Video Deluxe Premium - Diverse Fragen

docsnyder99 schrieb am 15.07.2017 um 11:40 Uhr

Sehr unpräziser Titel, ich weiß. Aber da ich Fragen zu verschiedenen Teilen des Programms habe wusste ich jetzt nicht, wie ich es genauer beschreiben soll.

Ich habe VDL Premium jetzt erst seit einer Woche oder so und bin noch voll am Austesten und Probieren. Leider stoße ich bei vielen Dingen an meine Grenzen, die ich auch mit viel Fummelei nicht überwinden kann.

New Blue Titler FX: Dieses Plugin war ja dabei. Nun beschäftige ich mich auch damit, habe aber einige Probleme.

Nummer 1, und auch ein sehr großes Problem, wäre da schon mal, dass ich den Buchstaben "m" nicht schreiben kann ich den Titeln. Wenn das Plugin geöffnet wird, steht ja immer "Enter Text" da. Versuche ich nun da den Titel zu ändern un drücke auf der Tastatur das kleine "m", geht sofort und immer der Windows Explorer auf, wo ich einen Speicherort wählen kann und soll. Schreibe ich das "M" groß passiert das nicht. Ich will ja aber nicht immer nur Großbuchstaben verwenden. Sehr kurios und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.

Nummer 2: Wie kann ich den Titel drehen? Meine importierten Videos waren alle "auf dem Kopf", warum auch immer. Also über die Effekte "Rotation" gespiegelt. Wenn ich nun aber den Titel auf das Video anwende ist der auf dem Kopf und ich bekomme ihn nicht gedreht. Ich kann im Titeleditor bei Drehung eingeben was ich will, es ändert sich einfach gar nix.

Nummer 3: Wenn ich den Titel letztendlich auf mein Video anwende ist der immer mit Wasserzeichen, obwohl ich das Plugin doch zusammen mit VDL Premium gekauft habe.

Ein zweites "Problemchen" habe ich gerade mit dem Export. Ich habe jetzt mal kurz ein wenig rumgespielt und ein 3 Minuten Video erstellt, nur um ein paar Sachen zu testen. Dieses wollte ich als MPEG2 exportieren. Der Export dauert laut Programm ca. 20 Minuten. Ist das normal für ein dreiminütiges Video? Wenn ich jetzt in meinem Urlaub viel filme und dann vielleicht auf ne Stunde oder so komme, dann brauche ich ja nen Monat für den Export.... Habe ich da etwas falsch gemacht?

Ich hätte jetzt sicher noch ein paar Kleinigkeiten, will es aber vorerst bei diesen Fragen belassen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dirk

Kommentare

docsnyder99 schrieb am 16.07.2017 um 13:38 Uhr

Na das scheinen wohl Probleme zu sein, von denen noch keiner etwas gehört hat...

Aber 2 Lösungen kann ich präsentieren, dafür aber auch gleich wieder ein neues Problemchen.

Wasserzeichen: Nachdem ich mich nochmal bei New Blue FX registriert habe und 3x mein Passwort zurück gesetzt habe, scheint es nun zu funktionieren. Zumindest gehen keine zusätzlichen Abfragefenster mehr auf.

Nach einem Programmupdate scheint auch mein Problem mit dem kleinen "m" gelöst. Zumindest konnte ich eben ein Wort mit nem kleinen "m" schreiben, ohne das der Explorer ansprang.

ABER: Wie bekomme ich denn nun den Titel in mein Projekt von VDL? Bis gestern habe ich meinen Titel in Titler erstellt, Titler geschlossen und der Titel war automatisch in meinem Projekt/Film. Nach dem Programmupdate scheint das so nicht mehr zu funktionieren, zumindest taucht der Titel nicht in VDL auf. Ich habe dann versucht, das Ganze als Film zu exportieren und dann so als Video in VDL zu integrieren. Dazu benötige ich aber offensichtlich den Quicktime Player, den ich nicht habe.

Also, wie bekomme ich nun den Titel aus Titler Pro in mein Projekt in VDL, ohne ein zusätzliches Programm zu installieren?

BilderMacher schrieb am 16.07.2017 um 13:53 Uhr

Man kann den Titler-Titel auch auf ein Foto oder eine Farbtafel legen. Und zu diesem Thema gibt es schon x-fache Beiträge, auch Tutorials.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

docsnyder99 schrieb am 16.07.2017 um 17:28 Uhr

Okay, danke erstmal für die Antworten.

Was meine Hardware betrifft, werde ich das nach meinem Urlaub (also in 3 Wochen) aktualisieren.

Den Rest versuche ich zu lösen, indem ich mich durch die ganzen Beiträge hier im Forum und im Rest des Internets arbeite.