Video Deluxe 2020 Windows zurücksetzen und Lizenz behalten?

kokamoderator schrieb am 18.03.2022 um 18:11 Uhr

Hey Community,

Ich habe mir letztes Jahr von meinem Weihnachtsgeld Video Deluxe 2020 plus mit 2 Lizenzen gekauft. Nun ist jedoch mein PC (Lenovo Ideapad 320-15AST mit Windows 10) während des Startens von dem oben genannten Programm abgestürzt, das Programm meldet mir den Fehlercode 59 und der Treiber meines WLAN-Moduls ist nicht mehr vorhanden bzw. der Rechner erkennt das Modul nicht mehr. Nun überlege ich, meinen PC zurückzusetzen, wie hier: https://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-cd-wiederherstellen_39522 beschrieben. Ich hatte dieses Programm schon einmal auf einem anderen PC installiert, welcher dann auch nicht mehr funktioniert hat... Wenn ich den PC zurücksetze, bleibt dann meine Lizenz bestehen bzw. sind die Lizenzen an den Rechner gebunden und kann ich das Programm auf dem selben Rechner wieder installieren, nachdem ich ihn zurückgesetzt habe, ohne eine verbleibende "Freilizenz" zu haben?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich im Voraus

Kommentare

maedschik schrieb am 18.03.2022 um 18:29 Uhr

Hallo!

Deine 2 Lizenzen bleiben immer erhalten. Du musst entweder in Deinem Kunden-Konto Dein Programm deaktivieren, oder Du führst die Deaktivierung direkt über das Programm aus (unter Hilfe ).

Wenn Du dann das Programm auf den neuen PC installierst, kannst Du es wieder aktivieren.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

H.S. schrieb am 20.03.2022 um 07:41 Uhr

@kokamoderator

Au wei! Viel Spaß beim Rücksetzen des PC, man kann dieses Wochenende doch besser bei einem wunderschönen sonnigen Frühlingstag draußen nutzen als den ganzen Tag fluchend vor dem PC.

Ich würde eher nach dem Fehler in Richtung des WLAN-Modul-Treibers suchen. Diese Meldung zeigt doch, das dort etwas nachgebessert werden muss, oder häng Deinen PC testweise einfach mal mit einem LAN-Kabel an den Router. Du kaufst Dir doch auch kein neues Auto, nur weil ein Reifen platt ist.

Zuletzt geändert von H.S. am 20.03.2022, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

SWISS-TOM schrieb am 20.03.2022 um 08:48 Uhr

@kokamoderator

Zurücksetzen geht schon wenn man den Aufwand auf sich nehmen will.

Die oft unbekannte Möglichkeit ist auch mögliche Fehlfunktionen durch eine Wiederherstellung zu reparieren.

H.S. schrieb am 20.03.2022 um 10:25 Uhr

@kokamoderator

@SWISS-TOM

Genau, der Wiederherstellungspunkt kann wirklich gut helfen....wenn dann welche erstellt wurden. 'Wiederherstellungspunkt erstellen' unten links im Suchfenster eingeben, dann landet man auch beim Screenshot von @SWISS-TOM und bei den meisten PC ist kein Wiederherstellungspunkt geschrieben worden. Man sollte in so einem Fall mal unter 'Konfigurieren' nachschauen, ob der Computerschutz überhaupt aktiviert ist und das ggf. sofort nachholen und auch manuell sofort mal einen Wiederherstellungspunkt mit 'griffigem' Namen erstellen. Wenn Du keinen Wiederherstellungspunkt hast schau auch mal bei den 'Einstellungen' unter 'Wiederherstellung' nach, da gibt es noch Möglichkeiten, aber Vorsicht, Du könntest Dir auch unliebsame Arbeit einhandeln, deshalb erst mal versuchen den WLAN-Treiber auf Vordermann bringen. Ich drück die Daumen.

kokamoderator schrieb am 25.03.2022 um 15:56 Uhr

Das habe ich alles schon probiert... Habe mir jz eine neue Partition erstellt und flott Linux Mint installiert, und parallel mithilfe eines LAN-Kabels auf Windows das Programm nochmal neu installiert... Nun fragt er mich jedoch jedes Mal beim Öffnen bezüglich der Aktivierung und ich mache das natürlich auch vorbildlich... Könnt ihr mir sagen, wie ich das umgehen kann?