Video Deluxe Plus 2022 Fehler

Lutz-Mahle schrieb am 26.01.2022 um 12:39 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme, den ausgegebenen Geldbetrag für ein "Update" auf Video deluxe Plus 2022 (21.0.1.111 (UDP3)) mir gegenüber zu rechtfertigen, wenn ich eine so schlechte Software dafür erworben habe.

Betriebssystem Windows 10 (10.0.19043)
Intel i7-7700
16 GB RAM

Trotz beworbener Unterstützung der Grafikkartenhardware, muss ich mit einer RX580 auf CPU-Einstellungen gehen.

Damit ist ein kontinuierlicher Arbeitsablauf nicht möglich, da es immer wieder zu Verzögerungen und Ruckeln in der Video-Vorschau kommt, wenn Effekte eingesetzt werden.

Effekte gehen nach dem Kopieren und Einfügen von Clips ohne reproduzierbarer Ursache bei manchen Clips verloren.

Die prozentuale Änderung beim "Größe/Position/Rotation" für die Größe fehlt. Es ist auch nicht möglich, evaluierbare Berechnungen (z.B. 1920/2) einzugeben.

Bei einigen Effekten muss erst umständlich ein "Effekt anwenden" ausgewählt werden, statt sofort die Eingabefelder anzuzeigen, was vorher bei mehreren Effekten nicht so war.

Das sind nur die bisherigen Probleme, da ich aus lauter Frust, nie weiter gekommen bin. Rendern oder gar brennen stehen noch aus, weil ich befürchte, da auch auf Schwierigkeiten zu stoßen.

An wen kann man sich wenden, der

  1. wirklich etwas bewegen kann und nicht nur halbgare Workarounds präsentiert,
  2. der für die ordnungsgemaße Funktionalität einer bezahlten Software die Verantwortung übernehmen kann und
  3. für eine eventuelle Rückerstattung des Kaufpreises zuständig ist.

Natürlich werden viele diese Forderungen überzogen oder sogar lächerlich finden und ich weiß insgeheim auch, dass dies hier absolut nichts bringt und sich nichts ändern wird. Aber es musste mal raus.

Zukünftig werde ich keine Software der Firma Magix mehr erwerben, egal was hier jetzt rauskommt.

Kommentare

wabu schrieb am 26.01.2022 um 14:50 Uhr

Ausserdem hast du hier:

Video Deluxe Plus 2022 stürzt ohne Fehlermeldung ab (magix.info)

von Geschi den entscheidenden und hilfreichen Tipp bekommen: die  interne GraKa HD630 u starten!!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

MAGIX_Redaktion schrieb am 26.01.2022 um 17:09 Uhr

Hallo @Lutz-Mahle,

Danke für dein Feedback, dieses werden wir an entsprechende Stellen weitergeben.

Wie die beiden Moderatoren schon beschrieben haben, handelt es sich hier um ein Anwenderforum. Schreib doch gerne unserem Kundenservice eine E-Mail an infoservice@magix.net. Die Kollegen prüfen, ob ein Rücknamefall gemäß unserer AGB vorliegt. Füge dabei auch gerne deine Tickets aus dem technischen Support hinzu.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion