Video einstellen im Web Designer 11

ellabella1 schrieb am 23.11.2015 um 13:17 Uhr

Ich habe ein kurzes Video in meine Website eingestellt. In der Vorschau läuft es auch, aber nach dem Veröffentlichen in der offiziellen Seite auf meinem Rechner leider nicht. Könnte da eine Einstellung falsch sein?

Ich arbeite mit Windows 10

Die Seite heißt          www.lesummuender-gospelchor.de        , Angebote-Auftritte

Kommentare

BeRo schrieb am 23.11.2015 um 13:49 Uhr

[...] Könnte da eine Einstellung falsch sein? [...]

Das nicht, aber eine Platzierung.

Wenn Du den Platzhalter für das Video in die richtige Ebene (MouseOff) ziehst, wird alles gut...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.11.2015, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ellabella1 schrieb am 27.11.2015 um 19:18 Uhr

Hallo,

ich bin der Anweisung gefolgt, hat haber leider nicht das gewünschte Ergegebnis gebracht Das eigenartige ist, das auf meinem Netbook das Video abgespielt werden kann wenn ich die Seite aufrufe, aber auf meinem Notbooke nur in der Vorschau. muß also doch noch ´nen anderen Grund haben.

Trotzdem, Danke für den Tip. Ich melde mich bestimmt noch mal wieder

BeRo schrieb am 27.11.2015 um 21:39 Uhr

[...] Das eigenartige ist, das auf meinem Netbook das Video abgespielt werden kann [...] auf meinem Notbooke nur in der Vorschau [...]

Ich kann bestätigen, dass das Video im Internet Explorer normal gestartet werden kann, jedoch nicht im FireFox.
Wenn ich das Video in der HTML Datei in eine höhere Ebene verschiebe, läuft es auch im FF problemlos.

Eine 3D Analyse Deiner Seite zeigt einen leeren HTML5 Video Container, der offenbar bei der Seitenerstellung "übrig" geblieben ist. Den solltest Du in jedem Fall löschen...

Der Container liegt auf einer höheren Ebene als das Video, eventuell verhindert er das Anklicken des "echten" Videos.
Dafür spricht auch, dass der Untertitel des Videos im FF nicht klickbar ist...

Probier's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.11.2015, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BeRo schrieb am 28.11.2015 um 15:39 Uhr

Du schreibst in dem 2. Thread, den du zu Deinem Thema eröffnet hast:

[...] Wo finde ich denn diesen HTML5 Container [...]

Vermutlich liegt er in der "MouseOff" Ebene, eventuell auch in der "Page background" Ebene. Jedenfalls liegt er auf dem eigentlichen Video.
Die Suche nach dem Platzhalter kann einfacher sein, wenn Du die Ansichtsqualität auf "Umriss" einstellst. Dann sieht Du immer alle Objekte (als Umriss), auch die "unsichtbaren".

Nicht vergessen, nach der Suchaktion die Ansichtsqualität wieder auf den Ursprungswert zurückzustellen.

Dein "Problemvideo" liegt mit großer Wahrscheinlichkeit in der "Page background" Ebene. Auch, wenn Du schreibst, dass Du es in die MoseOff Ebene verschoben hättest...

Zieh' es in die MouseOff Ebene. Das sollte zumindest 1 Ursache des Problems beseitigen.

[...] wenn ich dein Foto mit der 3D Analyse sehe... wie geht so was? [...]

Das ist keine Funktion des WD. Das bietet z. B. der Browser FireFox an. So kannst Du das aktivieren:

[...] Ich glaube, ich habe mich als absoluter Laie doch übernommen, indem ich die Seite erstellt habe. [...]

Wie heißt es doch so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Klar, dass ein derart komplexes Programm, wie der Web Designer premium nicht in ein paar Tagen vollständig beherrscht werden kann. Du wirst im Forum Leidensgenossen finden, die schon sehr viel länger damit arbeiten und immer noch die ein- oder andere Überraschung beim Seitendesign erleben. (ich nehme mich da nicht aus...)

Also, nur Mut.
Und wenn alle Stricke reißen, weißt Du ja wo Du Hilfe bekommen kannst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.11.2015, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.