Video-Flash-Export nicht mehr vorhanden (Version 8)

Biege schrieb am 24.09.2008 um 07:36 Uhr
Gestern erhielt ich die neue Version von "Fotos auf CD & DVD 8 deluxe", mit der Vorgänger-Version 7 war es möglich, eine Diashow als Flash-Video (FLV) zu exportieren. 
In der neuen Version scheint dies nicht mehr möglich zu sein, zumindest finde ich den Menüeintrag nicht mehr. Wurde die Funktion aus dem Programm entfernt? Wenn ja, dann fände ich es sehr schade, da ich für meine Website meist Flash-Videos einsetze.

Gruss Biege

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 24.09.2008 um 09:33 Uhr
Hallo Biege,

ja, die Flash-Export-Funktion ist in der aktuellsten 8er Version nicht mehr vorhanden.

Ggf. müsstest du auf andere Exportformate umsteigen, oder weiterhin für den Flash-Export die 7er Version verwenden.


Mit freundlichen Grüßen,
MAGIX Foto & Grafik Team

 
lithos schrieb am 24.09.2008 um 23:43 Uhr
lithos schrieb am 26.09.2008 um 13:43 Uhr
Hallo Biege,

nach der neuesten Info, die ich gerade erhalten habe, soll der Flash-Export doch möglich sein: Nach der Aktivierung des MPEG4-Codecs soll man das Format "Flash-Player" anwählen können.
Ich konnte das noch nicht testen, da ich noch auf den Aktivierungscode für MPEG4 warte, den ich bereits bei der Version 7 bezahlt und nun gratis beantragt habe. 
lg,
lithos
P.S.: Ich hab's testen können: Tatsächlich besteht jetzt die Möglichkeit über den Umweg des MPEG4-Encoders unter "Erweitert" eine HTML-Datei mit swf-Player erzeugen zu lassen.  Angeblich sei dieser Weg "technisch einfacher"...
Weder in der Produkt-PDF noch in der Hilfe-Datei oder im Handbuch habe ich bisher etwas dazu gefunden.
FLV-Dateien sind aber nicht mehr möglich. Schade! Aber es gibt ja andere Konvertierungs-Programme...