kann mir jemand weiterhelfen? und zwar den Effekt aus der SONY Werbung Bavaria Oled TV Apr.18 annähernd mit Magix Video de Luxe Premium Vers.17.0.3.177(UDP3) . (mit eigenen Bildern bzw.Videos) zu gestalten.
Ehemaliger User
schrieb am 09.06.2018 um 19:54 Uhr
Das ist ja schon Grundkenntnis.
1. Spur Objekt bearbeiten (Farbe, Kontrast reduzieren, wie gewünscht)
2. Spur ein Schwarzweiß Bild als Alphamaske, also beispielsweise ein schwarzes bild mit einem weißen Rechteck in der gewünschten Form, welche auch animiert werden kann
3. Spur Objekt bearbeitet mit mehr Kontrast, Farbe usw.
Bild-in-Bild-Funktion mit Motion Tracking, Alphamasken, Farbkorrektur... Bedingt so nachzubauen, weil VDL gar nicht die Funktionen hat, womit Sony ihren Werbespott machen lies. Auf jeden Fall mehr Aufwand, und alles mit viel Keyframes.
erstmal vielen dank für die reaktion.dennoch hats mir weiter geholfenmit den stichworten wie ALPHAMASKE.u.KEYFRAMES! (ich kam einfach nicht drauf,wohl das OCHS vorm Berg Syndrom.😊😉)
Danke, kurze Anleitung, aber ich habe es hinbekommen. 😃
@wabu
Toller Effekt. Gefällt mir sehr. Nur das Drehen der Alphamaske bekomme ich so nicht hin. Bei mir dreht sich die ganze Maske.
Wie macht man das, das es sich von der einen Seite rein dreht????
Ehemaliger User
schrieb am 12.06.2018 um 11:09 Uhr
Sitze jetzt nicht am Rechner, aber unter Videoeffekte gibt es Verformung (so heißt es glaube ich). Da kannst Du die Maske an jeder Ecke individuell verändern. Damit lassen sich perspektivische Effekte erzeugen
Das sieht gut aus. Wenn Bewegung - dann starte mit etwas kleinerem Bildschirmen...
Guter Tip ,Danke den werde ich dann befolgen wenn ich erfolg mit den Anwendungen im Video habe.es ist sehr schwer diesen effekt mit den Keyframes zu kombinieren.Aber noch geb ich nicht auf.😁😉
kopiere alles was zu diesem, deinem ersten Erfolg geführt hat und mache einen neuen Reiter auf und kopiere es rein.
Dann gehe eher an das Ende der beteiligten Clips und setze da keyframes entweder für Position und Größe in Kombination mit der Rotation - oder wenn du 3D verformt hast eben dort die (End)keyframes.
Dann gehst du in den vorderen Teil der Clips und ziehe die Teile kleiner - ist erst mal eine Übung
kopiere alles was zu diesem, deinem ersten Erfolg geführt hat und mache einen neuen Reiter auf und kopiere es rein.
Dann gehe eher an das Ende der beteiligten Clips und setze da keyframes entweder für Position und Größe in Kombination mit der Rotation - oder wenn du 3D verformt hast eben dort die (End)keyframes.
Dann gehst du in den vorderen Teil der Clips und ziehe die Teile kleiner - ist erst mal eine Übung
toi toi toi
danke nochmal für deine tips und bemühungen,ich werde es nach meinem verständnis und mit deinen Tips versuchen.👍