MAGIX Video deluxe 2024 Premium: Beim Starten der Anwendung geht sie bis zum Laden des Films und bleibt dann stehen. Taskmanager sagt keine Antwort bei Bridge32_v103.exe. Was läuft da schief?
Warum schaut man sich nicht vor Kauf einer Software, vor allem einer anspruchsvollen wie Grafik-Be- und Verarbeitung mal die nötigen Voraussetzungen an? Verstehe ich nicht😕
Ich habe auch gerade mal Magix-Info durchforstet, die Themen mit der Bridge32_v103.exe tauchen stets in Zusammenhang mit nicht passenden Windows-Versionen auf...scheint also zuztreffen, was Du, @vdl-user-v19 geschrieben hast😉
Dazu kommt, was Du, @korntunnel geschrieben hast: Diese AMD-CPU ist deutlich über 10 Jahre alt (es gibt u. a. einen Testbericht von CHIP aus 2014), daher längst nicht mehr ausreichend für VDL 2024.
Ich habe auch gerade mal Magix-Info durchforstet, die Themen mit der Bridge32_v103.exe tauchen stets in Zusammenhang mit nicht passenden Windows-Versionen auf...scheint also zuztreffen, was Du, @vdl-user-v19 geschrieben hast😉
@dbekrause Das kann ich so nicht bestätigen. Ich halte meine Windowsversionen immer aktuell, inkl. Treiberupdates. Für was auch immer Magix die Datei Bridge32_v103.exe braucht? Die macht(e) bei mir seit diversen VDL/ProX Versionen Probleme! Immer wieder frohren die Programme ein und mussten über den Taskmanager beendet werden. Und meistens war es die Bridge32_v103.exe die das Problem verursachte. Irgendwann hatte ich genug und benannte die Datei in Bridge32_v103.org um, damit sie nicht mehr geladen werden kann. Und siehe da! Seitdem laufen meine beiden Versionen (Vdl Premium2023 und Pro X14) ohne einen einzigen Absturz. Und irgendwelche Einschränkungen konnte ich auch nicht feststellen. Es ist eben nicht immer die ungenügende CPU oder GRAKA.
@Ro-Sy, wird Dir sicherlich so passiert sein, wie Du schreibst.
Aber das
die Themen mit der Bridge32_v103.exe tauchen stets in Zusammenhang mit nicht passenden Windows-Versionen auf
habe ich in Magix-Info nunmal so aufgefunden, eben stets mit nicht (mehr) zeitgemäßen Windows-Versionen..
Ich habe in diesem Thema zum ersten Mal überhaupt von dieser Datei Bridge32_v103.exe gelesen, vorher nie, hatte auch bis aktuell nie irgendwelche Vorkommnisse damit...mache ich am Ende was verkehrt?😱Sorry, kleiner Scherz am Rande😉😁
@1.Sali hat uns die Grafik-Karte noch nicht genannt, aber wenn ich die AMD-CPU aus 2013/2014 sehe, nehme ich mir heraus, davon auch auf die Grafik-Karte zu schließen...aber mal schauen, wir wissen das ja noch nicht.
Und um es mit Deinen Worten zu schreiben: Es ist eben nicht immer maßgeblich nicht funktionierende Magix-Software😉 Daraus folgt sehr oft: Selbstverständlich funktionieren aktuelle Magix-Produkte nicht korrekt, wenn das Umfeld nicht stimmt, aber viel zu oft steht von vornherein fest: Magix muss schuld sein.
Das mit der Bridge32_v103.exe bei Dir will ich hier nicht weiter ausführen. Sie ist seit Jahren Bestandteil der Programme. Hier im Forum sind Probleme damit äußerst selten. Hast Du das hier schon mal beschrieben, welche Probleme Du damit gehabt hast?
Schön, wenn bei Dir die Programme laufen. Ich lege aber meine Hand nicht ins Feuer, dass diese exe nun absolut bedeutungslos ist. I.d.R. funktioniert diese, denn sonst wär das Forum hier voll davon und die Entwickler hätten Maßnahmen ergriffen.
