video easy HD - DVD läuft kurz an, springt dann zurück aufs Menü

zoemaxime schrieb am 03.08.2010 um 15:00 Uhr
Hallo liebe Mitglieder,

habe mir die Testversion von Magix video easy HD runtergeladen.
Bin mit dem einfachen Verarbeiten zufrieden und würde es mir auch kaufen... Wenn da nur nicht das Problem mit dem Brennen auf DVD wäre...
Wenn die DVD erstellt ist - was noch problemlos funktioniert - dann läuft sie auch schön an (Bild, Ton, alles da), springt aber bereits nach dem ersten Film wieder zurück aufs Hauptmenü bzw. Film menü..
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, an was es liegen könnte.
Es ist nur ein Brenner auf meinem Rechner installiert.
Oder liegts doch daran, dass es nur eine Testversion ist.. das kann doch nicht sein oder?
DANKE vorab für die Hilfe!

Kommentare

geschi schrieb am 03.08.2010 um 15:49 Uhr
Wahrscheinlich an dieser Einstellung:

du musst zum nächsten Film wählen.
newpapa schrieb am 03.08.2010 um 23:32 Uhr
Hallo,
habe mit VDL 16 auch schon die gleiche Erfahrung gemacht (abhängig vom Player). Ich arbeite deswegen nur noch mit einem Film (= Hauptmenü / 1. Seite) und mache dann den Sprung in ein Kapitelmenü (2. Menüseite). Das hat bisher auf allen Playern geklappt. Der Start erfolgt entweder von der Hauptseite (ganzer Film) oder von der Kapitelseite ab dem gewählten Kapitel.
Die Variante Filmmenü mit mehreren Filmen + Kapitel je Film habe ich aufgegeben.
(Mach vorwiegend Urlaubsfilme, jeder Tag ist dann ein Kapitel.  Bearbeite zunächst jeden Tag als ein Projekt und führe erst ganz am Ende alle Projekte zu einem Film zusammen. Von Tag zu Tag mache ich dann einen entsprechenden Übergang und setze da die Kapitelmarker.)
p.s. Bei den Versuchen mit den Filmmenüs konnte ich die einzelnen Filme ohne Probleme anwählen.