Video Deluxe, Import vom Analog-Camcorder ohne Ton

erwinthum schrieb am 16.03.2012 um 09:21 Uhr

Beim Import von Analog Videos, Camcorder oder VHS-Recorder, höre ich bei der Aufnahme den Originalton

einwandfrei mit.  Die beiden Lichtbänder unter dem Monitor bewegen sich jedoch nicht und drunter steht

die Meldung: Eingangspegel zu niedrig.

Die Tonspur der Aufnahme ist zwar da, aber leer.

Mit digitalen Medien funktioniert es tadellos.

Mein Computer ist ausreichend dimensioniert. (Medion MD8830 v. Aldi).  Windows Vista

Ich habe alle möglichen Anschlüsse probiert, immer dasselbe.

Was könnte da sein?

Video Deluxe MX

Kommentare

marion51 schrieb am 16.03.2012 um 11:28 Uhr

nur als ergänzung:

grundsätzlich 21-fach vollbelegtes scartkabel/adatper ohne umschalter verwenden. für analoge übertragung immer noch das beste. richtige scartbuchse am vr verwenden. bleibe im avi container. 

gruß

erwinthum schrieb am 17.03.2012 um 09:02 Uhr

Danke für die Tipps,  aber

am Scart- Anschluss liegt es nicht, es ist genauso mit Composit oder SVideo Anschluss

der Stereo Mixer ist aktiv, auch voll aufgedreht, die Pegelanzeige am Stereomixer ist auch voll in aktion.

Die Meldung unter dem Aufnahmemonitor "Audiopegel zu niedrig"  erscheint schon bevor ein Gerät angeschlossen ist  und ändert sich nach dem Anschluss nicht.

erwinthum schrieb am 20.03.2012 um 09:03 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt:  Wenn ich noch gar kein Gerät angeschlossen habe und auf Aufnahme gehe,

Aufnahmequelle: Video klicke, erscheint bereits unter dem Aufnahmemonitor die tote Aussteuerungsanzeige und drunter die blinkende Meldung:  Achtung, Audiopegel zu niedrig.

(Vorher blitzt ganz kurz das Bild mit blauen Balken im Aufnahmepegel.

Vielleicht könntet Ihr das mal ausprobieren?

Danke, Gruß