Video Deluxe Premium 2016 Programmcode negativ verändert von Magix?

KGJ schrieb am 31.12.2016 um 17:26 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich bin heute eine Runde mit meiner Drohne geflogen, ein Paar 1920x1080 50fps Videos aufgenommen und wollte heute Abend kurz was zusammenschnippeln.

Letztens habe ich mir das Update von Magix gezogen und heute, wie von Geisterhand hackt das Video alle paar Sek.
Schneiden unmöglich. PC nichts verändert. Keine Win10 Updates, keine neuen Programme installiert. PC 2x neu gestartet, CPU langweilt sich, Datenträger fast leer, ebenso der Datenstrom bei 50% Auslastung wenn das Video läuft. Rohvideo in Magix geladen und es ist zum heulen.

Damit nicht genug, Video in Shotcut geladen, gleicher PC, KEIN Wackeln, kein nichts. Programm läuft prima.
Was ist das Magix? Bei eurem Programm sind die Filter und die Auflösung minimiert und es läuft nicht.
Ein Freeware Programm arbeitet einwandfrei.

Win10, 16gb Speicher, 1,5tb Festplatte, AMD A10, 4 Kern mit 3,6ghz.
Speicher belegt 8gb.

Das geht so nicht.

Kommentare

KGJ schrieb am 31.12.2016 um 17:42 Uhr

Musik mag Magix nicht so gern merke ich grad. Bei 128kbit Musik ist das schneiden erträglich. Bei 187kBit Files stockt das Programm. Vorher war dem nicht so. An der Audio Engine was verändert? Ich könnt... lassen wir das.

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 10:25 Uhr

"Hallo Gemeinde" sollte erklärend sein.

Hast du den Absatz bemerkt zum Thema Shotcut und Freeware Programm?
("Ein Freeware Programm arbeitet einwandfrei" in Bezug auf Magix eben nicht)

Videomaterial ist gut. Yuneec Drohnen Files sind sauber.

Kurz:
• Shotcut arbeitet fehlerfrei die Videos + 187kBit mp3 ab ohne zu ruckeln
• Magix mag keine HD 50FPS Videos in Verbindung mit 187kBit MP3 Files (Musik)

 

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2017 um 10:30 Uhr

Und warum hast du dir Magix gekauft, wenn du ein Programm hast, was fehlerfrei arbeitet ?

Und Magix dürfte nicht das einzige Programm sein, das mit solcher Datenrate MP3 nicht zurechtkommt, die liegt ja ausserhalb der Norm, was sonst so im Umlauf ist, 256 kb/s oder 320 kb/s sind gängige Normen. Selbst die 187 kb/s kann ich zum Bsp in meinem Musikprogramm nicht exportieren, und das ist hochproffesionell

Rohe schrieb am 02.01.2017 um 10:32 Uhr

Stell doch mal ein Beispielvideo in die Cloud, dann kann man sich das mal ansehen und sehen wie es läuft.

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 10:42 Uhr

187kBit MP3 Files bot Youtube an zur Verwendung.
Beispielvideo hochladen wie mein PC bzw das Programm vollkommen überlastet ist? :)

Wieso habe ich ein Freeware Schnittprogramm (habe 2 drauf) und zwei gekaufte auf PC? Ist die Frage ernst gemeint?
genutzt wird: Lightroom fürs Colorgrading. Magix habe ich gekauft weil mir die Einfachheit gefallen hat und ich mit Contourshuttle pro und der magix Tastatur gern arbeite.
Freeware Programme fürs schnelle schnippeln nebenher. Zuweilen auch parallel.
Schau, ich nutze für Musik nicht nur Cubase, ich habe auch Live und Maschine am Laufen.

Glaub viele Magix Fanboys hier oder? :)

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2017 um 10:54 Uhr

Nutzbar ist die Musik, nur kann ich die nicht in dieser Bitrate exportieren, heisst also, doch etwas ausserhalb Norm, wandele mal dein Video um in Video mit Audio 356 oder 192

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 11:01 Uhr

Ich habe zwei Spuren:
1: Videospur (als Beispiel, ungeschnitten)
2: Tonspur mit 187kBit MP3

Starte das Video in der Voransicht. Alle Filter und Co deaktiviert und es ruckelt sich zu Tode. Selbst einfache Befehle die ich mit der Maus ausüben will wie "schneller Rücklauf" haben eine Delayschleife von bis zu 20 Sek. bis sie ausgeführt wurden. Das ganze System geht in die Knie.

Musikstück zum free download: http://freemusicarchive.org/music/JekK/FrostClick_FrostWire_Creative_Commons_Mixtape_Vol_5_/13_JekK_Sorrow_is_Gone_Roses_FROSTCLICK_FROSTWIRE_CREATIVE_COMMONS_MIXTAPE_VOL_5

Video hab ich wie schon beschrieben FullHD mit 50fps.
 

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2017 um 11:10 Uhr

Also ich finde die CPU doch etwas schwach, wenn du in 50fps bei Full HD arbeitest,

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 11:21 Uhr

ja, der Dickste ist es nicht. Jedoch 4Kern mit 3,6gHz ist schon okay. Es ruckelt ja nicht nur "ein Wenig". Man stelle es sich so vor, man kann überhaupt nicht arbeiten. Es geht nicht. Die Freeware Shotcut macht keinerlei Probleme! Es läuft flüssig. Es kann nicht an der CPU liegen. Es kann nur daran liegen wie das Programm die CPU nutzt wie ich finde. Aber das Problem wie im Aufmacher beschrieben ist erst seit dem letzten Update von Magix.

