Kommentare

BeRo schrieb am 22.10.2015 um 21:08 Uhr

Das ist schon möglich,aber...

Es ist vom Player abhängig, den Du benutzt. Wenn der es zulässt, dass Du bestimmte Parameter veränderst, dann kannst Du ihn so einstellen.

Schreib' mal, welchen Player Du verwendest. Vielleicht lässt sich dann mehr sagen...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.10.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

xamilian schrieb am 22.10.2015 um 21:39 Uhr

Danke für deine Antwort

Hier ist mein HTML Code:

<meta http-equiv="refresh" content="188; URL=index_2.htm">

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab#version=9,0,28,0" id="retail_video_player" width="100%" height="100%" align="middle">
<param name="movie" value="index_htm_files/retail_video_player.swf"/>
<param name="flashvars" value="url=video720.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1"/>
<param name="wmode" value="transparent"/>
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="true"/>
<param name="quality" value="high"/>
<param name="menu" value="false"/>
<script type="text/javascript">
if(!navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|Android)/)){document.write("\x3cembed type=\"application/x-shockwave-flash\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" ");
document.write("name=\"retail_video_player\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" ");
document.write("src=\"index_htm_files/retail_video_player.swf?url=video720.mp4&amp;sound=true&amp;loop=false&amp;tooltip=true&amp;autoplay=true&amp;swfborder=true&amp;bgcolor=0x000000&amp;bgalpha=0.1\" ");
document.write("wmode=\"transparent\" allowScriptAccess=\"sameDomain\" allowFullscreen=\"true\" quality=\"high\" menu=\"false\"/>");
}
document.write("\x3cvideo src=\"index_htm_files/Pechkraenze720.mp4\" controls width=\"100%\" height=\"100%\"/>");
</script>
</object>

Danke für Eure Mühe

BeRo schrieb am 22.10.2015 um 22:56 Uhr

Ok, Du benutzt den Flash Player und der lässt es nicht zu, die Steuerelemente auszublenden.
Du kannst zwar mit dem Object Tag "<param name="menu" value="false"/>" die Steuerelemente vereinfachen aber leider nicht unterdrücken.

Eine bessere Alternative ist da der HTML5 Player, den mittlerweile jeder halbwegs moderne Browser mitbringt.
Der Player ist leicht so einzustellen, dass er Videos ohne Steuerelemente abspielt.

So sieht ein "normaler" Video Tag aus, mit dem ein HTML5 Video in die Seite eingebunden werden kann:

------------------------------
<video src="demo.mp4" controls autoplay >HTML5 Video ist erforderlich für die Wiedergabe</video>
-----------------------------

Der oben gelb markierte Eintrag "controls" repräsentiert die Steuerelemente. Lässt Du den Eintrag weg, werden keine Steuerelemente angezeigt.

So einfach ist das...

Dass Du noch aus ganz anderen Gründen bestens beraten bist, wenn Du auf Flash Videos verzichtest, will/muss ich an der Stelle nicht erwähnen...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.10.2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BeRo schrieb am 23.10.2015 um 23:42 Uhr

[...] Wie oder wo kann ich den HTML5 Code beim Web Designer 10 einfügen. [...]

Alle halbwegs aktuellen Browser bringen den Player schon mit, Du musst ihn also nicht einfügen.
Es genügt, den Player zu starten und das machst Du ganz einfach mit dem schon gezeigten Code, den Du in den HTML Body eines Platzhalters einbinden kannst.

------------------------------
<video src="demo.mp4" controls autoplay >HTML5 Video ist erforderlich für die Wiedergabe</video>
-----------------------------

Dabei referenziert der blau markierte Eintrag die abzuspielende Datei (hier ein Video)

Klar, dass es da noch eine Vielzahl von zusätzlichen Möglichkeiten gibt, den Player zu "füttern".
Lies Dir dazu mal diese Infos durch.

Hier im Forum haben wir zu dem Thema auch schon ein paar Threads gehabt, z. B. hier. Da findest Du Beschreibungen zu einem Teil der weitergehenden Möglichkeiten.

[...] Kann ich den gewünschten Player auswählen wenn ich das html5 Video auf den Platzhalter ziehe [...]

Nein, leider nicht. Der WD wird immer den Standardplayer aktivieren wenn es möglich ist. Aber da Du mit dem o. a. Einbinden des Codes den HTML5 Player aktivierst, ist eine Auswahl nicht erforderlich.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.10.2015, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.

paku schrieb am 28.10.2015 um 13:19 Uhr

damit der Benutzer das video nicht anhalten, oder die Lautstärke regeln kann.

Also so eine Website, die mir verbietet das video zu beenden verlasse ich sofort wieder. Das ist einfach nur SPAM und absolut nicht Benutzerfreundlich.

Ich würd´s nicht machen

xamilian schrieb am 28.10.2015 um 18:00 Uhr

@BeRo

Danke für deine Mühe, funktioniert einwandfrei.

Habe auch noch herausgefunden wie man den verschiedenen Videos unterschiedliche Lautstärken zuweisen kann.

Hier mein Code

<video
id="video1" src="index_htm_files/videos/video1.mp4"
width="100%" height="100%" 
autobuffer autoplay >
</video>

<script>
        var video = document.getElementById('video1');
        video.volume = 0.1;
</script>

<!-- Lautstärke regeln 0.1 = 10% 1.0 =100% -->

xamilian schrieb am 28.10.2015 um 18:09 Uhr

@kundmueller
Die Seite steht nicht im Web sondern läuft auf einer Medienstation als Präsentation hier ist es wichtig dass die Videos nach einen Zeitplan ablaufen. Man kann trotzdem jederzeit über den Home Button abbrechen.