Nach einem Systemhänger, bei dem u.a. im Hintergrund das "Video deluxe 2015 plus" geöffnet war, musste ich letztlich den Computer (Dell i7 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win 8.1) hardwaremäßig ausschalten (langes Drücken des Einschaltknopfes). Seitdem bekomme ich das "deluxe 2015" nicht mehr korrekt zum Laufen. Vorher lief alles völlig einwandfrei.
Habe schon 1 x mit Originaldisk repariert und 3 x deinstalliert und wieder komplett neu installiert, aber das Programm zeigt immer wieder diverse Fehlermeldungen.
Nach dem Start des Programms und dem Versuch, ein neues Projekt zu starten erhalte ich IMMER die Fehlermeldung:
"Sorry, Internal Error. No ProjektInfo in DeleteUndoProjekt. File: Intern_Pl.cpp Line:2023".
Fehlerhinweis lässt sich aber wegdrücken. Danach ist immer nur das "Projektfenster" formatfüllend, man muss sich also IMMER erst die anderen Bearbeitungsfenster (Programmmonitor + Importfenster) wieder hinzufügen. Dabei oder spätestens danach stürzt das Programm ab "Video deluxe arbeitet nicht korrekt und wird neu gestartet".
Versucht man vorhandene eigene Projekte zu öffnen (.MVD), kommen andere Fehlermeldung über fehlende Dateien im Ordner "C:\ProgramData\Magix\Videodeluxe21_plus" usw., usw...
Ich kann schon gar nicht mehr nachvollziehen, wann welche Fehlermeldungen kommen und wann das Programm noch abgestürzt ist. Kurzum, man kann einfach nicht mehr mit dem Programm arbeiten.
Was um Himmels Willen kann denn da passiert sein, dass noch nicht einmal eine völlige Neuinstallation das korrekte Programm wieder herstellen kann?
Muss man eine bestimmte Datei löschen, die bei der Deinstallation nicht berücksichtigt wird und deshalb immer wieder die alten Fehler produziert?
Mein parallel installiertes altes "Video deluxe 2013 plus" lässt sich weiterhin normal starten und läuft augenscheinlich noch völlig korrekt.