Video Deluxe Plus 2022 - Firewire 1394 Kamera nicht erkannt

Rom-Schmit schrieb am 03.02.2022 um 17:46 Uhr

Hallo, wollte an sich von meiner alten Panasonic Kamera (Dvi) von der Kassette auf mein Pc Filme speichern. Leider erkennt Magix keine Kamera (MX350). Obwohl ich eine Firewire Karte eingebaut habe. Habe den Driver ebenfalls in Windows 10 umgestellt (1394 OHCI Compliant Host Controller (Legacy). Leider erkennt Magix keine Panasonic Kamera (habe ebenfalls mit der Kamera eines Kollegen probiert). Firewire Kabel getauscht. Karte rausgenommen wieder installiert. Nichts funktionniert. Weiss nicht mehr weiter.

Kommentare

geschi schrieb am 03.02.2022 um 18:03 Uhr

Wieso sollte eine Pana erkannt werden, der Treiber ist MS DV für die Cam.

Siehst du die Firewirecard im Gerätemanager?

Rom-Schmit schrieb am 04.02.2022 um 16:26 Uhr

@geschi. Danke für die Antwort. Ok es gibt keinen Treiber für Pana. Treiber für MS DV habe ich geändert wie oben von mir beschrieben. Der Treiber der mit Win10 geladen wird funktionnierte einwandfrei (laut Windows Gerätemanager). Jedoch kann MAGIX kein Gerät finden (weder Pana noch Sony DV Kamera).Das gleiche nachdem ich den Treiber auf "Legacy" geändert hatte.

Hatte die Karte über Amazon über CSL Computer bestellt. CSL Computer bietet mir ein Ersatz an. Hoffe es lag an der Firwire Karte.

kohlrabe schrieb am 05.02.2022 um 10:39 Uhr

Ich kann nur schreiben wie es bei mir aussieht. Benutze aber Sony DigitalHandycam.

Windows 10 oder 11, egal. Nach Einschalten der Camera auf abspielen erscheint im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte "Sony DV-Camcorder". Ich starte VDL Premium 2021 ein neues Projekt, gehe auf den Roten Knopf Audio oder Videaufnahme--DV-Kamera, hier habe ich nach ein paar Sekunden unter DV-Gerätetreiber nur Microsoft DV Camara and VCR. Jetzt kann ich die Cam komplett mit der Maus bedienen. Was ich noch nicht fertig gebracht habe ist die Lautstärke anzupassen, dies hat aber mit Deinem Thema nichts zu tun.

Nachtrag: Es gibt noch einen Treiber "OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller" im Grätemanager

Zuletzt geändert von kohlrabe am 05.02.2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz   3.00 GHz

Windows 11 Pro 10.0.22000 64-Bit

16,0 GB Ram

Grafik NVIDIA Geforce GTX1650

Firewire 1394: StartechCom PEX1394A2V