Liebe Leute,
da es offensichtlich anderen gelingt VdL zu installieren, wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Wegen fehlender Hinweise und in der Annahme, dass ein gekaufte Software sich prima installiert habe ich die bei Magix bestellte und prompt gelieferte CD reingeschoben und Start.exe aufgerufen. Bei "Komponente 1 von 6 wird installiert : Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable ..." und einem Grünen Balken, der bis zum Ende durchgelaufen ist, blieb die Installations stecken. Abrechen ging auch nicht mehr (Feld wurde grau aber Fenster blieb).
Die Foren sprachen von Firewall, spybot und Virenscanner ausschalten - hat dann aber auch nichts gebracht. Allerdings wundere ich mich, dass so etwas bei einem professionellen Program sein muß.
Die Foren sprachen von deinstallation möglicher Reste bevor weiter Versuche der Installation zu unternehmen seien - habe nur mxuninstaller.exe gefunden, runtergledanen, entpakt und gestartet. Ist mit Fehler abgebrochen. Nochmal Virenscanner aus - nochmal abgebrochen.
Habe dann in der regedit nach MAGIX gesucht aber keinen Eintrag außer der exe auf CD gefunden.
Was mache ich eigentlich falsch?
system: Win 7, 64 bit, i5, win firewall, AVG fre 2011, spybot und bald hoffentlich Video Deluxe MX (scheint noch 3.0.0.8 auf CD zu sein)
Danke im voraus (Magix support hat sich seit zwei Tagen noch nicht auf meine Anfrage gemeldet)