Video deluxe funktioniert nach upgrade nicht mehr vollständig

Guzziharry schrieb am 03.04.2021 um 11:54 Uhr

Liebe Freunde , ja ich weiß es nervt, tut mir leid ich weiß nicht mehr weiter

Zuerst das wichtigste-bitte merken: Video deluxe Premium 2020 funktionierte bis 16. Februar 2021 zu meiner vollsten Zufriedenheit und vollständig auf Windows7. Richtig-ich verwende noch W7 . Warum sollte ich wechseln wenn alles geht.

Mit dem Upgrade ab dem 17.Februar2021 funktionierte kein Ton mehr.Einige länger dauernde Anfragen im Support ergaben als Antwort dass W7 nicht mehr unterstützt wird . Ist zwar seltsam das es noch vorher ging und jetzt nicht mehr aber ok.Freigestellte Patches von Runtime VLC......brachten keine Änderungen auch keine Änderungen mit den Hardwarebeschleunigern in den Einstellungen..Also löschte ich Magix Video deluxe vollständig und installierte beginnend von 2016-2020 alles neu.Das dauerte Stunden , Tage weil immer diese Popups einblendeten das Aktualisierungen notwendig sind. Doch mit keinem update oder die geforderten Audio-- Pakete kam der Ton zurück.

Nach dem der Support seine endgültige Meinung klarstellte das W7 nicht mehr von Magix gepflegt wird, probierte ich andere Schnitt Programme wie Correl/Pinnacle, shortcut, openshortcut, adope......warum geht da der Ton,ich verstehe es nicht.

Mag mir jemand helfen?Ich habe Software Kurse in München besucht,einiges an Geld investiert. Mit Windows 10 will ich mich nicht anfreunden versucht es bitte nicht. Wer mir erfolgreich hilft, dem sende ich gerne eine gute Flasche Wein, sehr gerne. Bin auch sehr gerne bereit über den Team Viewer und Telefon zu kommunizieren aber bitte helft ich will kein neues Schnittprogramm.

Zuletzt geändert von Renter11 am 11.04.2021, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Eigentlich ein alter Hase (seit 1999 Pinnacle Studio-über 100BD´s) aber irgendwie genügte das nicht mehr. Seit 2016 MVDL2016 doch die Umstellung fällt schwer und der Lernprozess beginn von neuem. Bitte um etwas Geduld

Ihr könnt mich mit Vornamen "Harry" ansprechen.

Kommentare

marion51 schrieb am 03.04.2021 um 12:05 Uhr

Es ist leider so, dass win 10 Voraussetzung ist, um VDL 2021 zum Laufen zu bringen.

Wenn Du das nicht möchtest, bleibe bei der Version 2020 und nutze die solange es geht.

Markus73 schrieb am 03.04.2021 um 12:25 Uhr

Richtig-ich verwende noch W7 . Warum sollte ich wechseln wenn alles geht.

Weil Win 7 schon lange aus dem Support ist und damit - sobald der PC am Netz ist - ein zunehmendes Sicherheitsrisiko für dich selbst und indirekt auch für andere darstellt.

geschi schrieb am 03.04.2021 um 12:34 Uhr

Du wirst ein Problem mit dem AC3 Codec haben, den MAGIX abgedreht hat, um dies genau zu wissen, mache eine Analyse des Videos ohne Audio:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

wabu schrieb am 03.04.2021 um 12:37 Uhr

Richtig-ich verwende noch W7 . Warum sollte ich wechseln wenn alles geht.

Mit dem Upgrade ab dem 17.Februar2021 funktionierte kein Ton mehr.

Das ist der Widerspruch in sich: Ich habe W7 auch lange genutzt - am Ende geht es aber nur wenn du definitv kein Update nutzt. Da kommt dann die Falle.....

Die andere Falle nennt @geschi

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Guzziharry schrieb am 04.04.2021 um 11:45 Uhr

Danke für die Wortmeldungen. Also seht ihr keine Lösungsansätze?Mit der Medienanalyse sehe ich keinen Sinn, was könnte mir das bringen ( bitte eine Erklärung) Vielen Dank

Liebe Marion 51. die Neuinstallation brachte keine Änderungen. Mein Fehler war einfach dass ich geupgratet habe. Magix VDL geht jetzt überhaupt nicht mehr-der Ton kehrt nicht zurück sonst würde ich liebend gerne mit 2020 leben.Hat denn keinen den fehlende Codec zur Verfügung? Wie kann mir Magix den Hahn zudrehen wenn es im Februar noch ging? Kein Softwareentwickler da der mir hilft? Ich will mein 2020 wieder!Danke!!!