@All Was hier Fakt ist: Windows 10 von Dir, @1.Sali, ist veraltet und könnte dadurch Probleme bereiten, der PC erfüllt nicht die technischen Voraussetzungen, die Grafikkarte ist unbekannt und ob die Treiber tatsächlich aktuell sind, wissen wir auch nicht.
This is to allow the 64 bit program to access 32 bit features from earlier versions as you have found out. It also enables the use of other 32 bit functions from 3rd parties.
vielleicht gibt es gewisse Konstellationen, wo die Bridge32... noch eine Funktion hat.
Das könnte evtl. eine Erklärung sein, dass bei manchen Anwendern Probleme auftauchen, während sie bei anderen Anwendern unauffällig ist.
Ob z.B. das alte QuickTime-Plug-In, was offenbar zum Einlesen/Verarbeiten mancher Videos in die Magix-Programme noch gebraucht wird, eine nicht-64-Bit-Anwendung sein könnte?
This is to allow the 64 bit program to access 32 bit features from earlier versions as you have found out. It also enables the use of other 32 bit functions from 3rd parties.
Braucht man das wirklich noch?
@Irra Genau! Braucht man das noch? Deswegen habe ich sie deaktiviert. Hat bisher keine Auswirkung auf die Funktionen von VDL und ProX
@Ro-Sy Wie schon geschrieben, bei Dir hat es keine Auswirkungen, vielleicht, weil Du Effekte / PlugIns nicht anwendest, die andere gebrauchen. Auch eine Wiederholung von Dir macht es nicht besser oder sinnvoller, siehe auch die Beiträge von @Marc-Goder und @vdl-user-v19. Ebenso unklar ist, ob und wann diese exe Fehler bereitet. Das Forum wäre voll, wenn es die Regel wäre.
Leider hast Du auf meine Bitte nicht reagiert: wie hast Du bemerkt, dass es an dieser exe liegt, welche Fehlermeldungen hast Du erhalten?
Du könntest zur Klärung beitragen, indem Du, wie von @Ro-Sy beschrieben, die Datei umbenennst oder aber sie nach Aufruf des Programms im Taskmananger beendest.
Läuft dann alles einwandfrei? Meine Vermutung: nein, weil schlichtweg Dein System nicht geeignet ist.
Da stimmt etwas absolut nicht, an Deiner Aussage. Wenn ich diese exe umbenenne, startet VPX16 nicht!
Sobald ist diese wieder umbenenne, startet VPX und zeigt eine Fehlermeldung an:
Fehler im Modul "ucrtbase.dll"
Dann beschreibe hier doch mal, wie Du es angestellt hast, dass das Programm trotzdem startet und ich empfehle jedem, diese exe beizubehalten. Eine Anfrage läuft.
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Aussagen von @vdl-user-v19 und @Marc-Goder und sehe es ebenso.
Die "Brücke" hat schon ihre Berechtigung. Daran sollten man nicht herumdoktern 💉 (insbesondere die vielen Laien nicht).
Die Ereignisanzeige sagt dann:
Name der fehlerhaften Anwendung: video_pro_x.exe, Version: 22.0.1.253, Zeitstempel: 0x67505ca4 Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.3636, Zeitstempel: 0x81cf5d89 Ausnahmecode: 0xc0000409 Fehleroffset: 0x000000000007286e ID des fehlerhaften Prozesses: 0x648 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01db643cb5e8e245 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MAGIX\Video Pro X16\video_pro_x.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
@Ro-Sy Ich gehe davon aus, dass Du Dich noch meldest! Ich finde es richtig, dass Dein Beitrag entsprechend relativiert wird, damit bei den Usern keine Probleme auftauchen, die Deinem Rat gefolgt sind.
ich habe das auch getestet. Ich habe allerdings keine Projektevon älteren Magix Versionen als Ver. 2022. Ich habe die Datei Bridge32_v103.exe einfach umbenannt.
Danach konnte ich meine Testprojekte alle starten und darin arbeiten.
