Video deluxe MX plus, kein Ton

lesparre schrieb am 06.09.2011 um 23:17 Uhr

diesen Fehler gab es mit Video deluxe 17HD nicht. Nach Durchsicht entsprechender Hilfe-Menues habe ich versucht einen eventuell fehlenden Codec freizuschalten.

Obwohl die Anweisungen und Videos zu diesem Vorgang mehr als verständlich sind, gelingt es nicht den fehlenden Codec zu aktivieren. Die Anweisungen empfehlen einen Mausklick in einem Vorgang 'Online bestellen' im Feld 1, und das wär's.

Nur, das 'Feld 1' kann in einem Wust von Hilfsblättern, Videos und Anweisungen nicht gefunden werden.

Wer kann helfen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.09.2011 um 23:26 Uhr

Dieses "Feld 1" befindet sich auf dem Dialog zur Codec-Aktivierung

http://support2.magix.net/customer/de/node/229

Dazu gab es im Handbuch (PDF) von VDL 17 auch eine Abbildung, auf die im aktuellen MX verzichtet wurde oder man hat sie vergessen zu kopieren und einzufügen

Der Film über die Aktivierung:

http://support2.magix.net/customer/de/node/61385

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2011, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lesparre schrieb am 08.09.2011 um 19:08 Uhr

Dank für Ihre Hilfe, leider löst sie nicht mein Problem.

Ich kenne die verschiedenen und anschaulichen Magix-Anleitungen  zur Codec-Aktivierung.
Mein Problem ist aber, dass bei Verwendung von VOB-Dateien die Tonspuren nicht importiert werden und auch nicht zu hören sind (bei Video deluxe 17HD und auch deluxe 8 klappte das noch einwandfrei).

Die Aussage, daß die Aktivierungsdialoge automatisch erscheinen, wenn die entsprechenden Codecs gebraucht werden stimmt für deluxe MX plus nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich den Aktivierungsdialog auslösen kann.

Der Versuch über das Magix-Service-Center die Aktivierung auszulösen scheitert an der fehlenden Rechner ID die abgefragt wird. Wie kann ich die erfahren? Auch bin ich nicht sicher, ob diese Aktivierung wirklich die Codec-Aktivierung meint.

Gruß