Video Deluxe MX Video und "foto" Video auf eine DvD für hdmi

bergsisb schrieb am 07.02.2013 um 16:29 Uhr

Hy Leute,

Ich hab volgendes problem, ich habe nun das Urlaubsvideo geschnitten und soweit fertig. Nun habe ich noch die Fotos als Video gemacht mit musik unterlegt und möchte also das Video und die Fotos auf eine DVD bringen.

Ich hab auch schon in der suche geschaut mit film import welcher aber mvd sein muß. Meine Dateien sind aber unter Projekt abgespeichert.

Jemand einen Tipp wie nun wie oben genannt die 2 filme auf eine dvd bekomme?

Aja und wie stelle ich es an das ich den Ton über HDMI bekomme? Muß immer mit den chinch schauen das ich Video UND Ton habe, mit hdmi nur video.

Danke Euch

Bergsi

Kommentare

geschi schrieb am 07.02.2013 um 16:37 Uhr

Hi

Du hast also 2 Projekte, die willst du in 1 Projekt, mit 2 Filme, dann einfach dein erstes Projekt aufrufen, das 2te Projekt öffnen, anhängen wählen, dann kommt eine Abfrage, da wählst du nicht schliessen, nun hast du das 2te Projekt als 2ten Film im ersten Projekt, zu sehen über die Filmrolle.

newpapa schrieb am 07.02.2013 um 16:55 Uhr

Hallo,

kenne keine "HDMI"-DVD. Es wird wohl am Ausgabe-/ Wiedergabegerät liegen. Gibt es dort in den  Menüs ev.  Einstellmöglichkeiten?

Prinzipiell kommt der Ton einer Standard-DVD auch über HDMI. (Bei mir: Vom Disk-Player und Mediaplayer an den TV.)

geschi schrieb am 07.02.2013 um 17:20 Uhr

Naja, wenn es richtiges HDMI ist, dann ist da natürlich Audio dabei, jetzt gibt es aber die Möglichkeit das ganze von einen  PC abzuspielen und haben haben einige Graka´s, z.B. meine, nur einen DVI Ausgang, mit einen Adapter auf HDMI und da ist dann möglicherweise, kein Audio dabei, da die Grakas einen eigenen Audioausgang haben.

Es gibt dann die Möglichkeit mit einen WMD Treiber auch dort das Audio, über HDMI zu integrieren.

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2013 um 18:16 Uhr

Aja und wie stelle ich es an das ich den Ton über HDMI bekomme? Muß immer mit den chinch schauen das ich Video UND Ton habe, mit hdmi nur video.

Im Menue vom TV oder DVD-Player die Audioeinstellungen anpassen