VIDEO deluxe Premium Ver. 17.0.1.128

friedhelm schrieb am 21.12.2018 um 15:40 Uhr

Hallo,

Musste oben genanntes Video Deluxe neu installieren, wir ich die nachfolgenden Patches über "Hilfe" "Online aktualisieren"

kommt die Meldung, "Für MAGIX Video Deluxe Premium liegen keine Aktualisierungen vor."

Warum kann ich die Aktualisierungen nicht Updaten?

Grüße, Friedhelm

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.02.2020, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Grund: alt

Mein PC:

Windows 11 64-Bit x64-basierter Prozessor

Installierter RAM: 32,0 GB DDR4 3600

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2,10 GHz

Grafikkarte: Ge Force RTX 3060 TI 8GB Dual V2

Kommentare

A380 schrieb am 21.12.2018 um 15:51 Uhr

Vermutlich ist dein "Aktualitätszeitraum" von 1 Jahr abgelaufen.

Schau in dein Magix Konto nach, ob es abgelaufen ist.

friedhelm schrieb am 21.12.2018 um 16:34 Uhr

Danke,

ja ist abgelaufen😞 ich dachte die Patches gehören mit zu dem Programm,

"Gültig bis: Unbegrenzt"

"Update Service : Abgelaufen"

Die können doch eh nichts mehr damit machen.

Benutzen kann ich es Unbegrenzt, die Updates die für den Zeitraum gestellt wurden

werden gesperrt? 😣😖😫

A380 schrieb am 21.12.2018 um 17:34 Uhr
😞 ich dachte die Patches gehören mit zu dem Programm,

Ja..... mir fällt auch kein Grund ein warum Patches, die man schon mal auf dem System hatte, nicht nochmal runter geladen werden können. Ich verstehe auch nicht, welchen Vor- oder Nachteil Magix davon hat; Ausser Magix will mehr Umsatz machen, durch den Kauf einer neuen Version

Der User ist doch schon genügend gestraft, das er (warum auch immer) das System Neu aufsetzen muss.

friedhelm schrieb am 21.12.2018 um 17:43 Uhr

Danke,

da werde ich mal an MAGIX schreiben.

Das ist sicherlich der Grund "Ausser Magix will mehr Umsatz machen, durch den Kauf einer neuen Version"🤑

Habe auch schon bessere Zeiten mit MAGIX erlebt😢

newpapa schrieb am 21.12.2018 um 18:03 Uhr

Hallo,

@Renter11

Du hättest dir die Updates sichern können.

Der unbefangene Nutzer wird dies nicht machen und er müsste auch wissen, wie er das macht.

Ist denn von MAGIX zugesichert, dass das dann auch akzeptiert wird?? Nach jedem Update läuft ja erst noch die Freischaltung. Und wenn die dann nicht erfolgt?? Überprüfen muss das ja MAGIX, sonst wäre ja illegalen Updates die Tür geöffnet. Akzeptiert MAGIX aber die Updates aus dem Updateservice, warum kann ich die nicht von meinem Konto holen ( -> @A380)? Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.

Falls ich mal wieder über einen Kauf nachdenken sollte, keinesfalls eine Neuversion mit den noch unbekannten Fehlern auf denen ich dann im Zweifelsfall sitzenbleibe.

Normalerweise wäre der Verkäufer bei Mängeln / versteckten Mängeln zur Nachbesserung verpflichtet.

A380 schrieb am 21.12.2018 um 18:18 Uhr
Normalerweise wäre der Verkäufer bei Mängeln / versteckten Mängeln zur Nachbesserung verpflichtet.

Zumal Magix es ja nicht schafft, eine neue, fehlerfreie Version am Markt zu veröffentlichen.

Ist dann die Aktualitätsgarantie nach 1 Jahr abgelaufen (siehe PRO X), sind Bugs immer noch drinn, die noch zu beseitigen sind (weil von Anfang an vorhanden).

Das geht aber nicht, wie dieser Thread zeigt. Ganz im Gegenteil man fällt auf die früheren, ersten Bugs zurück.

marion51 schrieb am 22.12.2018 um 12:04 Uhr

@Renter11 - Patches und New Features trennen müsste.

dem ist zuzustimmen. Das führt aber noch lange nicht dazu, dass Magix sofort nach Ablauf von einem Jahr die Vorgängerversion meistens noch nicht auf einem vernünftigen Patchstand hat. Es gibt doch genügend Beispiele dafür dass Magix sich hier elegant aus der Verantwortung zieht. Noch viel schlimmer ist es, wenn die Nachfolgeversionen so fehlerbehaftet sind dass es kaum möglich ist dann damit zu Arbeiten. Derzeit ist u.a. VPX ja wieder mal das beste Negativbeispiel.

@A380

ja auch Du hast sicher recht. Keiner der Magix kauft kann nachvollziehen, dass die Version nur für 1 Jahr einigermaßen - nach vielen Updates - vernünftig läuft. Niemand wird darauf hingewiesen, dass bei einer Nachfolgeversion die Vorversion tot ist. Was nützt dem User der Erstpachtstand wenn das Programm fehlerbehaftet läuft. Dem User nichts, Magix aber sehr wohl. Neuer Kauf auf Grund von Versprechungen und damit weiteren Umsatz. Nicht jeder kauft immer das Neueste ist ist somit einigermaßen über "Fehler" informiert.

@newpapa

auch Du hast völlig recht. Doch wer bitte soll Magix in die Pflicht nehmen? Das wäre wohl ein teuerer Prozess und kann nur mit Geduld und viel"Kohle" ausgestanden werden.

Schöne Feiertage.

Wolve schrieb am 22.12.2018 um 12:46 Uhr

@Renter11 & alle Anderen

die Frage wurde hier bereits ganz allgemein gestellt, aber jetzt nochmal konkret :

habe mir die neueste Version gekauft und ...

>> WIE sichere ich das Upd. 18.0.2.225 bevor ich's installiere ??

(damit ich es - nach Ablauf der Aktlsg.-Garantie - bei einem ggf. neuen PC auch wieder aufspielen kann !!)

Gruß

Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

friedhelm schrieb am 22.12.2018 um 13:52 Uhr

"Doch wer bitte soll Magix in die Pflicht nehmen?"

Hallo alle zusammen,

Hier sollte sich MAGIX selber in die Pflicht nehmen, letztendlich sin wir es als Anwender der Programme, die

entscheiden und beurteilen wie gut und ausreichend für einen persönlich so ein Programm ist.

Und je mehr unzufrieden sind, oder werden ….? da sollten sich die Verantwortlichen bei MAGIX mal Gedanken machen.

Freundliche Grüße, Friedhelm

videofan60 schrieb am 22.12.2018 um 14:40 Uhr

Vermutlich ist dein "Aktualitätszeitraum" von 1 Jahr abgelaufen.

Schau in dein Magix Konto nach, ob es abgelaufen ist.

da muss Magix mit den neuen Versionen etwas zu Ungunsten der User geändert haben.

Ich habe mein ehrwürdiges VDL2014Plus neu installiert und über Online-Aktualisieren ein Update erfolgreich und ohne Beschränkungen installieren können.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 14:41 Uhr

da muss Magix mit den neuen Versionen etwas zu Ungunsten der User geändert haben.

Vor längerer Zeit und zudem wird die Sache hier hundertfach diskutiert. Ein wirkliches Geheimnis ist das also nicht mehr.

friedhelm schrieb am 22.12.2018 um 15:18 Uhr

"Vor längerer Zeit und zudem wird die Sache hier hundertfach diskutiert. Ein wirkliches Geheimnis ist das also nicht mehr."

Umso schlimmer, das sich die Verbraucher damit abfinden müssen.

Ich habe seit 2007 MAGIX Produckte, von der Bildbearbeitung über Musik Maker, und Video Deluxe ab Januar 2010. Ob das so weitergeht ? das lass ich mal offen stehen.

Grüße, Friedhelm

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2018 um 17:00 Uhr

Auf den offiziellen Seiten von Magix wird dieses Forum im Bereich "Know how" verlinkt.
Ich habe das Ganze auch so verstanden, dass das Forum von Magix technisch bereit gestellt wird, also auf Servern von Magix läuft.

Insofern würde ich schon für angemessen halten, dass da auch mal jemand rein schaut.

