Video deluxe MS Plus

whoeljes schrieb am 23.01.2012 um 14:24 Uhr

An FredW.

Ganz schön kompliziert das ganze. So sieht das Bild von GSpot aus. Der Panasonic hat die Nr. DMR-EH 585. Beim Kopieren auf DVD wird nach keinen besonderen Einstellungen gefragt. Zuerst die DVD formatieren, dann kopieren und zum Schluss finalisieren.

Das sind die Inhalte der beiden Ordner, wenn ich die auf Panasonic erstellte DVD aus meinen Rechner ziehe. wie geht's weiter?

Kommentare

geschi schrieb am 23.01.2012 um 14:47 Uhr

Ja wenn es nur eine DVD wäre, denn das ist eine VCD!

IngolfZ schrieb am 23.01.2012 um 14:59 Uhr

Es ist schon eine DVD, von der Struktur her. Nur der Inhalt im VOB Container ist MPEG-1. Kopfschüttel

IngolfZ schrieb am 23.01.2012 um 15:06 Uhr

Erst bei den techn. Daten habe ich VCD und SVCD gesehen ... Aber DVD könnte man erstellen, wenn man eine DVD auch einlegen und nutzen würde ...

Laut Datenblatt kann er nur auf DVD aufnehmen. VCD und SVCD sind bei Wiedergabe aufgeführt.

Und er muss auch eine DVD eingelegt haben, sonst würde keine VOB mit 1GB darauf passen.

whoeljes schrieb am 24.01.2012 um 13:40 Uhr

Warum machst du jedes Mal einen neuen Thread auf ...?  Gehe bitte immer in den ersten Thread und nutze den "Beantworten" Button ... das finden bestimmt einige Anwender hier nicht gut und antworten dir schon deswegen nicht ...

http://www.magix.info/de/video-deluxe-ms-plus.wissen.690989.html

Die DVD ist leider absoluter Schrott ... Im GSpot Fenster siehst du auf der rechten Seite im oberen Drittel rechts viele kleine "rote Striche", d.h. viele, viele Fehler auf der DVD. Außerdem eine Auflösung von 352 x 240 völlig aus der Norm und Ton hat die DVD auch keinen ..., da kann weder Bild noch Ton ankommen ...

Diese DVD ist wirklich nur für den Müll, sorry ...

Danke erstmal, bringt mich aber keinen Millimeter weiter. Wie erstelle ich eine DVD, die von Magix Video deluxe ohne Problem gelesen werden kann?

whoeljes schrieb am 24.01.2012 um 13:43 Uhr

stimmt geschi ... oh hätten wir dich nicht, ich hätte es übersehen, weil ich so auf DVD fixiert war ...

Gut, however, das Teil hat tausende von Fehler und keinen Ton. Ich dachte zuerst, dass laut der Produkbeschreibung der Pana aber eigentlich keine VCD erstellen könnte. Erst bei den techn. Daten habe ich VCD und SVCD gesehen ... Aber DVD könnte man erstellen, wenn man eine DVD auch einlegen und nutzen würde ...

Da kann nur whoeljes wissen, was er gemacht hat ... (@whoeljes, VCD und SVCD sind uralte Formate aus den 90er Jahren ...)

http://www.panasonic.de/html/de_DE/604766/index.html

Wie erstelle ich denn eine DVD, die von Video deluxe anstandslos genommen wird?

IngolfZ schrieb am 24.01.2012 um 15:02 Uhr

geschi,

er will/soll doch eine DVD mit seiner Panasonic Kiste erzeugen. Da hilft ein Screenshot aus VDL garnicht weiter.

Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe (flüchtig) die Bedienungsanleitung der Panasonic Kiste gelesen.
Da gibt es verschiedene Aufnahmemodi (Seite 22)

• XP (hohe Qualität)
  • SP (Standard)
  • LP (Long Play)
  • EP (Extra Long Play)
  • FR (Flexibel)

Eventuell nimmt der Recorder bei EP und FR mit einem reduzierten MPEG-1 Format auf. Ich empfehle SP oder XP zu nehmen.

geschi schrieb am 24.01.2012 um 15:14 Uhr

Ach mit seiner Cam will er eine DVD machen, na das ist was anderes.

