Sehr unpräziser Titel, ich weiß. Aber da ich Fragen zu verschiedenen Teilen des Programms habe wusste ich jetzt nicht, wie ich es genauer beschreiben soll.
Ich habe VDL Premium jetzt erst seit einer Woche oder so und bin noch voll am Austesten und Probieren. Leider stoße ich bei vielen Dingen an meine Grenzen, die ich auch mit viel Fummelei nicht überwinden kann.
New Blue Titler FX: Dieses Plugin war ja dabei. Nun beschäftige ich mich auch damit, habe aber einige Probleme.
Nummer 1, und auch ein sehr großes Problem, wäre da schon mal, dass ich den Buchstaben "m" nicht schreiben kann ich den Titeln. Wenn das Plugin geöffnet wird, steht ja immer "Enter Text" da. Versuche ich nun da den Titel zu ändern un drücke auf der Tastatur das kleine "m", geht sofort und immer der Windows Explorer auf, wo ich einen Speicherort wählen kann und soll. Schreibe ich das "M" groß passiert das nicht. Ich will ja aber nicht immer nur Großbuchstaben verwenden. Sehr kurios und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.
Nummer 2: Wie kann ich den Titel drehen? Meine importierten Videos waren alle "auf dem Kopf", warum auch immer. Also über die Effekte "Rotation" gespiegelt. Wenn ich nun aber den Titel auf das Video anwende ist der auf dem Kopf und ich bekomme ihn nicht gedreht. Ich kann im Titeleditor bei Drehung eingeben was ich will, es ändert sich einfach gar nix.
Nummer 3: Wenn ich den Titel letztendlich auf mein Video anwende ist der immer mit Wasserzeichen, obwohl ich das Plugin doch zusammen mit VDL Premium gekauft habe.
Ein zweites "Problemchen" habe ich gerade mit dem Export. Ich habe jetzt mal kurz ein wenig rumgespielt und ein 3 Minuten Video erstellt, nur um ein paar Sachen zu testen. Dieses wollte ich als MPEG2 exportieren. Der Export dauert laut Programm ca. 20 Minuten. Ist das normal für ein dreiminütiges Video? Wenn ich jetzt in meinem Urlaub viel filme und dann vielleicht auf ne Stunde oder so komme, dann brauche ich ja nen Monat für den Export.... Habe ich da etwas falsch gemacht?
Ich hätte jetzt sicher noch ein paar Kleinigkeiten, will es aber vorerst bei diesen Fragen belassen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Dirk