Video Deluxe 2019 - Fehler im Modul "KERNELBASE.dll"

PeterMur schrieb am 31.12.2020 um 09:52 Uhr

Hallo Community,

ich habe auf einmal das Problem das sich Video Deluxe 2019 / Version 19-0-2-58 Programm beim schneiden aufhängt. Nach
Abbrechen des Programmes mit dem Taskmanager wird nachfolgende Fehlermeldung angezeigt: Fehler im Modul "KERNELBASE.dll". Habe schon im Netz geschaut und das aktuelle C++ Runtimes, sowie das .net Framework installiert.
Keine Änderung. Eine Zurücksetzung von Windows ist nicht möglich. Komme hier nicht weiter. Bitte um Hilfe.
Im Voraus vielen Dank einen guten Rutsch und bleibt gesund !

Nachfolgende PC Konfiguration:
-------------------------------------------
Video Deluxe 2019 / Version 19-0-2-58
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz   3.60 GHz
Installierter RAM    16,0 GB
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition    Windows 10 Pro
Version    20H2
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT220 mit aktuellem Treiber
und Windows Updates neuster Stand.

Gruß PeterMur

Kommentare

geschi schrieb am 31.12.2020 um 10:26 Uhr

Hallo

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

Ist dir bewusst das du 2 Grakas in deinen System hast, die interne Intel und die NVIDIA.

PeterMur schrieb am 31.12.2020 um 10:39 Uhr

Danke für die schnelle Rückmeldung, werde ich gleich ausprobieren. Ich habe Magix
Video Deluxe seit 2014 im Einsatz und bisher noch nie Probleme gehabt.
Ja, ich weiß das ich zwei Grafikkarten im PC habe. Eine onBoard und die Nvidia. Gibts da evtl. Probleme ?

PeterMur schrieb am 31.12.2020 um 12:47 Uhr

Danke für die Info ! Anscheinend ist mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Fehler
behoben. Bin aber noch am testen. Das eingebaute Motherboard ist
Model:                                                              ASUS H81M-D PLUS
Chipset:                                                            Intel H81 (Lynx Point)
Was für eine neue Grafikkarte (Sockel PCIEX16 ?) für die nächste Zeit wäre noch sinnvoll ?

geschi schrieb am 31.12.2020 um 13:08 Uhr

Anscheinend ist mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung der Fehler
behoben.

Dann solltest du dich um einen passenden Treiber kümmern, wenn es noch einen gibt, für dieses Modell.

PeterMur schrieb am 01.01.2021 um 13:15 Uhr

Für die Grafikkarte ist der neuste Treiber von Nvidia installiert. Leider ist der Fehler nach wie vor. Programm hängt
sich weiter auf. Bringt eine Neu-Installation von Maigix etwas (kann ich dann irgendwo die Version 19-0-2-58 downloaden ?) oder eine andere noch für das Board passende Grafikkarte ?

PeterMur schrieb am 01.01.2021 um 13:25 Uhr

Okay, Danke, werde ich gleich machen.

PeterMur schrieb am 01.01.2021 um 14:05 Uhr

Gleicher Fehler.