Video Easy 8 - Aufnahmestopp

maefloar schrieb am 14.10.2015 um 15:31 Uhr

Hallo!

Ich benutze Video Easy 8 mit Windows 7.

Ich möchte eine ca. dreistündige Sequenz importieren, die Vorschau läuft auch mit Bild und Ton, und wenn ich den Import starte, wird angezeigt, dass eine Übertragung auf den PC stattfinde.

Wenn ich nach drei Stunden die Übertragung stoppe und das importierte Video ansehen weill, ist es aber nur ca. 9 min. lang.

Vorgang wiederholt, wieder VHS und PC drei Stunden lang angelassen, gleiches Ergebnis, und wieder bei etwa 9 min. Schluss, was mich stutzig macht.

Habe dann versucht, alles nach min. 9 in einer zweiten Datei aufzunehmen, diese war nach knapp drei Stunden Aufnahmezeit aber nur 18 Sekunden lang!

Ich verstehe nicht, woran das liegt.

Das gleiche Problem hatte ich bei einem anderen Projekt, wo die Aufnahme nach ca. 15 Sekunden abbrach. Hier habe ich den Rest separat aufgenommen und dann in einer Datei exportiert. Aber ich kann bei drei Stunden Filmlänge doch nicht jedes Mal bis zum Schluss laufen lassen und dann wieder nachsehen, wie viele Sekunden / Minuten es diesmal auf den PC geschafft haben?

Kann mir da jemand helfen?

Kommentare

maefloar schrieb am 15.10.2015 um 16:42 Uhr

Ich meinte "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 8".

Meinst Du die Leistungsstärke des PCs?

Die Details müsste ich nachgucken, aber ausreichend für die Verarbeitung von Videodateien würde ich sagen. Immerhin hat es auch schon mal mit einer halbstündigen Videosequenz funktioniert, kein Grund sich nach wenigen Minuten abzuschalten.

Ich habe übrigens an meiner dreistündigen Aufnahme weitergearbeitet und inzwischen 12 Dateien mit zwischen 8 Sekunden und 45 Minuten Länge erhalten. Idealerweise sollte es aber natürlich in einem Rutsch klappen, und viele Dateien sind nur wenige Minuten lang, ich bin immer noch nicht am Ende.

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2015 um 17:38 Uhr

Was ist das für eine 'dreistündige' Aufnahme und woher kommt diese?

maefloar schrieb am 20.10.2015 um 09:47 Uhr

Es handelt sich um eine Aufnahme aus dem Urlaub.

Aber davon abgesehen ist die Länge wohl egal, ich habe auch bei viel kürzeren Aufnahmen das gleiche Problem.

Das Video wird "auf den PC übertragen", wenn ich die Aufnahme stoppe, ist die Aufnahme aber in der Regel viel kürzer als das Band gelaufen ist.

Das ist nur eben dann besonders ärgerlich, wenn das Band drei Stunden lang war, aber nur 5 Minuten aufgenommen wurden.

Für die drei Stunden habe ich 25 Versuche gebraucht, bis alles übertragen war. Die musste ich dann zusammenschneiden und habe dabei auch an einigen Stellen Material verloren.

Ist es eigentlich normal, dass die Datei beim Export in WMV (richtig?) ca. 4 GB pro Stunde groß wird?

Es kann doch nicht sein, dass ich als erster dieses Problem habe??

pfalzfranke schrieb am 12.11.2015 um 17:45 Uhr

Hallo,

habe zu dem Thema ergänzenden Hinweis/ Frage. Habe heute das Video easy 5 HD mit dem Grabber TERRATEC G1 erhalten und wollte es gleich mal ausprobieren. Von meinem CANON Camacorder werden die analogen Hi8 Aufzeichnungen auch in des System übertragen. D.h. Bild und Tor wird angezeigt. Wenn ich aber die Übertragung/Import der analogen Dateien bende, ist eine weitere Bearbeitung nicht möglich. Es ist keine Datei vorhanden und auch nicht zu finden. Was mache ich falsch ???