Video deluxe 2014 stürzt ständig ab

sunnymel77 schrieb am 17.12.2014 um 20:48 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und habe beim durchsehen der bereits ähnlich gestellten Fragen keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich habe einToshiba satellite C660D mit Windows 7 und darauf jetzt Video deluxe 2014 installiert. Bei den ersten 2-3 mal benutzen lief das Programm, mittlerweile stürzt es bereits kurz nach dem öffnen ab, meist beim einfügen irgendeiner Datei. Also bereits beim anklicken, noch bevor ich überhaupt die Chance habe sie einzufügen. Hängt sich einfach auf, nichts geht mehr und kann nur mit Taskmangager (Keine Rückmeldung) beendet werden.

Nun, ich bin bereits Magix "erfahren", habe im Februar 2012 meinen Rechner gekauft und zeitgleich Fotos auf CD&DVD 10. Dort hatte ich genau dasselbe Problem. Die ersten Male lief es, dann stürzte es ständig ab. Wenn ich dann mal eine Diashow fertig hatte, auch beim exportieren Probleme. Mit Absturz, oder das teilweise Fehler drin waren wie: Text passte nicht mehr zum Foto etc.

Da ich dann aber das arbeiten daran aus zeitlichen Gründen gelassen habe, war das auch nicht mehr präsent für mich. Ich kaufte nun, da ich mich wieder damit beschäftigen möchte die Video deluxe 2014  Software und als diese Probleme nun anfingen, dacht ich schreibe lieber gleich mal bevor ich anfange mich richtig darüber zu ärgern...ich finde an und für sich die Handhabe der Magix Produkte super, deshalb wäre ich sehr dankbar wenn irgendjemand mir einen Tipp geben kann was ich tun kann...denn so wie es jetzt ist macht es keinen Spaß :-(

Viele grüße und schonmal danke :-)

Kommentare

korntunnel schrieb am 17.12.2014 um 21:09 Uhr

Hallo sunnymel77,

erst mal brauchen wir hier mehr Angaben zu Deinem System. Sieh Dir mal diesen Beitrag an:

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098383.html

Dann: wie hast Du VdL installiert, war Firewall und Virenscanner aus? Die können manchmal Probleme bereiten.

Welchen Updatestand hast Du? Hast Du das Programm über Hilfe, Aktualisieren, auf den neuesten Stand gebracht und anschließend über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt? Das ist auf jeden Fall die erste Maßnahme.

Und dann sehen wir weiter.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 17.12.2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

geschi schrieb am 18.12.2014 um 08:32 Uhr

Das Ding, mit dem du da arbeitest ist für einen Videoschnitt oder auch Fotoshows, was ja das gleiche ist, unbrauchbar!

Es liegt an der Graka, du hast da eine Busbreite von 64Bit bei DDR2 oder DDR3, das ist viiiiel zu wenig und diese auch noch nicht einmal onboard, sondern vom Arbeitsspeicher abgezweigt.

ATI 512MB, bei 128Bit Busbreite, mit GDDR5 RAM oder 256Bit Busbreite bei GDDR3 RAM.

Du benötigst andere Hardware.

marion51 schrieb am 18.12.2014 um 11:41 Uhr

Wie Gerhard schon sagte, Du mußt immer die Mindestanforderungen des Videobearbeitungsprogrammes beachten.

Dazu natürlich auch, ob Du SD oder HD/AVCHD Material verarbeitest.

Vielleicht hilft Dir das:

profi Tipp für rechnergröße:
http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

http://www.notebookcheck.com/Notebook-Hardware-Guide-Welches-Notebook-kaufen.873.0.html

sunnymel77 schrieb am 18.12.2014 um 14:25 Uhr

Vielen Dank erstmal. Das mit den Mindestanforderungen klingt natürlich plausibel, erklärt aber leider nicht warum ich damals genau dasselbe Problem hatte mit Fotos auf CD und DVD 10.

Als ich meinen Rechner kaufte hab ich mit extra beraten lassen bezüglich einem Rechner der für genau das was ich vorhabe, nämlich Bildbearbeitung, erstellen von Fotoshows und Videos. Hmmm...vielleicht hat man mich damals schon Fehlberaten...was natürlich echt schlecht wäre, denn einen neuen Rechner kauft man ja nicht mal einfach so :-(

geschi schrieb am 18.12.2014 um 15:21 Uhr

erklärt aber leider nicht warum ich damals genau dasselbe Problem hatte mit Fotos auf CD und DVD 10.

Was soll das nicht erklären, diese Anforderungen waren schon lange so, vorher sogar noch grösser an die Graka.

Es doch doch so, ein Laptop ist grundsätzlich nicht gut geeignet, für Videobearbeitung, ausgenommen man bewegt sich im Highend Segment, aber das ist dann auch richtig Kohle.