Video Deluxe Mx Installation bleibt hängen

abo1 schrieb am 05.01.2012 um 22:29 Uhr

Liebe Leute,

da es offensichtlich anderen gelingt VdL zu installieren, wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Wegen fehlender Hinweise und in der Annahme, dass ein gekaufte Software sich prima installiert habe ich die bei Magix bestellte und prompt gelieferte CD reingeschoben und Start.exe aufgerufen. Bei "Komponente 1 von 6 wird installiert : Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable ..." und einem Grünen Balken, der bis zum Ende durchgelaufen ist, blieb die Installations stecken. Abrechen ging auch nicht mehr (Feld wurde grau aber Fenster blieb).

Die Foren sprachen von Firewall, spybot und Virenscanner ausschalten - hat dann aber auch nichts gebracht. Allerdings wundere ich mich, dass so etwas bei einem professionellen Program sein muß.

Die Foren sprachen von deinstallation möglicher Reste bevor weiter Versuche der Installation zu unternehmen seien - habe nur mxuninstaller.exe gefunden, runtergledanen, entpakt und gestartet. Ist mit Fehler abgebrochen. Nochmal Virenscanner aus - nochmal abgebrochen.

Habe dann in der regedit nach MAGIX gesucht aber keinen Eintrag außer der exe auf CD gefunden.

Was mache ich eigentlich falsch?

system: Win 7, 64 bit, i5, win firewall, AVG fre 2011, spybot und bald hoffentlich Video Deluxe MX (scheint noch 3.0.0.8 auf CD zu sein)

Danke im voraus (Magix support hat sich seit zwei Tagen noch nicht auf meine Anfrage gemeldet)

Kommentare

marion51 schrieb am 06.01.2012 um 12:45 Uhr

dies hier verwenden:

http://support2.magix.net/customer/de/node/112123

bist du sicher das firewall und virenscanner aus sind? es gibt durchaus programme die dies nicht zulassen.

hast du auch das hier geprüft:

gruß

abo1 schrieb am 07.01.2012 um 09:32 Uhr

Danke marion51,

den Unstaller Version: 0.8.5.0 habe ich benutzt und mein System ist sicherlich kompatibel:

Der Virenscanner hat eine Option mit der er sich eine Zeit lang auschalten läst (Windows meldet dann, dass der Rechner nicht geschützt ist), ähnlich mit der Windows Firewall, die sich ja auch ausstellen läst. 

Wonach kann ich noch suchen, oder welche Programme/Dienste soll ich wo abschalten? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die ich einhalten sollte?

Gibt es ander Infromrmationen, die ich liefern kann und die der Fehlersuche helfen?

Vielen Dank!

marion51 schrieb am 07.01.2012 um 13:44 Uhr

der magix support wird derzeit sicher etwas mehr zeit benötigen als üblich. viele sind im urlaub.

je nach antwort, würde ich dir ein sys-check bei magix empfehlen.

beim support beantragen.

um rest zu entfernen hast du das hier am schluß auch benutzt:

http://support2.magix.com/customer/de/node/58437

gruß

 

abo1 schrieb am 07.01.2012 um 18:20 Uhr

Danke marion51,

leider komme ich auch damit nicht weiter. Ich  habe gerade nochmal folgendes an den MAGIX support gemailt, da ich ziehmlich frustriert bin (ich will ja meine Zeit mit Video bearbeiten verbringen und nicht mit Installationsproblemen):

--------------------

Liebes Support Team,

da ich noch keine Antwort erhielt und die lieben Menschen im Forum (http://www.magix.info/de/video-deluxe-mx-installation-bleibt-haengen.wissen.672841.html) mir auch nicht helfen konnten, beschreibe ich nochmal in kleinen Schritten mein Vorgehen unter Einschluss der letzten Tips. Vorbemerkung: mxuninstaller.exe wurde im forum empfohlen ist aber nicht durchgelaufen (mit oder ohne AVG und firewall):

mxclean.exe lief allerdings durch, aber da ich keinen Fehlercode 6 hatte, wird es wohl keine Auswirkung gehabt haben

System

Ablauf:

Netzwerkkabel raus

Firewall aus

Virenscanner aus

VdL CD rein und start.exe ausgeführt
MAGIX Video deluxe MX Installation aufrufen und durchklicken bis Installation (habe standard und benutzer definiert schon probiert) und diese dann starten
Der grüne Balken läuft auch zügig bis zum Ende durch (ca. 1min) , aber die Anzeige: "Komponente 1 von 6 wird installiert : Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable ..." ändert sich nichts mehr
Die Werbeblöcke laufen auch weiter aber der Rest bleibt unverändert, die CD bleibt auch stehen - für mich ein Zeichen, dass das Programm hängt

Der Abbrechen Dialog funktioniert noch, führt bei "Ja" drücken aber zu einem "ausgegrauten Abbrechen" Knopf

Da ich dieses Ergebnis nun in verschiedenen Konfigurationen, mit und ohne Firewall, Virenscanner etc erreicht habe, stehe ich noch immer sehr frustriert vor einem Rätsel.

Falls Sie mir nicht weiterhelfen können, bleibt mir nur VdL zurückzugeben und mir eine andere Software zu suchen, die mit meinem System klar kommt.

Mit freundlichen Grüßen

 

abo1 schrieb am 12.01.2012 um 20:38 Uhr

Leider noch keine Antwort von Magix....werde wohl alleine ein Lösung suchen müssen.