Video Deluxe 2014 Premium roter Cursor geht nicht

ingwerhan schrieb am 23.07.2014 um 16:58 Uhr

Ich habe inzwischen Video Deluxe MX, Video Deluxe 2014 Premium und Video Pro X6. Bei MX ist alles noch in Ordnung. Bei den anderen Programmen tritt folgendes Problem auf: Ich ziehe einen Film in die Timeline, spiele ihn in der Vorschau ab. Alles soweit gut. Wenn ich dann den Film bearbeite und einmal "Rückgängig" drücke, dann wieder die Vorschau abspiele, setzt sich zwar der rote Marker jeweils an die Stelle, wo ich stoppe, aber weder der rote Cursor in der Timeline noch der rote Cursor in der Vorschau bewegen sich beim Abspielen mit. Der rote Cursor in der Timeline ist gar ganz unsichtbar.

Und noch ein Problem bei allen Programmen (aber vielleicht ist das auch normal): Wenn ich mehrmals "Rückgängig" drücke, wechselt der Rahmen jeweils von dicht nach transparent und wieder zu dicht usw. Im transparenten Zustand kann man dann die Schrift in der Leiste, also "Datei" etc. kaum mehr lesen. Sonst gibt es aber keine weiteren Störungen dabei. Normal oder läuft da etwas falsch?

Wer kennt die Problem, wer weiß, woran es liegt?

Ich habe Windows 7 Professionel auf einer HP Workstation Z 210.

Kommentare

korntunnel schrieb am 23.07.2014 um 17:50 Uhr

Hallo, hast Du schon mal die Lieblingsantwort in diesem Forum genutzt:

über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt?

Die neuesten Updates hast Du sicherlich installiert?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.07.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

ingwerhan schrieb am 24.07.2014 um 00:35 Uhr

Ja, habe Updates gemacht und auch Datei Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Keine Veränderung. Bei Standardwerte zurücksetzen startet er das Programm halt neu, und wenn ich es so frisch aufmache, ist der Fehler noch nicht da, er taucht erst auf, wenn ich das erste Mal Rückgängig drücke.

Habe den Support auch angeschrieben, vor 2 Tagen, da ist aber noch keine Reaktion gekommen.

Gruß

Ingwerhan

ingwerhan schrieb am 30.07.2014 um 07:59 Uhr

Nachtrag:

es war die rechte Maustaste....

Irgendwie hatte ich die Idee, mal mit den Mausklicks herum zu testen, einfach so, ab einer bestimmten Datenmenge sind die Ergebnisse nicht immer kontrollierbar und vorhersehbar, man nähert sich der Quantenwelt...

Also: Film in die Timeline gezogen, diverse Bearbeitungsschritte gemacht, dann mit linker Maustaste ganz normal "Bearbeiten" angeklickt. Die Funktion "Rückgängig" dann aber mit der RECHTEN Maustaste gedrückt - und siehe da, Überraschung!!! Der Fensterrahmen blieb normal undurchsichtig, der Schritt zurück wurde gemacht, und in der Folge zeigte sich der rote Cursor und lief schön brav mit dem Abspielen des Films in der Vorschau mit. Hurra!!!

Habe das dann dem Support von Magix geschildert, das, so meinten sie, hätten sie noch nicht gehabt. Ich auch nicht.

Noch eine Anmerkung zum Support von Magix: es dauert zwar seine Zeit, bis sie sich melden, aber sie antworten nicht in Bausteinen, sondern themen- und sachbezogen. Sie geben sich auch nicht irgendwelche Fantasienamen aus dem Märchenland, sondern unterzeichnen mit ihrem richtigen Vor- und Zunamen. Sehr angenehm, freundlich. Da schwingt wenigstens noch ein Rest an Emotion und Menschlichkeit mit.