@Renter11 & alle Anderen

die Frage wurde hier bereits ganz allgemein gestellt, aber jetzt nochmal konkret :

habe mir die neueste Version gekauft und ...

(damit ich es - nach Ablauf der Aktlsg.-Garantie - bei einem ggf. neuen PC auch wieder aufspielen kann !!)

Gruß

Wolve

Ist nicht ganz einfach. Zuletzt hat bei mir funktioniert, dass ich vor dem Update den Temp-Ordner geleert habe und dann beobachtet habe, was sich darin tut. Das Verzeichnis meiner Wahl fiel dann auf x:\Temp\Magix\Ups. Kann natürlich beim nächsten Mal anders sein.
Aber da nachgeschaut und das Update war da und konnte kopiert werden.
Aber nur in der Pause, in der die Update-Routine in VdL fragt, ob das Update sofort oder erst beim Beenden ausgeführt werden soll.

Vielleicht hilft's ja.

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 17:08 Uhr

Ich habe hier gerade einige Offtopic-Beiträge entfernt und den Thread wieder geöffnet, unter der Voraussetzung, dass die Diskussion wieder zielgerichtet geführt wird.

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 17:16 Uhr

Die Frage ist:

Wenn man sich die Updates / Patches auf die beschriebene Weise gesichert hat, lassen sich diese dann auch wirklich problemlos installieren? Nach jedem Update ist ja immer eine erneute Freischaltung nötig. Klappt diese dann? Oder erkennt das System, welche Updates ich quasi "haben darf" und verweigert entsprechend die Freischaltung, falls mein Update Service abgelaufen ist? Wäre spannend, wenn das mal jemand ausprobiert hätte und berichten könnte. Ob das dann im Sinne von Magix ist, ist die andere Frage...

korntunnel schrieb am 22.12.2018 um 17:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich denke schon, dass Magix hier wenigstens ab und zu mitliest, die Redaktion antwortet ja manchmal und stellt auch Beiträge ein. Auch der Thread "Wie findet ihr ...." wird mit Sicherheit gelesen.

Und wenn die Verantwortlichen von Magix hier sehen, dass doch viele User diese nicht unbegründeten Wünsche oder auch Probleme haben, z.B. bei Neuaufsetzen eines PC und Ablauf der Aktualitätsgarantie, wird sich ja hoffentlch eher etwas in dieser Strategie ändern.

Ich sehe das auch so, dass grundsätzlich bei Ablauf der Aktualitätsgarantie der dann gültige Stand erhalten bleibt, wenn man das Programm oder aber auch den PC neu aufsetzen muss.

Meiner Meinung nach wäre das kein großes Problem, wenn man die Updates wieder wie früher schlicht auf der Supportseite zur Verfügung stellt. Bei Installation könnte dann geprüft werden, ob der Ablauf der Garantie überschritten ist.

Dann Euch schöne Weihnachtstage mit Euren Familien und Freunden.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 22.12.2018 um 17:46 Uhr

Hallo,

@Markus73

Das ist die Sache auf den Punkt gebracht. Ich gehe davon aus, dass MAGIX das restriktiv handhaben wird. Sonst wäre der Sicherungstrick ja verzichtbar bzw. könnte MAGIX die "genehmigten" Updates auf der jeweiligen Kontoseite anbieten.

In der Konsequenz kann man ein MAGIX-Produkt nur noch kaufen, wenn man die Absicht hat, den Updateservice immer wieder zu verlängern. Ich stelle mir das lebhaft vor: Man kauft ein mäßig funktionierendes Produkt, dann kommen Updates die Fehler sind weg 😀, ich bin nach 2 Jahren so richtig zufrieden und will auch keine neuen Features mehr. Geht nicht ohne Verlängerung des Updateservices, sonst werde ich auf die Grundversion zurückgesetzt.😟

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 17:51 Uhr

Mein Eindruck dabei ist ganz generell, dass man im Hause Magix die Problematik der Updates noch nicht so im Griff hat, wie man es gerne hätte. Beispielsweise ist es wohl so vorgesehen, dass jemand - ohne dass eine Neuinstallation erfolgt - auch dann die letzten Patches aus seinem Jahr der "Aktualitätsgarantie" bekommen soll, wenn dieses Jahr bereits abgelaufen ist und das Update erst danach angestoßen wird. Aus erster Quelle weiß ich, dass eben genau das aber so nicht funktioniert.

