Hallo zusammen,
habe heute das 600MB-Update auf o.g. Version vorgenommen, hätte aber wohl besser gewartet.
Folgendes Problem: Transparente Bereiche von ins Projekt eingefügten Bildern bzw. Grafiken und auch Titeln werden plötzlich mit schwarzem Hintergrund angezeigt, siehe Screenshots:
Jetzt:
Vorher (Screenshot aus Probeexport), noch in Ordnung:
Ähnliches passiert auch bei Collagen, da bekomme ich aber plötzlich nur noch ein weißes Vorschaubild:
Und zu guter letzt sieht es im Programminfo so aus, als hätte ich eine abgelaufene Testversion:
Es ist vielleicht nur ein Gefühl, aber meine Uraltversion von vor ein paar Jahren hatte da nicht so viele Macken nach Updates. Dazu ist noch zu sagen, dass ich trotz 16 GB RAM und einem i7 bei vielen Videos extreme Ruckler und Aussetzter habe (MOV mit 25p oder 30p FullHD einer DSLM), welche egal mit welcher Einstellung nicht wegzubekommen sind. Macht im Moment irgendwie keinen Spaß. Aber vielleicht hat hier jemand einen heißen Tipp für mich, ansonsten muss ich mich halt wiedermal an den Support wenden.
Danke und viele Grüße aus Franken
TT
PS: Im exportierten Video sind die Fehler weg, nur ohne "richtige" Vorschau ist eine Bearbeitung halt nicht möglich