Video Deluxe Premium - Diverse effekte können nicht geladen werden

ReneFFM schrieb am 26.12.2016 um 20:45 Uhr

Hallo,

ich habe gestern die aktuelle Version von Video Deluxe Premium online gekauft, heruntergeladen, mit Key aus eMail aktiviert und die Zusatzinhalte danach heruntergeladen. Auch ein großes Update war verfügbar und wurde erstmal installiert. Die Software ist jetzt auf dem aktuellen Stand, Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit.

Beim ersten Testprojekt habe ich diverse Sachen ausprobiert und musste leider feststellen, das gewisse Effekte (z.B. Maskengenerator, Linsenreflektion, Leuchten, Gauss'sche Unschärfe etc.) nicht funktionieren. Hier Screenshots von den Fehlermeldungen:

Die Dateien aus der Meldung sind auf der Festplatte vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ?

Viele Grüße und Danke im Voraus
René

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.12.2016 um 15:06 Uhr

Hallo René!

Das ist noch eine sehr neue Meldung, die bis jetzt noch nicht hier in Erscheinung getreten ist.

Das liegt wohl auch daran, dass diese Effekte in Videodeluxe 2017 neu hinzugekommen sind.

Welches Vorgehen nun tatsächlich zur Lösung führt, wird man sehen müssen.

Ein (weiterer) Ansatz wäre, führe einen OFX-Scann durch. Klicke im Mediapool auf den Effekte-Reiter, scrolle nach unten zu Zusatzeffekte und klicke auf Scannen...

Ob nach dem nächsten Programmstart alle fraglichen Effekte funktionieren, kann ich aber nicht sagen.

Ist das Programm auf dem aktuellen Updatestand? Wenn nicht, führe es aus.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2016, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rohe schrieb am 27.12.2016 um 17:28 Uhr

Gehe mal auf: C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium

Dort die Datei videodeluxe.ini kopieren und ein "bak" anhängen. Also "Videodeluxe.inibak"
Lösche mal die Viedeodeluxe.ini und starte das Programm. Wenn sich keine Änderung ergibt lösche die neue (von Videodeluxe erzeugte) ini-Datei und benenne die Kopie wieder in Videodeluxe.ini um.

ReneFFM schrieb am 02.01.2017 um 00:44 Uhr

Leider haben alle bisherigen Tipps nichts gebracht. Ich bin selber im IT-Support tätig und habe daher das meiste was hier beschrieben wurde schon vor meinem Post versucht, leider erfolglos.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, die Anpassung von Helligkeit/Kontrast bzw Weißabgleich führt dazu das man nichts mehr vom Video sieht, siehe Video:

Das trat seltsamerweise erst nach ein oder 2 Tagen auf und konnte bisher auch mit den oben genannten Tipps nicht wieder behoben werden. Hat jemand vielleicht dazu eine Idee ? Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner Software...

ReneFFM schrieb am 02.01.2017 um 21:59 Uhr

Im Kompatibilitätsmodus funktioniert das mit dem Kontrast/Helligkeit etc. Hätte aber gerne die volle Leistung bei der Vorschau. Seltsamerweise ist auch das exportierte Video so dunkel wenn ich in den Standardmodus mit Hardwarebeschleunigung gehe. Den NVIDIA Treiber habe ich auf die neuste Version aktualisiert, hat leider nichts gebracht. Sieht bei den ganzen Problemen wohl so aus als sollte ich mal Windows komplett neu installieren inkl. allen Programmen - wollte das zwar vermeiden aber es scheint für meine Probleme keine Lösung zu geben. Irgendwie komisch das andere Programme die ich (ohne Lizenz zu besitzen) getestet habe (z.B. Adobe Premiere) funktioniert haben. Habe dann Magix gekauft weil ich ein ordentlich lizenziertes und gutes (was man so hört soll es ja ganz gut sein) Programm wollte und habe nur Probleme damit... Schade, war wohl mein letztes Magix Programm. Werde mal den Support anschreiben ob die ne Idee haben, aber ich rechne nicht damit - scheint ja niemand sonst solche seltsamen Probleme zu haben...

ToadOfs schrieb am 04.01.2017 um 18:15 Uhr

Leider haben alle bisherigen Tipps nichts gebracht. Ich bin selber im IT-Support tätig und habe daher das meiste was hier beschrieben wurde schon vor meinem Post versucht, leider erfolglos.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, die Anpassung von Helligkeit/Kontrast bzw Weißabgleich führt dazu das man nichts mehr vom Video sieht, siehe Video:

Das trat seltsamerweise erst nach ein oder 2 Tagen auf und konnte bisher auch mit den oben genannten Tipps nicht wieder behoben werden. Hat jemand vielleicht dazu eine Idee ? Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner Software...

Bist nicht der einzige mit Problemen zu zeit. Siehe hier: https://www.magix.info/de/forum/effekte-funktionieren-nicht--1183731/#ca1291168

Außerdem hab ich noch den Bug, das er jedes mal die Meldung anzeigt, das ich ein Update machen soll, obwohl es schon drauf ist. Hin und wieder auch gerne mal Ton Fehler nach dem Exportieren. Sind diese dir auch bekannt?

ReneFFM schrieb am 11.01.2017 um 19:29 Uhr

Kurze Rückmelung zu meinen Problemen: Inzwischen habe ich mein komplettes System neu installiert, System SSD formatiert und Windows 10 Pro 64bit neu installiert. Danach erneut Magix installiert und jetzt funktioniert alles wie es soll.

marion51 schrieb am 12.01.2017 um 13:10 Uhr

Danke für die Rückmeldung.