Alles in allem hat Magix mit dem neuen Lizenzmodell ein großes Maß an Verwirrung - und wohl auch an technischen Problemen - geschaffen. Auch jetzt noch gibt es viele offene Fragen.... Von der Kundenfreundlichkeit mal ganz abgesehen.

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 17:54 Uhr

@newpapa

ich bin nach 2 Jahren so richtig zufrieden und will auch keine neuen Features mehr. Geht nicht ohne Verlängerung des Updateservices, sonst werde ich auf die Grundversion zurückgesetzt.

Aber doch nur dann, wenn die Software neu installiert wird! Die bestehende Installation läuft auf ewig, mit allen Patches.

Eine weitere Problematik in diesem Zusammenhang: Die alte Empfehlung, ein Projekt immer mit der Programmversion zu beenden, mit der es erstellt wurde. Wie soll das gehen, wenn meine Software jetzt konstant "mitwächst" und die alte Version nicht erhalten bleibt. Speziell zu dieser Problematik kann ich mich nicht erinnern, irgendwo schon ein offizielles Statement gelesen zu haben.

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.12.2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

korntunnel schrieb am 22.12.2018 um 18:06 Uhr

In der Konsequenz kann man ein MAGIX-Produkt nur noch kaufen, wenn man die Absicht hat, den Updateservice immer wieder zu verlängern. Ich stelle mir das lebhaft vor: Man kauft ein mäßig funktionierendes Produkt, dann kommen Updates die Fehler sind weg 😀, ich bin nach 2 Jahren so richtig zufrieden und will auch keine neuen Features mehr. Geht nicht ohne Verlängerung des Updateservices, sonst werde ich auf die Grundversion zurückgesetzt.😟

@newpapa

auch das ist problematisch. Wenn ich verlängert habe und neu installieren muss, erhalte ich u.U. nicht mehr den von mir gewünschten Updatestand sondern einen aktuelleren, der dann womöglich mit neuen BUG's behaftet ist.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Wolve schrieb am 22.12.2018 um 18:16 Uhr
Die bestehende Installation läuft auf ewig, mit allen Patches.

Hallo,

war nicht ursprünglich

"Updates - und wie spiele ich sie wieder ein nach einer Neu-Installation von VdL"

das Thema dieses Threads ?? -- Deshalb nochmals die Frage

Gibt's hierzu (Update-Sicherung) eine 'offizielle' oder eine Moderatoren-Empfehlung ??

Gruß

Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

BilderMacher schrieb am 22.12.2018 um 18:20 Uhr

Wolve, ich hattedas -glaube ich - schon mal beschrieben, dass man sich das aus dem Temp-Ordner holen muss, bevor die Patch-Installation fertig ist.

Musst du mal suchen, wenn ich es nicht noch verlinke.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 22.12.2018 um 18:23 Uhr

Falls es um die Begrifflichkeiten geht:

"Patch" und "Update" habe ich hier mal synonym verstanden und benutzt - so wie Magix auch. Genau darin besteht auch nochmal eine andere Problematik, dass Fehlerkorrekturen und neue Features nicht getrennt behandelt werden.

Gibt's hierzu (Update-Sicherung) eine 'offizielle' oder eine Moderatoren-Empfehlung ??

Offiziell sicher nicht, denn Magix möchte ja eben genau das nicht. Und eine "Moderatoren-Empfehlung" ist mir nicht bekannt, daher habe ich selbst nach Erfahrungen gefragt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.12.2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

A380 schrieb am 22.12.2018 um 18:23 Uhr
"Updates - und wie spiele ich sie wieder ein nach einer Neu-Installation von VdL"

Du hast das Problem noch nicht verinnerlicht !

Nach einer Neu-Installation gibt es kein Update, wenn nach einem Jahr die Aktualitätsgarantie abgelaufen ist.

Du fällst zurück auf deinen DVD-Inhalt, bzw. deinem Download Status.

Mit seinem evt. buggy Inhalt.

Zuletzt geändert von A380 am 22.12.2018, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2