Eigentlich ein alter Hase (seit 1999 Pinnacle Studio-über 100BD´s) aber irgendwie genügte das nicht mehr. Seit 2016 MVDL2016 doch die Umstellung fällt schwer und der Lernprozess beginn von neuem. Bitte um etwas Geduld

Ihr könnt mich mit Vornamen "Harry" ansprechen.

marion51 schrieb am 04.04.2021 um 11:57 Uhr

@Guzziharry

Wenn Du alle Hinweise zu win 7 in Verbindung mit VDL2021 nicht akzeptieren kannst, ist es jedoch trotzdem so, dass Du die Argumente aller Ratgebenden achten solltest.

Meines Erachtens nach bleibt Dir nur der Weg VDL 2021 zu deinstallieren. Die Version VDL 2020 findest Du in Deinem Magix Account. Allerdings nur in der Anfangsversion.

Alle die AC3 verwendet haben waren tief enttäuscht dass Magix die Anwendung abgfedreht hat. Das kann aber hier niemand ändern, trotz der Reklamationen der Moderatoren und sonstiger Betroffener. Ob sich Magix damit einen Gefallen getan hat, kann hier vermutlich niemand beurteilen, da die Hintergründe nicht bekannt sind.

newpapa schrieb am 04.04.2021 um 13:18 Uhr

Hallo,

@Guzziharry

Eigentlich ist hier alles gesagt. Auf den Punkt gebracht:

1. AC3 wird von MAGIX nicht mehr unterstützt. Dafür erforderliche Dateien werden von MAGIX nicht mehr zur Verfügung gestellt.

2. Das hat nichts mit der aktuell installierten Win-Version zu tun. Andere Aussagen sind nur Nebelkerzen.

3. Bei Altversionen gehen die erforderlichen Dateien bei Neuinstallation verloren. Keine Chance die von MAGIX zu erhalten. Hilfe vom Support wird nicht gegeben. Lösung gibt es nur, wenn du die Dateien noch hast bzw. auf eine Altinstallation zurückgreifen kannst.

4. Nach Aussage von MAGIX ist bei installierter Neuversion (Aussage für VPX), der Import für AC3 noch möglich, nicht aber der Export. Dies gedenke ich im Moment nicht zu testen, weil ich meine Installation nicht antaste. Für VDL 2016 ist es so, dass nach Neuinstallation weder Import noch Export möglich sind.

Guzziharry schrieb am 04.04.2021 um 21:18 Uhr

Danke und ja es ist alles gesagt.Ich überprüfe noch eine Aussage -dauert eben ich bin ja nicht der Fuchs-

So leids mir tut um den ganzen Aufwand (ich kam einst von Pinnagle /Corell) -ich werde mich wohl in eine neue Software einarbeiten müssen.

Eigentlich bin ich sehr enttäuscht keine echte Hilfe bekommen zu haben aber ich bin mir auch zu stolz mir vorschreiben zu lassen welches Betriebssystem ich benutzen zu habe.Zig Millionen User benutzen noch W7.

Eine Software zeigt wahre Größe wenn sie sich um alle Kunden kümmert, Wie sonnst könnte ich jetzt mit oben shotcut arbeiten-da gehts ja auch? Das Programm scheint mir aber nicht so ausgereift zu sein und ich vermisse meine routinierten cuts. Oh Mist das dauert wieder ein Jahr bis ich flüssig schneide .

Danke an alle -das Thema ist beendet. Chiao!

Zuletzt geändert von Guzziharry am 04.04.2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Eigentlich ein alter Hase (seit 1999 Pinnacle Studio-über 100BD´s) aber irgendwie genügte das nicht mehr. Seit 2016 MVDL2016 doch die Umstellung fällt schwer und der Lernprozess beginn von neuem. Bitte um etwas Geduld

Ihr könnt mich mit Vornamen "Harry" ansprechen.

wabu schrieb am 11.04.2021 um 23:16 Uhr

Reisende soll man nicht aufhalten....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube