Video deluxe Einstellungen DVD Brennen

teddy2012 schrieb am 11.08.2012 um 13:20 Uhr

Hallo,

ich habe schon meine 7. DVD gebrannt und habe am Ende immer eine sehr schlechte Filmqualität, bei der zahlreiche Artefakte auftreten, w.z.B. Konturen im Sägezahnformat oder Fussböden mit eckigen Pixeln.

Die Rechnerleistung sollte ausreichend sein,auch haben ich nach max. Qualität und andere Optionen wie Framerate etc. ausprobiert, sowie am Ende wieder die Einstellungen zurückgestellt. Letzte Möglichkeit die mir einfällt, ist evtl. ein besonderer Effekte bei dem ich Fotos erstmalig  einbringe, welche evtl. beim Rendern ein Problem verursachen? Videoquelle Digital 8  720x576   Fotoquelle 4288x3216

In der bearbeiten Ansicht, ist alles schön, auf den fertigen TV DVD nur grob und Qualitativ miserabel.

Rechner AMD 3000+ 1,81 GHz  mit 1,43RAM Arbeitsspeicher / Windows XP / Video deluxe 16

Danke für Hinweis.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.08.2012 um 14:05 Uhr

woher kommen deine dateien?

aus einer cam? welcher typ?

dann können wir den codec feststellen und dir weiteres empfehlen

gruß

teddy2012 schrieb am 11.08.2012 um 14:42 Uhr

Hallo,

Danke für Euren Support, nun ich lade via Firewire von einer SONY Handycam (DCR-TRV420E  Digital8) den Film in MAGIX ein.  Die Fotos sind von einer KODAK Digital-Kamera unter eigene Bilder gespeichert. Wie gesagt in der bearbeiten Ansicht ist ja alles schön, nur beim Brennvorgang läuft es scheinbar wider der Einstellung hohe Qualität auf schlechteste Qualität. Vorher habe ich mit Pinnacle gearbeitet, da waren die DVDs immer gut, nur der Fotoeffekt den ich dieses Mal nutze unterscheidet sich davon.

Gruesse

Teddy

liaju88 schrieb am 11.08.2012 um 22:05 Uhr

hallo teddy2012 

eine richtig lösung kann ich dir auch nicht geben

aber versuch mal deine projekte vor dem brennen als mpeg zuexportieren und dann dein exportiertes mpegvideo auf dvd zubrennen damit hab ich schon einige fehler ausbügeln können

gruß liaju

teddy2012 schrieb am 11.08.2012 um 22:45 Uhr

Hallo, Danke für die rege Unerstützung, ist auch ein Ärger, wenn die viele Mühe immer umsonst scheint und der Schweinehund siegt. Dann starte ich mal noch einen Versuch, immer langsam....:o) Habe nun die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgestellt und werde die Datei versuchen neu zu brennen. Wenn es dann noch immer nicht klappen will werde ich einmal analog zu liaju88 ein exportieren als MPEG versuchen.

Melde mich morgen wieder.

Besten Dank

Teddy

teddy2012 schrieb am 23.08.2012 um 18:59 Uhr

Da bin ich wieder und habe es leider nicht geschafft. Sowohl die neue DVD mit Grundeinstellung als auch die auf Festplatte exportierte MPEG-Version sind voller Artefakte.

Kann es wirklich am Codec liegen? Hat evtl. Magix deluxe  16 meine alte Kamera nicht mehr im Repertoire?Habe nochmal geguckt, ist eine SONY DCR-TRV620E Digital 8 Kamera. Das über Firewire in Magix überspielte Material ist doch in der Ansicht einwandfrei.

Woran kann es noch liegen? Danke für guten Rat.

Teddy