Ergänze ich alles! Ich mache noch mein Film fertig (noch läuft ja alles) danach ist der Kopf frei.Nur die HDD Festplatten kann ich nicht opfern,da ist zu viel drauf.
Achja. Danke nochmals -ich freu mich mich auf VDL 2023
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem das Upgrade zu Video Deluxe 2023 Plus heruntergeladen. Warum installiert sich das Programm immer auf C:, kann ich hier keinen Installationspfad auswählen? Das Problem ist nämlich das C: dann so ziemlich ausgeschöpft ist. Es wird bei der Instalattion auch gar nicht nach dem Ziel gefragt, ist das korrekt oder mache ich was falsch. Bei allen meinen Magix Produkten konnte ich den Installations Pfad selber wählen. Danke für Informationen und Gruß
Ich hätte eine Frage die mit dem Feedback für die 2023 einher geht .....ich habe mir im Mai 2022 Video deluxe Premium gekauft ... kann es sein das ich bisher noch nie ein Update angeboten bekommen habe ?...... Ich kenne das von den Vorgängerversionen das regelmäßig Updates kamen ,,,,, oder ist jetzt das Modell, das man jedes Jahr ein Upgrade kauft wo dann die Updates vom gesamten Vorjahr eingearbeitet hat ??
welche Version hast Du? Das findest Du unter Hilfe, ganz unten, über Magix ....
Aktuell ist die 22.0.3.167. Unter Hilfe kannst Du auch den Button Online aktualisieren ... mal drücken, dann wird Dir angezeigt, ob ein Patch zur Verfügung steht.
21.0.2.138.....das ist mir so vom Support gesagt worden das das die aktuelle es....wenn ich auf Aktualisierung gehe passiert gar nichts ....schon seit Monaten...
oder wende Dich an den Support. Ich gehe davon aus, dass Du das Programm auch bei Magix gekauft hast und kein älteres Projekt ohne Updategarantie erworben hast. So kommt mir das bei Dir vor.
@BilderMacher ...genau das meinte ich ....ich habe Video deluxe Premium 2022 im Mai 2022 gekauft und bis heute hat es da bei mir kein Update gegeben , in den alten Versionen sind die Updates automatisch aufgeploppt oder man konnte sie über "aktualisieren" einspielen ...momentan sieht es so aus also ob es jedes Jahr ein GROßES "Update gibt ...was ich dann aber als UPGRADE kaufen muss ....
Also kurze Auflösung der Problematik ...kurz bevor ich im Mai 2022 Magix Video Deluxe Premium gekauft habe gab es wohl das Update auf 21.0.2.138. Das ist auch jetzt noch die aktuelle Versionsnummer für Magix Video Deluxe Premium 2022 ..... d.h. in 8 Monaten kein Update.......also ist die momentane Situation so das es in dem Sinne keine kostenlosen Updates mehr gibt sondern jedes Jahr ein kostenpflichtiges Upgrade oder ein ABO.....ähnlich wie bei Adobe oder Luminar ..... es läuft alles in Richtung ABO.... :-(
.kurz bevor ich im Mai 2022 Magix Video Deluxe Premium gekauft habe gab es wohl das Update auf 21.0.2.138. Das ist auch jetzt noch die aktuelle Versionsnummer für Magix Video Deluxe Premium 2022 ..... d.h. in 8 Monaten kein Update................ das ist die Information vom Support..
Da 23er ist die Größte Pleite die ich bisher bei Magix hatte und es gab da ne Menge an Pleiten.
Ruckeln, Stottern, Das Vorspulen ist ne Katastrophe, oft kein Bild, ne Leute, entweder Magix guckt endlich mal über den Tellerrand und nutzt endlich mal Aktuelle Programmierungstechniken die ander Videoschnitt Programme auch nutzen, Entlassen das Personal oder Lassen ganz Einfach die Finger davon das ist jedenfalls kein Zustand das man hier Tief in die Tasche Greifen soll für immer Angeblich NEUE Versionen die soooo viel mehr können sollen, tun, und es dann am Ende NICHT sind.
Zusatzkommentar von Moderator Korntunnel:
In den Originaltext greife ich nicht ein, er bleibt so, wie er geschrieben wurde. Allerdings sehe ich dieses Pauschalurteil als absolut ungerechtfertigt an und verweise auf die Beträge auf der nächsten Seite.
Hier wird ein Einzelfall beschrieben, ohne genaue Angaben über Hardware und Betriebssystem zu machen. Mit alter Hard- und Software laufen alle neuen Programme i.d.R. nicht oder nicht gut. Außerdem ist nicht bekannt, welche VdL-Version hier genutzt wird.
Die Fettschrift hier bedeutet nur die Bitte um Aufmerksamkeit und auf keinen Fall Schreien.
das ist das was ich meine ......man kauft ja kein neues Programm . jetzt bezahlt man halt jährlich für ein Update...dann bleib ich erstmal bei der "alten" Version und schau mir mal Filmor.. an .....
Ich kann die Aussagen / Unterstellungen von @Soundbaustein nur deutlich zurückweisen! Mit der passenden Hardware läuft das Programm (egal ob VDL 2022 oder VPX 14) absolut rund, ohne stottern oder den von ihm angesprochenen Problemen. Ich arbeite auch in größeren Projekten (Orchesterbegleitung mit sechs Kameras, anschließendes Multicamediting). Wenn ich da diese Probleme hätte, die hier in den Raum gestellt werden, dann wäre ich längst nur noch ein Nervenbündel!
hier kann ich mich nur der Aussage von @Matthes2 anschließen. Ich habe deshalb auch einen Kommentar unter dem besagten Beitrag vorgenommen, damit keiner, der das liest, die absolut falschen Schlüsse zieht. Hier im Forum ist sehr oft die Zufriedenheit über die neuen Programmversionen ausgedrückt worden.
Natürlich ist VdL / VPX nicht fehlerfrei, an der Abstellung wird intensiv gearbeitet.
Für alle Leserinnen und Leser, die Probleme haben, stellt diese bitte hier ein und macht genaue Angaben über Hardware, Betriebssystem und Programmversion. Hier werden sehr viele versuchen, dann Hilfe zu leisten, und das auch meistens erfolgreich. In anderen Fällen, wo das nicht gelingt, ist dann der Support anzusprechen.
Dass die Beiträge möglichst sachlich gehalten werden sollten, ist für mich selbstverständlich.
ok ... nun zurück zur Kernfrage ...Wenn ich jetzt Magix Video Deluxe Premium als Upgrade erwerbe ,in der Kaufversion, gibt es dann noch für ein gesamtes Jahr einen Update Service oder bin ich mit der ABO Variante sicherer in Sachen Updates und Neuerungen ?