So viele Videos habe ich mit der neuen Version ja noch nicht geschnitten, aber die 4, 5 die ich gemacht hatte liefen ja problemlos. Gestern habe ich ein Video geschnitten, dass in der Summe fertig ca. 20 Minuten ist. Besteht aus Bildschirmaufnahmen Full HD, GoPro 4K Material und Videomaterial Full HD aus der Kamera. Geplant sind das fertige Video als 4K Projekt, auch die Ausgabe des fertigen Films als 4K. Die Software hat während des Schnitts 2 Fehlermeldungen gebracht siehe Screenshots, bei der Meldung mit dem schwerwiegenden Problem ließ sich die Software nur über den Taskmanager beenden, ein Klick auf Programm schließen blieb erfolglos. Habe dann das Video fertig geschnitten. Was mich wundert, meist dauert das Rendern bei meinen Projekten knapp die 2fache Zeit des Videos, rendern im Profil gut mit ja auch Effekten. Bei diesem Projekt, dass ich aufgrund eines Schnittfehlers gerade wieder neu rendere, dauerte der erste Rendervorgang ca. 2 Stunden, also die 6fache Zeit und jetzt auch wieder. Übrigens - mein Nvidia Grafikkartentreiber ist aktuell, da ga es auch gerade vor ein paar Tagen ne neue Version. Programm hatte ich auch auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und PC auch neu gestartet.
Weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist, wollte es nur allgemein als Feedback senden dass es anscheinend doch Probleme gibt.
Geh das mal Schritt für Schritt durch. Hast Du eventuell Cleaningtools wie CCCleander oder Codec-Tools eingesetzt?
Wenn das Programm die Hardwarebeschleunigung abschaltet, gibt es dort mit der Grafikkarte auf jeden Fall einen Konflikt. Dein Prozessor müsste doch auch eine integrierte Grafikkarte haben, die 630, so wie ich. Was ist dort bei Dir in den Programmeinstellungen eingestellt?
die Signatur ist veraltet, habe die neue Softwareversion jetzt eingebunden. Das Tutorial kannte ich nicht, aber eigentlich ist alles bei mir so wie dort beschrieben, lediglich Engergieeinstellungen habe ich jetzt auf Höchstleistung eingestellt. CCCleaner habe ich installiert, aber schon lange nicht mehr ausgeführt, meines Wissens nach optimiert oder analysiert der aber ja nur was am PC nach den gewählten Enstellungen und wenn man das Programm auch manuell dann startet. Ja, mein PC hat die integrierte Grafikkarte, aber ich habe in Magix Import, Verabeitung und Export auf die NVidiakarte eingestellt. Was mir aber anhand meines Sreenshots aufgefallen ist das bei allen Teilen des Kameravideos in der Zeile, wo man auch die Filmbezeichnung findet, künstliche Unschärfe steht, obwohl ich da keinen Effekt angewendet habe. Vielleicht habe ich mich da verklickt und bei Videoeffekte spätere oder alle anwenden gewählt, was zumindest ein Grund für die längere Renderleistung sein könnte, auch wenn da gar kein (sichtbarer) Effekt drauf ist.
funktioniert es denn jetzt besser? Und suche hier im Forum mal nach dem CCCleaner, was der schon alles angerichtet hat, bis zur Neuinstallation. Der ist wirklich nicht ohne, ich warne grundsätzlich davor.
Schalte mal testweise auf die 630 um und teste das.
Das mit der Unschärfe könnte natürlich zu längeren Rechenzeiten führen, der Effekt wird dann berücksichtigt, egal, ob Veränderungen da sind oder nicht.
Also testen, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Was mich nur wundert, ist das Abschalten der Hardwarebeschleunigung bei Deinem System.
@korntunnel Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. CCCleaner habe ich mal deinstalliert. Ob jetzt was besser funktioniert kann ich nicht sagen, zur Zeit schneide ich nichts.
Funktioniert denn bei Version 2023 die Greenscreenversion? Ich habe bei 2020 und 2022 leider die bekannten Probleme. Das Greenscreen wird grau anstatt transparent.
Danke erst mal. Ja, das mit Color habe ich gemacht. Das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend. Ich schau mal... Und danke für den Tipp wegen Hardware und Betriebssystem
Ich habe gestern mir die Update-Version online heruntergeladen und installiert.
Was mir auffällt ist, dass ich in der 2019er Version jede Menge Musikdateien im Reiter Audio hatte. In der 2023er Version habe ich nur 5. Wo ist die ganze Musik?
Was mir auffällt ist, dass ich in der 2019er Version jede Menge Musikdateien im Reiter Audio hatte. In der 2023er Version habe ich nur 5. Wo ist die ganze Musik?
was mir auffällt ist, dass ich in der 2019er Version jede Menge Musikdateien im Reiter Audio hatte. In der 2023er Version habe ich nur 5. Wo ist die ganze Musik?
Contentpakete werden mit einer G-Nummer (Gutschein) einmalig(!) freigeschaltet. Wenn du einen Contentpaketgutschein erhalten hast, hattest du den schon verwendet. Sieht aber nicht so aus.
Die Seriennummer dient dazu und benötigt man, um das Programm freizuschalten und zu registrieren. Auch das steht in der Hilfe.
Du scheinst gar keine Storeinhalte freigeschaltet und gekauft zu haben?
Du bist mit dem Rechner auch online, wenn du Video deluxe öffnest?
Aber anscheinend gibt es keine kostenlose Musik mehr in der 2023er Version, außer diesen 5 Stücken in der Rubrik Audio. Wollte eigentlich kein Geld ausgeben für GEMA-freie Hintergrundmusik.
Das ist leider bei vielen Anwender der Fall, sie beschäftigen sich zu wenig mit dem Programm und den Inhalten und ihnen bleibt die Leistungsfähigkeit der Anwendung zu 90 % verborgen. 😰