Video deluxe Premium 13 Vorlage in 14 einbringen

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 11:00 Uhr

Arbeite mit Video deluxe Premium 13, bekomme neuen Computer und möchte Bildobjekte Fun, Comic u.s.w. sowie Filmvorlagen, Manüvorlagen Intros/Outros extern sichern und dann  in mein neues viedeo deluxe Premium 2014 auf dem neuen Computer einfüge.

Welche Ordner sind dass , wo finde ich die und wie geht dann der transport einmel auf externe Festplatte und dann auf den neuen Compuer ins Premiun 14.

Möchte aus Platzgründen nicht alle bisher gekauften Video Programme aud die Festplatte bringen. Wer kann mir helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.11.2014 um 11:46 Uhr

Schau mal mit der Suche nach gleichen Fragen und Antworten und auch bei den Tutorials findest du Hinweise:

http://www.magix.info/de/designelemente-unabhaengig-eigenstaendig-nutzen.online-training.1086913.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.11.2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 14:54 Uhr

Danke, aber das bringt mich nicht weiter. Die sind bei ihren Beispiel  in der Timeline von Magix.  Im Gegeteil da bekomm ich erst recht Angst was hin und heu zu kopieren. Dort steht das man sich auch das Programm kaputt machen kann.

Und unter dem Thema bringt Tutorials ,, keine Treffer"

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 15:25 Uhr

Ich habe vor Monaten schon einmal eine Antwort von dir zu diesem Thema entdeckt. Dort sollten die Designelemente von Vdl 2014 Plus ins Pro X6 kopiert werde. Ich habe den von dir beschriebenen Weg versucht nachzuvollziehen. Scheiter aber am Auffinden des Ordners "Full" bzw. Pfad \Overlay FX. Ist das im VDl 2013 der gleicher Pfad ?

BilderMacher schrieb am 23.11.2014 um 18:55 Uhr

Die Ordner und Verzeichnisse sind:

Dekoration:

C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2014 Premium\OverlayFX

DVD Menüs:

C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe 2014 Premium\DVD

Du musst (wie hier schon oft erwähnt!) versteckte Ordner/Verzeichnisse und Dateien anzeigen lassen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.11.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 19:55 Uhr

Ok. Hab ich gemacht und wie es aussieht auch erfolgreich. Allerdinds habe ich keinen Ordner ProgamData. Bei mir D:\Dokumente\Einst.\All User\Anwendungsdateien\Magix u.s.w.

Dort würde ich jetzt folgende Ordner auswählen. Overlay FX Intro/O; DVD( und Movie für die Filmvorlagen).Die würde ich jetzt auf die externe Festplatte ziehen. Wenn der neue Computer da ist, und neues Vdl aufgespielt den gleichen Weg zurück  Overlay in Overlay, DVD zu DVD  kopieren u.s.w. Wäre das i.o ? Hast schließlich mal darauf hingewießen,dass es für Normalanwender schwierig und nicht ratsam wäre mit dem hin und her kopieren

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 20:01 Uhr

Hab vergessen Danke zu sagen.

Ist bestimmt nervig immer die selben Fragen beantworten zu müssem. Hilft mir aber. Hauptsache ich bin auf dem richtigen Weg?

zonaroma schrieb am 23.11.2014 um 20:16 Uhr

Hallo,

deine Festplatte C: doppelt anklicken da findest du den Ordner Programm Data.

Gruß,

zonaroma

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 22:08 Uhr

Da ist keiner.

Unter C:\Programme ist u.a ein MAGIX Ordner. Aber der enthält nur alte VdL und Fotoprogramme ohne Programm Data. Ich habe beim installieren von Vdl 2013 soweit wie möglich alles unter D: installiert um C: zu schonen. Auf anraten unsers Computerfachmann. ( Festplatte ist geteilt) Vielleicht ist das der Grund? Mußte dann vielleicht einen neuen Ordner anlegen und beim installieren wurde der ProgramData umbenannt in Anwendungsdatei. Denn der Name kann nicht von mir kommen. Woher soll ich als Leihe wisssen das es sich hierbei um solche Daten handelt.

Ja ist blöd mit den Anfängern, woher sollt ihr das nun wissen. - " Denn sie wissen nicht was Sie tun."

Komisch bleibt doch das in den von mir beschriebenen Pfad genau diese Ordner wie Overlay FX u.s.w. sind.

BilderMacher schrieb am 23.11.2014 um 22:28 Uhr

Es gibt auch Objekteigenschaften, dort kannst du sehen, wo Elemente der Intro/Outro-Effekte bei Dir gespeichert sind. Diese öffnen sich durch einen Rechtsklick auf das Objekt in der Timeline!

Zum Beispiel Intro-Kino:

In Spur 8 liegt eine Datei, die sich dann bei dir auf der geteilten Festplatte auf D:\ finden sollte. Also musst du dort den Ordner suchen und kopieren.

Auf dem neuen Rechner solltest du die Standardpfade verwenden - also alles auf C:\ installieren!!

Damit machst du dir als Laie dann weniger Probleme!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.11.2014, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Fratz schrieb am 23.11.2014 um 23:19 Uhr

Bingo, Volltreffer.

Da steht genau mein Pfad. Also D:\Dok.Einst.\All User u.s.w.  Also ist es bei mir D: \....und der Ordner Anwendungsdatein. Werde so schnell wie möglich das mit einer noch älteren Version auf dem jetztigen Computer probieren. Erst mal vielen Dank.

Wegen Installation auf C:\

Festplatte 1 hat 260 GB SSD beim neuen Computer - wäre dann ja C ? und Festplatte 2 hat 2 TB. Ist dann C:\  nicht schnell am Ende ? Sind ja mehrere Programme , Video ,DVD, Nachvertonong, Vasco da Gama 5, Grafik designer....was halt so immer mitgeliefert wird. Wird aber auch angewendet.  Angeblich geht beim abspeichern der Projekte immer ein Teil der Festplatte so zu sagen verloren. Obwohl ich nach Beendigung eines Projektes immer aufräume wird C immer weniger. In der Regel bearbeite ich ein Filmprojekt ca 1 Std. Laufzeit und ev. eine Bilder DVD mit Musik gleichzeitig. Jetzt hatte ich Gesamtgr. Festpl. 300 GB nach Inst. Betriebssysteme blieben für  C 100 GB und D132. Im Moment ist C noch 40 GB ohne aktieve Programme. Und natürlich nur 32 bit.

Vielleicht kannst du mir dazu noch sagen. Reicht auch Morgen. Vielen Dank und eine Gute Nacht.