Video Deluxe Upgrade (16 auf 17) Premium Seriennummern NewBlue Titler Pro Express & Vasco da Gama 9 HD Essential Seriennummern?

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2016 um 16:58 Uhr

Hallo liebe Comunity,

Ich habe mir soeben das Upgrade von Video Deluxe 2016 Premium auf die neueste Version (Premium) gekauft. Die Installation sowie die Installation der kostenloses Zusatzprogramme und HitFilm Cinema Style verlief ohne Probleme (ebenso dessen Aktivierung). Bei der Premium Version von VDL wird ja unter anderem mit "Vasco da Gama 9 HD Essential" und "NewBlue Titler Pro Express" geworben. Beide konnte ich auch ohne Probleme downloaden & installieren, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese aktivieren soll. Ich habe das Programm als Download Version gekauft und mir wurden nur die Seriennummern für VDL und HitFilm in der E-Mail gesagt. Ich frage mich jetzt wo und ob ich die Seriennummern für die beiden Premium-Features herbekomme? Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen das sie damit weben mir Demos zu liefern...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich weder hier noch sonstwo im Internet etwas dazu finde...

LG Gluon

Kommentare

siola_2013 schrieb am 31.08.2016 um 11:03 Uhr

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem.  Wäre toll wenn es zeitnah Lösungsvorschläg gäbe.

Der Magix Service meldet sich bisher nämlich nicht.

LG Siola

ne070 schrieb am 02.09.2016 um 23:04 Uhr

Hallo,

Ich habe die Programme "Vasco da Gama 9 HD Essential" und "NewBlue Titel Pro Express" direkt über die aktuelle VDL Premium Version heruntergeladen und installiert. Das Programm "Vasco da Gama 9 HD Essential" kann ich ohne Eingabe einer Seriennummer nutzen. Ich kann das Programm aber nur direkt öffnen und nicht über Magix. Gehe davon aus das es von Magix so gewollt ist.

Das Programm "NewBlue Titel Pro Express" kann ich ebenfalls nutzen ohne Angabe einer Seriennummer. Allerdings hat es etwas gedauert bis ich dahinter kam, wie es in VDL Premium integriert wird. Über Effekte-Zusatzeffekte und dann auf "Scannen".  

LG ne

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2016 um 19:07 Uhr

Hallo ne,

Danke für die Antwort. NewBlue Titler Pro Express kann ich auch ohne Seriennummer nutzen. Jedoch steht beim ich nenn es mal "NewBlue Fenster" wo halt die ganzen Produkte aufgeführt sind, dass das Ganze in der Testphase läuft... demenstprechend denke ich, dass das wahrscheinlich nicht lange so sein wird. Bei Vasco da Gama habe ich das noch nicht versucht aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich sein wird ;(

LG

max-t15 schrieb am 05.09.2016 um 19:15 Uhr

Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem NTP, nachdem ich von 2016 Premium auf 2017 Premium aufgestockt habe.

Eine Woche lang konnte ich den NTP als Testversion nutzen, diese ist nun abgelaufen. Magix Support ist auf meine diesbezügliche Frage bisher nicht eingegangen. 

Das Merwürdige:
Im Aktivierungsfenster wird die Serien-Nummer rot angezeigt. Diese Nummer stimmt auch mit jener überein, die ich in in meinem Newblue-Account finde. Aber das Programm nimmt sie nicht an.

Weiß jemand Rat?

max-t15 schrieb am 06.09.2016 um 11:51 Uhr

Inzwischen habe ich eine Information von Magix Support:

"Das Problem mit dem NewBlue Titler ist uns bereits bekannt und wird derzeit von den Kollegen von NewBlue untersucht. Ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden und beseitigt werden kann."

Tja, so sieht's aus.

Ehemaliger User schrieb am 06.09.2016 um 13:57 Uhr

Gut! Danke für die Information!

Damit wäre das Ganze mit NewBlue Titler geklärt. Haben Sie denn eine Seriennummer von Vasco da Gama 9?

