wurden auch Treiber installiert, deren Name ich mir aber nicht aufgeschrieben habe. Auch sonst habe ich nichts anderes gemacht, als mir diese Installationssoftware vorgeschrieben hat.

Der Laptop ist ein HP Laptop 17-bs0xx mit Intel Prozessor Celeron 1,6 Ghz und 8,00 GB.

Was ist da noch wichtig.

Noch einmal Danke für die Mühe.

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 16:45 Uhr

Hallo, leider keine Änderung der Situation. Die im Link beschriebene Installation hatte ich schon einmal durchgeführt. Ich habe sie dennoch noch einmal gemacht, leider kein Erfolg.

Dann habe ich die Treiber mithilfe dieser Software deinstalliert und wieder neu installiert, leider auch kein Erfolg.

Auffällig ist, daß während der Installation der Fortschrittbalken bei 3% kurz verharrt und danach sofort die erfolgreiche Installation vom Magic Video Converter 3 gemeldet wird. Sonst nichts.

Aber wie gesagt, Der Treiber für den Grabber meldet weiterhin Code 28. Auch nach Neustart des PC.

geschi schrieb am 01.01.2019 um 18:42 Uhr

Was ich da mal probieren würde, Win 10 "neu starten", aber mit gedrückter Shift Taste, dann kommst du automatisch, nach etwas Zeit, in ein Hilfsmenü, da wählst du dann "Problembehandlung", dann "erweiterte Optionen", nun "Starteinstellungen", dort drückst du dann "neu starten", nun wird ein Neustart durchgeführt, aber jetzt kommt, nach dem BIOS, ein Startmenü, da wählst du mit F7 "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren", nun erfolgt automatisch der Neustart, und jetzt installierst du den Treiber, dann einen normalen Neustart durchführen.

Berichte dann wieder.

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 20:12 Uhr

Hallo geschi. Danke für den super Tipp. Das hat fast zum Erfolg geführt.

Ohne das Erzwingen der Treibersignatur konnte ich beide Treiber installieren.

Doch jetzt stehe ich leider wieder auf dem Schlauch, der Tag war aber auch sehr lange und ich bin nicht mehr der Jüngste.

Wo im Geräte Manager soll denn jetzt der Grabber angezeigt werden? Unter "Andere Geräte" wie bisher, taucht er nicht auf.

Und es ist auch weiterhin so, daß beim Starten der Software die Auswahl der Composite Verbindung nicht möglich ist. Der Grabber wird offensichtlich nicht gefunden.

geschi schrieb am 01.01.2019 um 20:16 Uhr

Welchen A/D Wandler Treiber hast du installiert, den von @Renter11 dir Vorgeschlagenen?

Ich denke nun stimmt der Treiber nicht, mach das gleiche wie vorher und nimm den Treiber, den dir FreW vorgeschlagen hat.

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 20:32 Uhr

Ich kenne gar keine anderen Treiber als die, die von Fred "gelinkt" wurden. Ich gehe davon aus, dass ich bei diesen gezipten Dateien, die Anwendung "setup" auszuwählen habe.

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 21:13 Uhr

Hallo Fred.

Bei der Installation der Software mit der beigefügten Installations CD werden im zweiten Schritt auch die Treiber installiert. Ich habe heute die gesamte Installation noch einmal durchgeführt und bin der Überzeugung, daß die mitgelieferten Treiber sich nicht von deinen Treibern unterscheiden, die du netterweise per Link bereit gestellt hast.

Auch die Fehlersituation ist die gleiche. Nur mit deaktivierter Treibersignatur werden beide Treiber installiert.

Wollerich schrieb am 01.01.2019 um 22:27 Uhr

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Mühe und Geduld.

Für 54,90 Euro kann man zu zweit auch schön essen gehen.

Ich gebe die Software zurück und warte dann mal bis das Ganze ausgereift ist.

BUM schrieb am 21.01.2020 um 20:18 Uhr

Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem. Nicht entmutigen lassen....

Dank diesem Forum hat es bei mir geklappt. Danke für den Tipp zum Windows booten. Habe den Treiber dann als Admin installiert. Allerdings hätte ich mir von Magix auch eine funktionierende Software gewünscht. Es auf WinDoof zu schieben ist etwas kurz gesprungen - Dennoch bin ich jetzt froh....Viel Spaß mit der SW.