Video Deluxe 2014 Pro kein Bild

Delfino schrieb am 22.08.2013 um 23:29 Uhr

Hab heute die Aktion genutzt und bin auf von der 2013er auf die 2014er Version umgestiegen.
Zum testen dann gleich ein avi Video reingeladen.
Das Vorschaifenster vom Player bleibt schwarz und beim abspielen ist nur der Ton zu hören.
Öffne ich das gleiche Video in der 2013er Version habe ich keine Probleme.

Woran liegt dass? Muss ich noch Einstellen damit das Bild angezeigt wird?

Update:
Habe mehre Videos getestet.
Bei allen das gleiche.
 

Kommentare

papatofe schrieb am 23.08.2013 um 11:38 Uhr

Hallo Delfino,

ich denke mal dass da vorerst keine Antwort übers Forum kommt. Die Infomail zum neuen Video Deluxe 2014 ist  erst heute Morgen bei mir angekommen und ich habe direkt bestellt. Es wird also noch dauern bis es da ist und die ersten Versuche unternommen wurden. So geht es sicherlich auch anderen.

In Deinem Fall würde ich die Hotline kontaktieren. Die antworten erfahrungsgemäß eigentlich schnell.

Sobald ich VDL 2014 installiert habe werde ich einen AVI importieren und sehen was passiert.

Melde mich dann. Viele Grüße 

Delfino schrieb am 23.08.2013 um 15:15 Uhr

Wenn du eine Videodatei in VdL importierst, werden auch Hilfsdatein angelegt. Da sich die Versionen unterscheiden können, solltest du nicht das Projekt einmal in VdL2013 und einmal in VdL2014 öffnen.  Lösche daher alle angelegten Hilfsdateien zu VdL2014 und versuche es noch einmal.

AVI ist ein Containerformat und sagt nichts übder den verwendeten Codec aus. Lade dir daher GSpot aus dem Netz, analysiere damit deine Datei und stelle uns vom Ergebnisfenster einen Screenshot zur Verfügung.

Habe die Avi Dateien zuerst im 2014 geöffnet. Da gab es noch keine Hilfsdateien.
Erst als ich kein Bild hatte hab ichs mit dem 2013 Versucht.

Videos sind alles avi Dateien die mit Dxtory erstellt wurden unter verwendung des "lagarith lossless codec".
Wenn ich das Video im 2014 als mp4 exportiere und dann lade habe ich ein Bild und kann es normal abspielen.
Nur bei der unbearbeiteten avi Datei wird kein Bild im 2014 angzeigt.

@paptofe
Wird wohl das beste sein direkt den Support zu kontaktieren.
Bin aber gespannt ob er bei dir ein Bild anzeigt.

Update:
Zu früh gefreut. Hatte zuerst eine falsche mp4 Datei geöffnet.
Auch nach dem exportieren kein Bild. Sieht so aus als wenn nur die Tonspur der avi Datei geladen und exportiert wird obwohl in der Timeline auch eine Spur fürs Bild vorhanden ist.

smoeller schrieb am 25.08.2013 um 18:24 Uhr

Hallo,

normalerweise warte ich immer ein bisschen, bevor ich eine neue Softwareversion installiere, denn ich will nicht als Betatester fungieren. Das Videodeluxe 2013 hatte ich übersprungen. Zu tief lag noch die Enttäuschung über den versprochenen aber nicht festgestellten Performancesprung der MX Version damals. Die Performanceversprechen der 2014er Version waren so vielversprechend, dass ich sie sofort ausprobieren wollte. Daher habe ich mir die 2014er Version geholt.

Ich habe sofort vier ältere Projekte geöffnet um die Performance auszutesten. Bei zwei Projekten habe ich genau das selbe Problem wie du. Ab und zu crasht VDL 2014 sofort beim Öffnen der Projekte (Fehlerprotokolle habe ich geschickt). Wenn die Projekte mal nicht crashen und aufgemacht werden, werden in der Timeline keine Bilder angezeigt. Wenn man dann die Vorschau startet, hört man nur den Sound. Bilder werden keine gezeigt.

Bei den anderen zwei Projekten läuft alles tadellos. Keine Ahnung woran das liegt. Wahrscheinlich wird ein Patch nötig sein. Da bin ich doch noch zum Betatester geworden 

Von ruckelfreier Videovorschau bei HD Filmen kann man aber nicht wirklich reden. Es ist zwar viiiiiiel besser als bei VDL MX, aber besonders bei den Blenden ruckelt es immer wieder mal, trotz Intel i7 6 Kern Prozessor. Aktivitäten der Grafikkarte während der Vorschau konnte ich auch keine feststellen. Die Leistung der Graka dümpelt bei schlappen 2%. Aber ich bin noch nicht alle Einstellungen duchgegangen. Vielleicht muss ich da noch was einstellen.