Meine Testprojekte sind absichtlich so angelegt, dass sie in Magix VDL 2022 und bisher auch den anderen Versionen, die ich bisher getestet habe, mit meinem Rechner zu unterschiedlichen Fehler führen.
Ich war sehr gespannt, in wie weit es Veränderungen gibt, wenn ich diese Datei umbenenne.
Es gab aber keine. Die gleichen Fehler wie vorher auch.
Eine Fehlermeldung beim Programmstart bekam ich allerdings nicht.
Jetzt, in den neueren Magix Versionen, scheint dass ja anders zu sein.
Ich würde auch eher sagen, mit dem umbenennen der Datei Bridge32_v103.exe hat man nichts gewonnen.
Du brauchst jetzt entweder mal neue aktuelle Hardware, die mit modernen Applikationen arbeiten kann oder du versuchst es mit viel älterer Software auf deiner alten Hardware.
Liebe Leute, das Geschwurbel über die alte Hardware ist überflüssig. Ich habe noch bis vor einer Woche mit Magix VD 2024 einwandfrei gearbeitet. Die Bridge32_v103.exe ist nur aufgefallen, da sie im Taskmanager angezeigt wurde. Ob sie den Fehler verursacht, ist fraglich. Inzwischen habe ich eure Ideen aufgenommen und mein Windows auf Vordermann gebracht. Windows 10 Pro for Workstations Version 22H2. Leider läuft mein Magix VD 2024 immer noch nicht. Taskmanager zeigt wieder Bridge32_v103.exe. Was nun?
@Ro-Sy Ich gehe davon aus, dass Du Dich noch meldest! Ich finde es richtig, dass Dein Beitrag entsprechend relativiert wird, damit bei den Usern keine Probleme auftauchen, die Deinem Rat gefolgt sind.
Also! Nochmals! Bei mir gab es oft hänger resp. die Programme frohren ein. Ursache gemäss Taskmanager war die Bridge32_v103.exe. Nachdem ich davon die Schnauze voll hatte, benannte ich die Datei probehalber um in Bridge32_v103.org, sodass sie nicht mehr geladen werden konnte. Seither gab es keinen einzigen hänger mehr. Also beliesse ich das so. Warum dein @korntunnel VPX16 nicht mehr startet ohne diese Datei weiss ich nicht. Da musst Du Magix fragen. Mein VPX 14 UND VDL Premium, die übrigens dieselbe Datei auch in seinen Ordnern hat, starten einwandfrei und laufen Problemlos. Soll doch Magix einmal dazu Stellung nehmen für was eine so alte Datei überhaubt noch gebraucht wird. Aber da wird man vermutlich nichts hören!
Liebe Leute, das Geschwurbel über die alte Hardware ist überflüssig.
ist noch überflüssiger.
Du hast nicht nur alte Hardware, sondern pflegst ganz offenbar Dein System auch nicht. Dein Windows Build ist uralt, wird nicht mehr supportet, Deine AMD-CPU ist über 10 Jahre alt, von Deiner Grafik-Karte, soweit vorhanden, wissen wir immer noch nichts. Software - so gut wie jede! - wird weiter entwickelt, nicht zuletztt deshalb, weil es auch neuere Hardware gibt.
Das Thema mit der Datei Bridge32_v103.exe ist zwar nicht zwingend nur von der Aktualität der Hardware abhängig, aber es ist in Deinem Fall fast egal...Magix Video deluxe 2024 würde auf Deinem fast schon antiquierten System auch ohne diesen Fehler nicht vernünftig laufen...wenn überhaupt.
Schon mehrere Mitstreiter hier haben darauf hingewiesen...das mit "Geschwurbsel" abzutun ist schon ein starkes Stück.
@Ro-Sy du nutzt nicht die aktuellen Versionen. Möglich, dass da das Programm läuft, aber du würdest Probleme bekommen, wenn du von vorherigen Versionen Effekte anwenden willst, die mit 32bit laufen. Letzten Endes egal, freue dich, wenn es dennoch bei dir läuft.