Hallo, meine Bilder werden nicht vollständig angezeigt.Es fehlen vom oberen Bildrand ca. 10% und somit erscheinen z.B.die Köpfe der Personen nicht vollständig
Falsches Format bei Wiedergabe: es könnte sein, dass der Film 4:3 ist und die Wiedergabe auf 16:9 eingestellt ist (ohne seitlichen Rand) -> Wiedergabegerät anpassen.
Marion51 bringt mich auf die Idee: bei dieser Version wird allerdings mehr abgeschnitten als 10%.
Also ist es vermutlich das Randabschneiden des TV, was nicht zu beseitigen ist. Da hilft nur, beim Fotografieren wichtige Sachen nicht am Rand plazieren.
Oder als Notlösung bei vorhandenen wichtigen Bildern: Das Bild tiefer positionieren (Effekte-Größe/Position) und oben einen schwarzen Rand lassen oder dort etwas einfügen.
Am besten über "Filmeinstellungen/TV-Bereich" einen 10%-Rahmen im Vorschaumonitor anzeigen lassen, so dass die "verbotene" Zone sichtbar ist
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich ein hochkantformatiertes Foto in ein 16:9 Film einfüge, wird nichts abgeschnitten - (In der Vorschau im Programm). Es gehen auch keine Bildinhalte "verloren".
Ob das Bild (16:9) von marion 51 tatsächlich so in der Vorschau erscheint, wenn man es noch nicht bearbeitet hat, daran hege ich Zweifel.
Also, die Ränder fehlen im Vorschaumodus und wenn ich die DVD gebrannt habe im TV.
Dass sie im TV nicht ganz dargestellt werden (also Seitenränder sind nicht ganz drauf und die Schrift auch nicht) damit habe ich mich nun schon abgefunden. Aber dass, es im Vorscheumodus und auch im TV die oberen Ränder fehlen, ist neu.
Ich habe die Einstellung geändert, also nicht bildfüllend. Dann ist es aber 4:3. Und auch nur , die die ich jetzt neu reinziehe. Etwas grösser, wäre mir schon lieber.
Aber es ist doch wohl klar, dass Du ohne Verzerrung der Proportionen (was man machen kann) kein 4:3 Bild ohne Ränder oder Bildverlust in ein 16:9 Format bekommst.
Die Bilder markieren -> Rechsklick -> Bildfüllend beschneiden abwählen -> alle markierten Bilder sind zurückgesetzt.