VIDEO deluxe 2015 Premium kann von meiner DV-Kamera nicht einlesen.

wk-bb schrieb am 13.01.2015 um 11:50 Uhr

Ich habe meine alte DV-Kamers über einen Firewire-to-USB-Adapter angeschlossen.

Magix findet die Kamera auch, Ixh kann die Kamera auch starten (überv  den Import-Dialog).

Aber sowie die Kamera die Video-Daten wiedergibt, sagt mir Windows (8.1, 64) daß "Video deluxe nicht mehr funktioniert und darum neu gestartet wird.

Wo kriege ich einen Treiber her, mit dem Magix sich richtig unterhalten kann?

Kommentare

geschi schrieb am 13.01.2015 um 12:45 Uhr

Es gibt keine Firewire to USB Adapter der funktionieren würde, mir ist auf alle Fälle keiner bekannt und da hab ich schon lange gesucht und nicht nur ich.

wk-bb schrieb am 13.01.2015 um 13:00 Uhr

Hallo Geschi,

Es gibt so ein Ding! ich habe es von Pinnacle (seit Jahren). Ich habe auch zwei Programme, die mit dem Ding einwandfrei arbeiten. (ich habe halt eine ganze Sammlung von Video-Schnitt-Programmen.

Aber da mir Magix von der Handhabung am besten gefällt, weürde ich gern ohne die anderen auskommen.

Und wie gesagt: Mit dem vorhandenen Treiber (Microsoft) findet Magix dei Kamera und sendet auc erfolgreich die Control-Information (Starten der Kamera).

Nur mit dem Video-Datenstrom hat Magix Probleme.

geschi schrieb am 13.01.2015 um 14:06 Uhr

Das Ding von der Ananas kenn ich, funktioniert nicht mit MAGIX, vielleicht mi PI, sonst kenne ich kein Programm mit dem es funktioniert, auch ich habe einige ander Videoschnittprogramme.

wk-bb schrieb am 13.01.2015 um 15:06 Uhr

Also: Bei mir funktioniert das Ding mit Pinnacle, mit Corel und mit Cyberlink.

Muß doch also nicht so aschwer sein, das zu implementieren.

Mit Magix habe ich eben noch einen Versuch gemacht:

Ich habe per Import-Dialog gesagt: Vorlauf. Nach ein paar Sekunden habe ich gesagt: Pause.

In diesem Moment zeigte das Vorschau-Bild von Magix ein sauberes Standbild an. Aber wenn ich dann "Wiedergabe" anklicke, fliegt das Programm raus. Das gleich passiert auch, wenn ich aus der Pause heraus sofort auf "Aufnahme" Klicke.

Das riecht doch nach einem ordinären Programmfehler! Wie kann man sowas an die Entwickler melden?

marion51 schrieb am 13.01.2015 um 15:20 Uhr

Das riecht doch nach einem ordinären Programmfehler!

Das denke ich nicht. Das "Ding" funktioniert nur mit Pinnacle problemlos. Bei allen anderen nicht.

FürDV benötigst Du eine Firewirekarte mit entsprechendem Treiber. Zumindest für die  Magixprogramme.

wk-bb schrieb am 20.01.2015 um 11:16 Uhr

Ich habe noch eine sehr interessante Ergänzung:

Spaßhalber habe ich Magix Video 2013 Premium noch mal aktiviert (es war noch auf meinem Rechner).

Mit Dieser Version kann ich meine DVC-Kamera über Pinnacle 710 UISB ansprechen und auch die Daten einwandfrei einlesen!!!!

Es liegt also nur an der neuesten Version, daß da ein Fehler passiert.

wk-bb schrieb am 20.01.2015 um 11:25 Uhr

..... es kommt noch besser:

Da ich inzwischen mal wieder ein paar updates für Windows bekommen hatte, kam mir ein Verdacht.

Ich habe also nochmal auch miot der 2015-er Version von Magix versucht uns: Man höre und steaune:

Ich kann mit der Pinnacle-Box  jetzt auch mir der neuesten Version DV-Videos einlesen !!

Alao: Generelle Entwarnung und trotzdem Danke an die Antworter.