Hallo Liebe Magix Community👋
Ich bin schon seit einigen Jahren sehr mit den Magix Programmen vertraut.
Ich holte mir vor einem Jahr eine neue Magix Version,da mich der Umstieg mehr überzeugt hat, als noch beim 2016er zu bleiben.
Allerdings habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass Magix mir Videos sehr komisch bei der Timeline, Vorschau und in der Galerie komisch wiedergibt bzw. anzeigt (Im Anhang mit Rot markiert)
Ich habe mich schon bereits in anderen Foren erkundigt, die ein ähnliches Problem wie ich hatten.
Das sagten einige aus der Magix-Comunnity, dass es an der Encodierung liege und man bei der Standardversion sie nachträglich kaufen musste. Komischerweise als ich dann die MPEG Kodierung dann für 5 Euro gekauft hatte, blieb die falsche Darstellung immer noch dieselbe. Trotz mehrmaliger De/Installation blieb das Problem weiter bestehen.Selbst beim Zurücksetzten der Standardwerte verhalf mir nichts! Beim VLC, Windows Media Player und das bereits integrierte Windows "Filme & TV" wiedergeben es ganz normal wieder....Nur Magix leider nicht.😢
Dieses Problem betrifft nur neu aufgenommene MP4-Videos, die ich mit den schon bereits lang-nutzenden Windows Game Bar aufnehme....und das wie schon angesprochen seit einer Woche! Wenn ichs aber bsp. mit OBS aufnehme, zeigts Magix wieder normal an...egal ob mkv oder MP4 mit den gleichen Settings...😑
Meine Frage war noch, ob sie auch beim neuen Magix funktionieren, hab dann eine Testversion heruntergeladen und selbst dort war die Wiedergabe normal. An der Game-Bar kann es definitiv nicht liegen!!!
Ich hatte es immer auf den aktuellsten Stand gehalten und dennoch kann ichs beim 2019er es nicht normal verwenden, was für mich sehr enttäuschend ist.
Aktuell habe ich die Version 18.0.1.209
Die technischen Daten meines Gerätes, falls es relevant sein sollte:
Intel Core i7-7700k 3.60 GHz
Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Windows 10 Home 64-Bit
Ich hoffe, dass jemand von euch der Community mir sehr behilflich sein wird.
Liebe Grüsse
Gabriel