IngolfZ schrieb am 24.01.2012 um 15:15 Uhr

Das ist auch keine Cam, es ist ein DVD Recorder mit Festplatte

stjagger schrieb am 25.04.2012 um 13:21 Uhr

Viele Grüße an alle,

bin neu hier und kann aber definitiv bestätigen, dass die Panasonic Recorder die erste Film VOB-Datei immer mit 352*240 kodiert, die Folge-VOB sind ok mit 720*576. Dies lässt sich in den Details erkennen und wird auch von G-SPOT so gezeigt. Einstellungen diesbezüglich sind am Recorder keine zu ändern. Habe testweise auch einen Film im XP-Modus aufgenommen - auch hier wird die erste Datei beim Brennen auf DVD in der kleineren Auflösung gebrannt. Bin diesbezüglich in Kontakt mit Panasonic Support (ohne bislang befriedigende Antwort).

whoeljes schrieb am 25.04.2012 um 17:24 Uhr

Hallo! zuerst einmal vielen Dank für die Mühen mit meiner Frage. Ich bin inzwischen weitergekommen. Zuerst habe ich entdeckt, dass Video de luxe auch eine Bildschirmaufnahme anbietet. Das hat mir zuerst nichts gesagt, aber dann diese Funktion einmal ausprobiert.  Es gibt natürlich wieder viele Einstellungsmöglichkeiten, aber zur Not kann man diese Option anwenden. Die Anwendung läuft nun wieder über die gesamte Aufnahmelänge, der Ton ist ok., die Bildqualität etwas weniger brillant.

Dann bin ich letzte Woche auf ein Konvertierungsprogramm gestoßen: Convert Movie 8 von Avantquest. Klappt hervorragend, bietet eine Vielzahl von Formaten an und konvertiert recht rasch. Das Ergebnis: hervorragend.

Ich benutze von dieser Firma schon sein längerer Zeit das DTP-Umbruchprogramm Serif Page Plus:

whoeljes schrieb am 25.04.2012 um 17:50 Uhr

(Irgendwas war jetzt falsch, ich schreibe mal kurz weiter)

Ich benutze von Avnatquest seit Jahren das DTP-Umbruchprogramm PagePlus. Hat vor acht Jahren bei 2001 ca. 20 Euro gekostet, war ein bisschen rudimentär, wenn man von Adobe InDesign CS 3 kommt, aber immerhin für den Preis ausgezeichnet. Jetzt kam ein Update auf Serif PagePlaus X6, und das ist wirklich Spitze und teilweise besser als InDesign. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Schöne Grüße an alle

stjagger schrieb am 28.04.2012 um 19:42 Uhr

Hallo,  mein Problem mit dem Panasonic Recorder, der die erste Film VOB-Datei immer in falscher Auflösung (SVCD) kopierte, ist gelöst. Habe jetzt einen DVD -RW Rohling benutzt. Damit wurde alles richtig kopiert und Magix VDL hat die DVD als einen Film eingelesen. Panasonic DVD Recorder können scheinbar nicht korrekt mit DVD +R / DVD +RW Rohlingen umgehen.

whoeljes schrieb am 29.04.2012 um 11:15 Uhr

Danke für den DVD-Rohling-Tipp. Ich hatte schon mal daran gedacht, einen anderen DVD-Typ auszuprobieren, habe den Gedanken allerdings nicht weiter verfolgt. Aber jetzt! Danke.

whoeljes schrieb am 03.05.2012 um 09:00 Uhr

Also, ich habe es auch ausprobiert, eine DVD-R zu benutzen. Jetzt ist alles okay. Warum nur ist niemand zuvor darauf gekommen. Anyway, es funktioniert letztlich, und das ist die Hauptsache.

Die Frage bleibt allerdings, warum Magix nicht auf diese Einschränkung hinweist, oder habe ich es nicht gelesen, oder weiß Magix gar nichts davon?

Grüße an alle, die sich bemüht haben Wolfgang