Video Deluxe 2015 Premium kompatible Capturekarten dringendst gesucht, wer hat Ideen dazu!kom

Hefti152 schrieb am 05.07.2015 um 08:47 Uhr

Guten Morgen.

 

Da sich mein Firewire Canopus gestern in Luft aufgelöst hat und nun nicht mehr eingesetzt werden kann, frage ich mich welche Hardware Videoschnittkarte für HD und analoge Medien für das Programm eingesetzt werden kann. Ich hatte mir zu Testzwecken eine HD Hauppauge Colossus zugelegt, die aber leider vom Support als nicht kompatibel eingestuft wurde. Nun mal meine Frage. Welche HD Karte für PCI oder PCI-e kann ich einsetzen um damit auch unter Video deluxe capturen zu können??? Jemand von Euch ne Ahnung oder ne Seite wo ich die Kompatiblen Geräte einsehen kann??? Wäre auch gut wenn ich von der  Firewire Schnittstelle mal wegkomme und auf USB umsteigen könnte.

 

Danke Euch schonmal im vorraus.

 

 

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.07.2015 um 09:05 Uhr

Hallo!

Bitte erkläre erst einmal genau, was Du überhaupt brauchst bzw. tun möchtest. Ich habe mehr oder weniger nichts verstanden und ich denke, da bin ich nicht der einzige :-)

Firewire hat mit "capturen" nichts zu tun, "von Firewire zu USB" geht nicht bzw. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Firewire brauchst Du für DV. Für alle anderen "modernen" Formate, die schon als Datei vorliegen, brauchst Du überhaupt keine Karte bzw. besondere Hardware.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.07.2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Hefti152 schrieb am 05.07.2015 um 13:39 Uhr

Also als erstes muss ich meinen Canopus ersetzen, der leider via IE 1393 (Firewire) angeschlossen wird. Damit kann man unter Video deluxe hevorragend capturen und alte VHS aufnehmen. Nun zum anderen Problem. Ich habe eine Hauppauge collossus gekauft weil ich dachte das Magix auch mkit dieser Karte super arbeitet. Leider sagte mir der Support das diee karte nicht unterstützt wird. Jetzt die 2te Frage. Welche Karte wird denn unterstützt???

Hefti152 schrieb am 05.07.2015 um 14:06 Uhr

Also ich habe 2 Rechner, Mit dem einen möchte ich nur den Canopus laufen lassen unter Video Deluxe Premium 2015. Dieser ist ein Cor 2 Quad 6600 Prozessor mit Asus Mainboard und 8GB Ram. Also vollkommen ausreichend Power für VHS Bearbeitung usw. Und der andere wofür ich eine andere PCI-e Karte haben möchte , auch mit Video Deluxe 2015 zu benutzen . Da ist ein i7 Prozesser  , Asus Gaming Board und 16GB Ram. Also auch dort Megapower.. Und mit der Hauppauge wollte ich den großen Rechner bestücken, da hat aber Magix gestreikt und wollte diese nicht ansteuern. Und ganz ehrlich......... Ich möchte da etwas vernünftiges haben als diesen billigen Grabber.

 

 

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2015 um 14:55 Uhr

Hier mal eine Liste von Karten, welche geht ist eine gute Frage

 

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200181/preis_Videoschnitt+und+Capture+Karten

 

Hefti152 schrieb am 05.07.2015 um 19:10 Uhr

Hi

 

Ja das hatte ich auch vermutet, allerdings hatte ich dennoch gehofft das mein Geldbeutel ein wenig mehr geschont wird. Was meinst du denn? Terratec oder canopus, bin mir ein wenig unsicher mit Terratec!