Ich frage mich nämlich immer noch wie ich eben jenes aktivieren kann...

max-t15 schrieb am 06.09.2016 um 17:20 Uhr

Zu Vasco da Gama 9: Damit habe ich mich noch nicht bschäftigt, das brauche ich eher nicht.

leyno schrieb am 08.09.2016 um 13:32 Uhr

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem.  Wäre toll wenn es zeitnah Lösungsvorschläg gäbe.

Der Magix Service meldet sich bisher nämlich nicht.

LG Siola

Habe auch das Problem mit dem aktivieren/registirieren bekomme nur Fehlermeldungen.
Mit dem Programm extern arbeiten geht aber in der exportierten Datei ist ein Kreuz aus feinen
roten Linien zu sehen als unbrauchbar.........................gits eine Lösung?

BilderMacher schrieb am 12.09.2016 um 22:16 Uhr

.gits eine Lösung?

Ja, es gibt eine.

Sie ist entweder ein Umweg oder eine Brücke - je nach Sichtweise oder Geschmack.

Die Lösung bedient sich der Download-Version - es genügt die 30-Tage-Version.

Zunächst muss die installierte BOX-Version entfernt werden. Aufpassen: der NewBlue Titler Express sollte da auch als 1. Aufgabe entfernt werden. Wird er nicht mit entfernt, über die Systemsteuerung entfernen.

Dann erst die Download-Version installieren. Die Seriennummer für VDL 2017 Premium (BOX) ist weiterhin gültig.

Über Hilfe Zusatzinhalte installieren... den Titler online installieren. Aufpassen: die Programm-DVD darf nicht im LW sein, sonst lädt das Setup von der DVD das Programm.

Es kann sein, dass die Meldung der online-Aktivierung einen Fehler meldet, ich habe ihn ignoriert und weiter installieren lassen. Dazu muss man im Auswahl-Fenster das Programm auswählen, um es herunterzuladen.

Nach erfolgter Installation wird im Install-Manager für NB-Anwendungen nun der Titler aktiviert gelistet und ein UPDATE steht bereit, was man in diesem Schritt nicht einspielen muss, will man wieder die BOX-Version installieren.

Wer mit VDL 2017 Premium als Downloadversion arbeiten möchte, lädt den Rest an Programminhalt nach. Eine Meldung dazu wird ausgegeben. Das NB-Titler UPDATE dann aber installieren.

Wer zurück zur BOX will, muss alles wieder deinstallieren und mit der Box nochmal VDL aufspielen.

In einer Stunde ist alles erledigt, wenn es keine Zwischenfälle gibt.

(Da es zur Zeit nicht möglich ist, Bilder anzuhängen, reiche ich sie bei Gelegenheit nach)

Der Tipp zur Downloadversion kam von @Holger_Wittig

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.09.2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rohe schrieb am 13.09.2016 um 17:14 Uhr

Die ganze Prozedur wie vorgeschlagen heute morgen an einem Rechner gemacht.
Jetzt am zweiten Rechner "NewBlueFX App Manager" aufgerufen Update geladen und installiert. Fertig!

BilderMacher schrieb am 13.09.2016 um 17:54 Uhr

Der Fehler ist wohl zwischenzeitlich behoben worden, dass es nur noch nötig ist den NB-App-Manager zu starten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.09.2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Gotojojo schrieb am 02.01.2017 um 17:30 Uhr

Hallo,

ich habe ebenfalls VDL Premium als Upgrade auf 2016 mittels einer DVD installiert und würde gerne die Seriennummer bei Motion Studios eingeben. Wie erhält man denn nun diese Seriennummer?

Gleiches gilt übrigens auch für das Programm "Simpliclean" von "Simplitec". Auch hierzu ist mir keine Seriennummer mitgeliefert worden.

Zuletzt geändert von Gotojojo am 02.01.2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2025 Version 24.0.1.219 (UDP3) Intel Core  i7 CPU 8700K CPU  3,70 Ghz 32 GB Arbeitsspeicher 64 Bit Windows 10 Home NVIDIA GeForce GTX 960