Video deluxe 2014 startet unter Windows 10 nicht mehr

peter4s schrieb am 21.05.2016 um 20:53 Uhr

Ich habe Video deluxe 2014 PLUS auf einem Speicherstick installiert. Das läuft seit Anfang an völlig problemlos. Heute wollte ich das Programm mal wieder starten und es passiert folgendes:

- Abfrage der Seriennummer (kommt immer)

- Bestätigung, dass die Seriennummer korrekt ist

- Rückkehr zum Deskop.

Keine Fehlermeldung. Im EventViewer steht auch nichts. Die Videodeluxe.log meint nur:

2016/05/21 20:26:23: MAGIX Video deluxe 2014 Plus (V13.0.5.4) started

Ein Umbenennen der Videodeluxe.ini half auch nicht. Der Start mit Administrator-Rechten ebenfalls nicht.

Habt ihr noch eine Idee, was das Problem sein könnte? An der Hardware meines Rechners hat sich nichts geändert (außer einer neuen Maus). Betriebssystem ist ein aktuelles Windows 10.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.05.2016 um 07:56 Uhr

Ich habe Video deluxe 2014 PLUS auf einem Speicherstick installiert.

Auf die Idee muss man erst mal kommen ... Habe ich noch gar nicht versucht, ob das überhaupt geht. 

An der Hardware meines Rechners hat sich nichts geändert (außer einer neuen Maus).

Hat sich da vielleicht dein USB-Port verändert, der als Änderung an der Hardware interpretiert wird?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.05.2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Rohe schrieb am 22.05.2016 um 09:48 Uhr

Folgendes könnte klappen.

Schau mal in die videodeluxe.ini.
Da müssten Einträge wie zum Beispiel:
SearchPath2=E:\DVD Programme\Video de luxe 2013 Vorlagen Effekte\VideoPlugins\

Das Laufwerk, das bei dir steht, musst du dem Stick in der Datenträgerverwaltung fest zuweisen. Bei mir wäre das also "E".

peter4s schrieb am 22.05.2016 um 14:26 Uhr

Danke für die Tipps. Nach festen Laufwerksangaben hatte ich in der Videodeluxe.ini auch gesucht und die falschen korrigiert. Aber leider hat das nicht geholfen. Werde aber mal das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung fest zuweisen.

Und die Maus ist drahtlos (Bluetooth). Hab es auch schon ohne Maus versucht (nur mit dem Trackpad), aber auch da tritt der Fehler auf.