Video deluxe MX Premium - Image Recorder -AVCHD

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 09:38 Uhr

Kann kein ISO-File mit dem Image-Recorder erstellen, warum nicht?

Nach dem Update auf diese Version vermisse ich die frühere Möglichkeit in eine ISO-Datei zu brennen. Stattdessen legt jetzt Magix ein Verzeichnis an. Wenn ich dieses Verzeichnis mit der Freeware ISO Recorder 3.1 in ein ISO-File wandle und dann später virtuell mounte, dann sagt die DVD-Abspielsoftware (Cyberlink PowerDVD 8 mit AVCHD-Support) dass das ein nicht unterstützes Format wäre.

Wo ist diese Funktion heutzutage versteckt?

Mit Version 16 und dem gleichen PC incl. Bluray-Brenner konnte ich das...

Kommentare

geschi schrieb am 01.04.2012 um 10:18 Uhr

Das funktioniert einwandfrei, es wird auch eine ISO erzeugt, wenn man den ImageRecorder wählt.

Wenn du diese ISO dann in den VLC Player ziehst brauchst du diese ISO nicht einmal mehr mounten, den dieser Player spielt ISO ab.

Was hast du für eine Versionsnummer?

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 11:56 Uhr

Das funktioniert einwandfrei, es wird auch eine ISO erzeugt, wenn man den ImageRecorder wählt.

Wenn du diese ISO dann in den VLC Player ziehst brauchst du diese ISO nicht einmal mehr mounten, den dieser Player spielt ISO ab.

Mit meiner Version MAGIX Video deluxe MX Premium Version 11.0.4.4(UDC1) klappt das nicht (mehr)

Allerdings ist die AVCHD-DVD scheinbar 5GB groß, denkt der Image Writer am Anfang, wird aber dann kleiner 4GB. Ich kann aber auch nicht mehr sagen, wie die ISO heißen soll, sondern darf nur noch ein Verzeichnis angeben. Hinterher entsteht ein Verzeichnisbaum, der nicht identisch dem einer AVDHD erzeugt von Version 16 ist.

Ich verweigere am Anfang das Heruntersetzen der Bitrate...ob das der Grund ist??

Zuletzt geändert von SaxMax am 01.04.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core 9 12900KF , Micro-Star-International Pro Z690-A, 128GB DDR4-RAM,SSD: Samsung 850 Pro, Sandisk SDSSDH3 4TB, Samsung SSD 970 EVO

geschi schrieb am 01.04.2012 um 12:15 Uhr

Du klickst aber schon auf "ImageRecorder" nicht auf "in Verzeichnis encodieren"?

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 12:35 Uhr

Du klickst aber schon auf "ImageRecorder" nicht auf "in Verzeichnis encodieren"?

Danke, das war das Problem.

Zuletzt geändert von SaxMax am 01.04.2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core 9 12900KF , Micro-Star-International Pro Z690-A, 128GB DDR4-RAM,SSD: Samsung 850 Pro, Sandisk SDSSDH3 4TB, Samsung SSD 970 EVO

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 15:08 Uhr

ok, die ISO-Erstellung geht noch, wenn man nicht auf den falschen Knopf drückt.

Doch wenn ich die entstandene AVCHD-ISO abspielen will, erscheint immer noch der Inkompatibilitätsfehler! Auch der neueste VLC-Player kann mit der ISO nichts anfangen.

Nur wenn man direkt in das Stream-Verzeichnis reingeht, klappt das Abspielen im VLC-Player (Version 2.0.1)!!

Zuletzt geändert von SaxMax am 01.04.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

geschi schrieb am 01.04.2012 um 19:35 Uhr

Nee, das mit dem VLC Player funktioniert bei mir 1A.

Eine ISO ist nix anders als ein Abbild von einer SCHEIBE, egal ob DVD oder AVCHD DVD oder BluRay.

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 20:33 Uhr

Eine ISO ist nix anders als ein Abbild von einer SCHEIBE, egal ob DVD oder AVCHD DVD oder BluRay.

ist schon klar, nachdem ich bei der Frage, ob ich bei 5GB Platzbedarf die Datenrate heruntersetzen will, mit ja geantwortet hatte und Magix hinterher die schon gerenderten Files nachnutzt und das ISO-File erstellt (ja wenn man nicht auf den falschen Knopf drückte) , das wie schon gesagt, bedingt durch die vielen Standbilder im Projekt kleiner als 4GB wird - dann gibt es auf einmal auch keinen Abspielverweigerung mehr, alles schön!!

Direkt per drag&drop in meinen VLC media player 2.0.1 Twoflower klappt zwar nicht aber, wenigstens das abspielen, wenn die ISO gemountet ist.

- Ende gut alles gut ?!

Zuletzt geändert von SaxMax am 01.04.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

SaxMax schrieb am 01.04.2012 um 20:36 Uhr

Bei mir klappt der Drag&Drop-Modus im VLC-Player nur für DVD-ISOs, nicht für AVCHD, aber das könnte ja auch mal nicht MAGIX sondern VLC liegen...

Zuletzt geändert von SaxMax am 01.04.2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.