 

Gruss

 

Stephan 

 

Delfino schrieb am 26.08.2013 um 00:33 Uhr

Ich bekomme bei keinen Projekt ein Bild. Habs jetzt nochmals über WE getestet.
Sieht wirklich so aus dass wir erst auf ein Update warten müssen.
Solange arbeite ich mit den 2013 weiter.

papatofe schrieb am 27.08.2013 um 16:38 Uhr

Hallo Zusammen,

das Update ist bei mir noch nicht eingetrudelt. Werde mich noch gedulden und dann auch testen. 

Gibt es die Probleme auch bei Projekten, die ihr in VDL2014 NEU angelegt habt oder nur bei übernommenen Projekten?

Im alten Forum wurde bereits bei vorherigen Versionen berichtet, dass übernommenen Projekte Probleme machen könnten. Ich hatte es bei der 2013er-Version wenn ich ältere Projekte übernahm fehlte irgendetwas oder die Pfade auf Sounddateien waren verschwunden. Als ich es in VDL2013 neu anlegte war alles ok.

Gelegentlich half das Zurücksetzen der Softwareeinstellungen (DATEI -EINSTELLUNGEN - PROGRAMMEINSTELLUNGEN AUF STANDARDWERTE ZURÜCKSETZEN).

Melde mich sobald ich irgendwie etwas dazu sagen kann...

 

Rohe schrieb am 27.08.2013 um 18:59 Uhr

So, dass Update ist da, aber ich habe es noch nicht installiert.

Frage: Gibt es jemanden, der mit VDL 2014 ohne Probleme arbeiten kann? Ansonsten werde ich mit der Installation warten. :D

papatofe schrieb am 28.08.2013 um 12:37 Uhr

Hallo, VDL 2014 ist heute Morgen angekommen. Habe es installiert und kurz getestet:

AVI´s konnte ich problemlos importieren. Werden abgespielt und im Vorschaufenster angezeigt.

Ton war auch zu ok. Bei mir trat das Problem bisher nicht auf. Habe aber auch nur drei AVI´s getestet...

Naja, so turboschnell ist es auf dem ersten Blick nicht. Habe einen i5, 16 GB RAM, SSD-Platte, GForcekarte mit 6 GB RAM, usw. Allerdings habe ich ncoh nicht viel damit gemacht und getestet...

 

 

BilderMacher schrieb am 28.08.2013 um 16:28 Uhr

Auch ich kann AVI (einer Olympus Digitalkamera) importieren und abspielen, weil es ein Vorschaubild gibt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Delfino schrieb am 28.08.2013 um 22:41 Uhr

Hab es heute nochmal getestet,
Unverändert kein Bild. Egal ob ich ein altes Projekt lade oder ein neues starte.
Es wurde weiter unten etwas von einen Update geschrieben.
Gibt es schon eines? Wird nehmlich keines angezeigt.

maedschik schrieb am 30.08.2013 um 18:13 Uhr

Hallo!

Hast Du schon einmal unter Einstellungen (Taste Y) ..................Anzeigeoptionen, etwas probiert?

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 30.08.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

normanbln schrieb am 30.08.2013 um 19:57 Uhr

Hab das gleiche Problem, habs mir heute gekauft und siehe da, alles schwarz... Wenn ich nen avi von Fraps lade wird alles angezeigt aber wenns von Dxtory kommt und der Lagarith lossless Codec mit im Spiel ist hab ich nur nen schwarzes Bild + Sound.

Codec ist korrekt installiert und auch sonst kann ich fehler bei mir eigentlich ausschließen, bleibt wohl nur auf nen Update zu warten...

marion51 schrieb am 30.08.2013 um 21:05 Uhr

Lagarith lossless Codec

wird er hier aufgeführt?:

Unterstützte Import-Formate
· Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime, WMV(HD), VOB, MKV

Gruß

Delfino schrieb am 31.08.2013 um 00:41 Uhr

Beim 2013er konnte ja auch Avi Dateien mit dem Codec proplemlos bearbeitet werden.
Da die 2014 Version ja eine Verbesserung sein soll würde es mich wundern wenns überhaupt nicht mehr gehen sollte. Denke dass sich das Problem über ein Update sicher beheben lassen wird.

Delfino schrieb am 23.09.2013 um 01:20 Uhr

Es gibt noch einen weiteren Thread, bei dem es um den "Lagarith lossless Codec" geht. Die Frage kann dann nur Magix beantworten. Daher rate ich euch beim Support eine Problemmeldung zu erstellen.

 

Hab heute das Update installiert. Problem besteht leider immer noch.
Den anderen Thread habe ich leider nicht gefunden. Wäre für eine verlinkung dankbar.

BilderMacher schrieb am 23.09.2013 um 04:46 Uhr

 

 Wäre für eine verlinkung dankbar.

http://www.magix.info/de/suche/Lagarith+lossless+Codec/

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2013, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)