Hardware/System:
Windows 11 pro aktuell, Silent Computer AMD RYzen 5 PRO 4650G with Radeon Graphics, 3700 MHz, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, Physischer Speicher 64 GB, im PC 2*1.000 GB SSD.
Video deluxe premium Versionen 2015/2016 upgrade auf Version 2023 [Version 22.0.3.167 (UDP3), UG Code 8474 KA1]
Installation, auch alle weiteren zulässigen Programmfunktionen inkl. des Mercalli plug in aktiviert,
ca. 2 Gigabyte jpeg-Bilder und mp4-Kurzvideos importiert und mit Film exportieren mit der Funktion mpeg-4 ausgelagert: Fehlercode CopyToAdapter(), bei weiteren Versuchen nach Rücksetzen der Daten auch: Einfrieren bei exportieren mit mpeg-4.
Nachdem ich über den Support keine Hilfe bekam, habe ich die premium Version 2023 (und alle Versionen davor) vom Windows 11 Computer deinstalliert und alles, was irgendwo auf „magix“ lautete, Verzeichnis für Verzeichnis gelöscht, dann wieder
neu mit Video deluxe 2023 premium aufgesetzt, noch ohne Aktivieren von Zusatzfunktionen und ohne das Mercalli plug in.
2,79 Giga Byte Daten (jpeg und mp4-Kurzvideos) in Video deluxe 2023 premium importiert.
Danach den Film mit folgenden Funktionen exportiert (Exportzeiten ca. 25 bis 35 Minuten):
- Video als MPEG-4: Fehlercode: CopyToAdapter()
- Video als AV erfolgreich
- Video als DV-AVI ... erfolgreich (rel. schlechte Qualität)
- Video als MPEG erfolgreich
- Video als Magix erfolgreich
- Video als Media Export erfolgreich
- Video als HEVC … Fehlercode: CopyToAdapter()
Diese Ergebnisse deuten für mich auf einen Fehler bei der Programmfunktion:
Video als MPEG-4 exportieren!
(Erstaunlich sind für mich auch die Größenordnungen der Auslagerungen: bei 2,79 Giga Bytes importierter Daten: AVI (122 Giga, DV-AVI (5 Giga), MPEG (4,7 Giga), mxv (14 Giga), wmv (2,9 Giga)
Hinweis:
Nun habe ich den gleichen (obigen) Datenbestand (2,79 Giga) auf meinen „alten“ Computer: Windows 10, Silent, Intel CPU N3700, 1,60GHz, 8 GB Arbeitsspeicher, Video deluxe 2016 premium überspielt und den Film als MPEG-4 exportiert, was gelang (6 Std. 12 Min, 5,02 Giga).
Also liegt es auch nicht an den Daten wie eigentlich schon das erfolgreiche Exportieren der anderen Varianten zeigt.
Gruß an alle, Klaus