Hallo zusammen,
ich versuche momentan mein erstes Video mit Video Deluxe zu schneiden. Die Rohdatei ist eine 2,5h lange .mp4 Datei mit (lau Magix) 59,94 FPS. Sobald ich diese Datei im Vorschaufenster ansehe, oder auch exportiere, ist die Audiospur nicht mehr synchron mit der Videospur (Audio läuft schneller als Video). Die Asynchronität steigert sich im Verlauf des Videos, auf ca. 2-3 Sekunden. Ich habe schon vermutet, es könnte sich um ein Problem mit der Framerate handeln.
Meine Hardware:
CPU: Intel i7 4790k
GPU: Nvidia GeForce GTX 970
RAM: 16 GB
Ich bin kein Experte, was Videoformate angeht, ich weiß aber, dass es sich bei dem Video um eine mp4 Datei mit dem h.264 (Codec?) handelt. Sie wurde mit Nvidias hauseigener Screencapture-Software Share aufgenommen. Die Rohdatei selbst weist (im Windows Media Player) keine Asynchronität auf.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich ärgere mich, da ich mich jetzt entschlossen habe Geld in ein gutes Videoschnittprogramm zu investieren, nachdem ich mich über einem Jahr mit Windows Movie Maker geplagt habe. Etwas seltsam, dass ich mit VDL nur qualitativ schlechtere Videos produzieren kann (im Bezug auf die Synchronität).
Vielen Dank im voraus für sämtliche Hilfe und Antworten,
SebTheBeast