Ich habe mir das Upgrade Video Deluxe 2015 plus als CD bestellt. Kann ich vorher die ältere Vollversion 2014 löschen oder muss ich Version 2014 auf dem Rechner belassen? Installationsroutine löscht offensichtlich nicht ältere Ausgaben.
Du kannst die ältere Version bedenkenlos löschen, das beeinträchtigt nicht das Arbeiten der Version 2015, ABER: wenn Du Projekte mit 2014 begonnen hast, solltest Du sie damit auch zu Ende führen, denn viele Effekte etc. funktionieren in der Übernahme auf Version 2015 nicht, da diese Version auf 64-Bit basiert, die 2014 jedoch eine 32-Bit-Anwendung ist.
Begonnene Projekte also bitte erst in der alten Version zu Ende bringen und erst danach die 2014 löschen!
Ergänzend zu Matthes: Solltest Du Plugins von ProDad wie Adorage, Mercalli,Vitasceene, Heroglyph o.ä. haben, werden die auf 2015 nicht laufen. Alle 32bit Plugins mußt du upgraden - meistens gegen Gebühr -. Bei Prodad ist das hier:
Der Aufdruck "nur in Verbindung mit Vorgängerversion" bezieht sich auf die Berechtigung zum Uprgade-Preis, nicht aber auf die technische Machbarkeit der Installation! Da spielt es keinerlei Rolle, ob die 2014 noch auf dem Rechner ist oder aber nicht!