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2017 um 11:27 Uhr

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Die Software von magix ist umfangreicher und muss mehr Leisten, die Leistungsfähigkleit liegt bei 49% gegenüber eine I7-6700 , damit bist du eben ganz schnell an der Leistungsgrenze, und das schon bei Einsatz von Effekten.

Jedes Update von Magix oder Windowsupdate, brauchen eben danach mehr Grundleistung, so das weniger zum Arbeiten bereit stehen.

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 11:33 Uhr

schau dir das mal an

da sieht man am Anfang und am Ende wie das Proggi in die Knie geht. Das gleiche erstelle ich nachher mal mit Shotcut.
ersten Sekunden: Video und Ton. Video ruckel.
Danach Ton Mute, Video läuft flüssig
Dann mit Contour Shuttle schneller vorlauf und zurück. Da zieht es nach.

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 11:39 Uhr

oh FredW, ehrlich jetzt? mensch, ich raffe es nicht das ein einfaches Schnittprogramm nicht ruckelt und Magix eben schon. Analyse hin oder her.. wofür ist Magix bekannt? Das man ne Scheibe Toast reinlegt und man was draus machen kann. Siehe >Video. Wenn Ton mute geht es doch ohne zu ruckeln. Was soll ich da nen Video analysieren ob die Bytes korrekt angeordnet sind? Menscheskinder...

BilderMacher schrieb am 02.01.2017 um 12:39 Uhr

Hallo!

Hab mir den Song mal geladen, in VDL 2016 Premium importiert, 50FPS-Video hinzugefügt. Ruckelt extrem!

Musikspur (5) auf M gestellt - Video läuft.

MP3-Musik mit dem Music Editor 3 geladen, mit 192 kBit/s als neue Datei exportiert, in VDL importiert, also gegen das "Original" ausgetauscht - Video und MP3 laufen prima ab.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 13:12 Uhr

Das wollte ich lesen! Danke dafür. ggf ist das MP3 File shitty gemastert worden?!... Okay!
Dank dir.

FredW: Magix analysiert das Video beim einlesen zur genüge.

KGJ schrieb am 02.01.2017 um 13:51 Uhr

FredW: Was will ich bei MEINEM PROBLEM nicht verstehen? Lösungen lieferte ich ja schon selbst bei Beitrag 2.
Nutze demnach nicht MP3´s mit "der und der" Bit Rate. Fertig.

War ich so ruppig in meiner Art oder sind es "die anderen" :) egal. Habt euch lieb. Ich bin nur zusammengebrochen als es nicht ging. Das es am MP3 lag hab ich in Beitrag 2 schon geliefert. Es hatte nichts mit dem Video zu tun wie mir dann vom Bildermacher bestätigt wurde. Von daher lieber FredW ist die Sache vom Tisch.

detlef_s schrieb am 03.01.2017 um 15:31 Uhr


> Nutze demnach nicht MP3´s mit "der und der" Bit Rate. Fertig.

nun haste aber immer noch nicht geschrieben, was denn überhaupt importiert wurde.

MJPEG-clip? MPEG4-AVC? MPEG2-HD, MTS-Verpackung mit/ohne proxie od was?

nur durch stöbern konnte man rausknobeln, dass nicht das exportierte Video ruckelt

sondern der preview. Das macht mögliche Hilfe doch arg zäh.

 

Die Frage bzgl Input kommt daher, weil ich ähnliche Probleme nach Import

von MTS-Streams hatte, Es ruckelte und Synchronismus geht perdu.

Sowohl unter VdL17+ als auch unter VdL2015. Nach viel knobeln

half die Lösung, die AVC/AAC-Streams in MPEG4 mit Indexing umzuverpacken.

 

Ich halte das in der Tat auch für eine schwache Nummer von Magix, dass hier

alle kostenfreie Progs das verdauen konnten und erst damit VdL brauchbar wurde.

Meine Meldung des Problems mit genauer Beschreibung an den Support erbrachte

genau garnix. Außer dass jede Woche neue Kauf-Angebote kamen.

KGJ schrieb am 03.01.2017 um 15:46 Uhr

28Mbit mp4, H264 AVC ohne Ton. Das ist jedoch vollkommen io.
Das MP3 war wohl fehlerhaft, kurz eingeladen in den externen Magix Editor, neu gespeichert und schick.
Danke nochmals an Bildermacher für den Tipp!

Zur recht lautstarken Werbung von Magix sag ich mal nix :)
Ich suche jedoch noch immer den Mehrwert von VDL16 zur 17.
Das was die Werbung offenlegt.. naja... was wäre es wert nochmals 69 EUR in die Hand zu nehmen.

Was ich jedem ans Herz lege für colorgrading: Lightroom! Wenn ein Video mal wirklich bis ins Detail nachbearbeitet werden soll, da ist dieses Programm unglaublich genial. Möchte ich nicht mehr missen.

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2017 um 15:54 Uhr

Ich nutze für Coloranpassung gesammtes Video Magic Bullet Quick Looks, oder Magic Bullet

BilderMacher schrieb am 04.01.2017 um 09:22 Uhr

Ich suche jedoch noch immer den Mehrwert von VDL16 zur 17.

Videodeluxe 2016 wird nicht weiterentwickelt.
Videodeluxe 2017 ist die aktuelle Version, die in voller Fahrt neue Reifen bekommt, also alle Neuerungen die MAGIX entwickelt werden auf dieser Programmgrundlage erfolgen und angeboten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2017 um 09:27 Uhr

Hier steht doch eindeutig, was 2017 mehr bietet wie 2016, wer das nutzen möchte, kauft sich die neue Version, wer das nicht haben möchte, bleibt eben beim alten

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/#c496385