Ist es möglich mit dem WebDesigner 10 ein Video einzubinden aber die Control Bar soll nicht angezeigt werden damit der Benutzer das video nicht anhalten, oder die Lautstärke regeln kann.
Ok, Du benutzt den Flash Player und der lässt es nicht zu, die Steuerelemente auszublenden.
Du kannst zwar mit dem Object Tag "<param name="menu" value="false"/>" die Steuerelemente vereinfachen aber leider nicht unterdrücken.
Eine bessere Alternative ist da der HTML5 Player, den mittlerweile jeder halbwegs moderne Browser mitbringt. Der Player ist leicht so einzustellen, dass er Videos ohne Steuerelemente abspielt.
So sieht ein "normaler" Video Tag aus, mit dem ein HTML5 Video in die Seite eingebunden werden kann:
------------------------------ <video src="demo.mp4" controls autoplay >HTML5 Video ist erforderlich für die Wiedergabe</video>
-----------------------------
Der oben gelb markierte Eintrag "controls" repräsentiert die Steuerelemente. Lässt Du den Eintrag weg, werden keine Steuerelemente angezeigt.
So einfach ist das...
Dass Du noch aus ganz anderen Gründen bestens beraten bist, wenn Du auf Flash Videos verzichtest, will/muss ich an der Stelle nicht erwähnen...
[...] Wie oder wo kann ich den HTML5 Code beim Web Designer 10 einfügen. [...]
Alle halbwegs aktuellen Browser bringen den Player schon mit, Du musst ihn also nicht einfügen.
Es genügt, den Player zu starten und das machst Du ganz einfach mit dem schon gezeigten Code, den Du in den HTML Body eines Platzhalters einbinden kannst.
------------------------------ <video src="demo.mp4" controls autoplay >HTML5 Video ist erforderlich für die Wiedergabe</video>
-----------------------------
Dabei referenziert der blau markierte Eintrag die abzuspielende Datei (hier ein Video)
Klar, dass es da noch eine Vielzahl von zusätzlichen Möglichkeiten gibt, den Player zu "füttern".
Lies Dir dazu mal diese Infos durch.
Hier im Forum haben wir zu dem Thema auch schon ein paar Threads gehabt, z. B. hier. Da findest Du Beschreibungen zu einem Teil der weitergehenden Möglichkeiten.
[...] Kann ich den gewünschten Player auswählen wenn ich das html5 Video auf den Platzhalter ziehe [...]
Nein, leider nicht. Der WD wird immer den Standardplayer aktivieren wenn es möglich ist. Aber da Du mit dem o. a. Einbinden des Codes den HTML5 Player aktivierst, ist eine Auswahl nicht erforderlich.
damit der Benutzer das video nicht anhalten, oder die Lautstärke regeln kann.
Also so eine Website, die mir verbietet das video zu beenden verlasse ich sofort wieder. Das ist einfach nur SPAM und absolut nicht Benutzerfreundlich.
@kundmueller
Die Seite steht nicht im Web sondern läuft auf einer Medienstation als Präsentation hier ist es wichtig dass die Videos nach einen Zeitplan ablaufen. Man kann trotzdem jederzeit über den Home Button abbrechen.