Video deluxe 2022 plus - WebCam wird nicht erkannt

siebenri schrieb am 15.09.2021 um 17:14 Uhr

Meine eingebaute WebCam des weiter unten beschriebenen Laptops wird nicht erkannt. Mit splitcam bekomme ich ein Video im 16:9 Format, das nun auch von VDL 2022 akzeptiert wird. Das in der VdL Vorschau gezeigte Bildformat ist allerdings 4:3. So ist dann auch die Aufnahme 4:3 und das Audio ist nicht Lippensynchron. Wie komme ich zu einer einwandfreien Aufnahme mit meiner Cam?

Ich benutze einen Laptop Asus TUF Gaming A17: ASUS TEK, AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Grafik 2,9 GHz, 8 Kern, 16 GB RAM, 64 Bit Win 10 Home. Ich bin 78 Jahre und weitgehend nur User. Was PC Technik angeht bitte ich um Gnade.

Gruß Jürgen

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.09.2021 um 17:50 Uhr

Webcamprobleme gibt es hier immer wieder. Bei diesen Webcams kocht jeder Hersteller ein bisschen sein eigenes Süppchen und in Video deluxe wird die Sache dann mal besser erkannt und mal schlechter und mal überhaupt nicht.

Dafür ist die Software auch nicht gemacht. Verwende für Aufnahmen die Software, die zur Webcam gehört. Die damit erzeugte Datei sollte sich dann auch in VdL bearbeiten lassen.

siebenri schrieb am 15.09.2021 um 22:30 Uhr

Danke für deine Info. Schade eigentlich. Habe es geahnt denn das gibt es auch bei anderen Programmen. Gruß Jürgen