Video easy 4 HD - Lautsrärkeregelung während der Blenden...

Ulibulli schrieb am 22.06.2012 um 09:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich teste gerade Ihre Software, ob sie für mich geeignet ist. Beim Erstellen des Videos habe ich eine Hintergrundmusik hinterlegt, die ich in der Laustärke gedrosselt habe - leider ist es dann beim Abspielen/Testen so, dass immer zwischen den Clips (während der Überblendungen) die Lautstärke viel lauter wird und eben nicht so reduziert, wie ich es bei den Clips eingestellt hatte.

Frage: Kann man die Laustärke nicht auch wärend der Blendungen gleich wie bei den Clips belassen? Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich finde die Software bisher sehr gut!

Viele Grüße,
Ulrich Pötter

Kommentare

Shirt schrieb am 22.06.2012 um 10:11 Uhr

Kleiner Hinweis

Hallo Ulibulli,

du scheinst neu hier zu sein. Bei dieser Community handelt es sich um ein Nutzer-Forum. Bestimmt kann dir aber einer der User weiterhelfen. Du hast deine Frage ursprünglich in das Forum gepostet, ich habe sie hierher verschoben - in den Beireich "Fragen und Antworten". Das Forum ist eigentlich (ursürünglich) eher für Diskussionen gedacht. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß in der Community und mit Video easy

Zuletzt geändert von Shirt am 22.06.2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Ulibulli schrieb am 22.06.2012 um 10:15 Uhr

Vielen Dank!

Ja ich bin neu hier, das wusste ich nicht - vielleicht bekomme ich hier Hilfe auf meine Frage - das wäre schön. Vielen Dank nochmals und viele Grüße,

Uli

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2012 um 15:18 Uhr

Hallo,

Über das Forum hat dich ja Shirt schon Aufgeklärt. Nun kenne ich dein Programm nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ählich wie bei VdL 17 Prem. funktionirt. Du hast die Möglichkeit deine Hintergrundmusik in der Timeline durch die kleine Raute zu verschieben und zu verändern. Eine andere Möglichkeit wäre, du klickst mit der rechten Maustaste auf die Audiospur, im erscheinenden Menü dann auf Lautstärkekurve. Dann legt sich eine grüne Linie über die Tonspur. Diese kannst du dann ganz gezielt durch anklicken für die Lautstärke einsetzen. Aber  ACHTUNG, du musst die Linie genau treffen. Mit etwas Übung klappt es aber ganz gut. Also: Die grüne Linie anklicken. am Mauszeiger und an der Linie erscheint ein kleines Viereck mit dem du dann Agierst. Ich hoffe es geht bei dir genau so.

Ansonsten hätte ich noch `nTipp. Bei Conrad gibt es zZ. VdL 17 Premium für günstige € 39,90. Superprogramm!

Gruß,

zonaroma

Ulibulli schrieb am 22.06.2012 um 16:14 Uhr

Hallo Zonaroma,

vielen Dank für Deine super-schnelle Hife - ich probier das gleich nach dem Wochenende an meinem Desktop- PC aus!

LG, Uli

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2012 um 16:38 Uhr

Hallo Uli,

vermutlich wird die Bearbeitung in eine andere Richtung laufen, da es scheinbar keine Spurkurven gibt!

Ich habe hier ein Video-Tutorial, welches aufschlussreich sein könnte! ;) 

LG, Anne Fe

Nachtrag

Meine Vermutung wäre eine mögliche Überblendung, die sich bei Dir bemerkbar macht. 

Wenn es so sein sollte, dann bitte die Musikinhalte etwas auseinander schieben! ;)

asoeli schrieb am 22.06.2012 um 20:48 Uhr

Easy Video zeigt keine Spuren für Video und Audio.
Ein möglicher Vorschlag wäre, den Film komplett fertig mit Übergängen usw machen. Und schließlich fügen Sie die Hintergrundmusik ein.

Grüße A

Ulibulli schrieb am 23.06.2012 um 15:14 Uhr

Hallo Anna Fee & Asoeli,

vielen Dank für Eure Tipps, denen ich nachgehen werde. So langsam gewöhnt man sich an die Funktionen der Software - ich hoffe, dann bald besser zu werden.

LG, Uli