Video deluxe 2014 Premium funktioniert nicht mehr

wastiwallner schrieb am 03.10.2013 um 15:27 Uhr

Hallo,

Ich bin auf der Zielgeraden eines aufwändigen Videos in Video deluxe (Programmversion oben) und jetzt funktioniert nichts mehr: wenn ich von meinem Browser auf das Fenster gehen will, dann kann ich nicht einmal mehr auf das "Video-deluxe-Symbol" klicken, sondern muss noch einmal auf das fenster des Browsers klicken. Im Programm kann ich nichts mehr anklicken und das Projekt ist nicht gespeichert. Ich will nicht alles noch einmal machen!!!  Bitte helft mir: Wie kann ich das Programm wieder zum laufen bringen?

P.S.:falls wichtig: Ich habe mir erst die Plug-Ins von der Magix Seite runtergeladen

Kommentare

hifiheini schrieb am 03.10.2013 um 15:42 Uhr

Das Programm erstmal per task manager beenden, notfalls PC ausschalten.

VDL legt -sofern in den  Programm-Einstellungen (standardmäßig) angewählt - alle 10 MIn. ein Backup an, dabei mußt Du Dir das letzte raussuchen, über Datei-Backup laden und dann als neues Projekt speichern.

newpapa schrieb am 03.10.2013 um 15:53 Uhr

Hallo,

wenn Du noch speichern kannst, dann speichern und Programm neu starten. Wenn erfolgreich gestartet werden kann, dann:

Datei -> Filme verwalten (!!) - Film exportieren. Neues Projekt anfangen -> gleich leer abspeichern (neuer Name) und in dieses Projekt mit -> Filme verwalten -> Film anhängen die zuvor erzeugte Filmdatei (MVD) holen.

Ich empfehle nicht, mit der alten Projektdatei weiter zu arbeiten, auch wenn sie sich noch bearbeiten lässt.

Wenn die alteProjektdatei nicht mehr gespeichert werden konnte bzw. sich nicht mehr korrekt laden lässt, dann -> Backup-Projekt-laden. Fang mit der nach Datum jüngsten an. Die erste lauffähige mit neuem Namen abspeichern. Ich empfehle auch hier die selbe Prozedur wie oben über -> Filme verwalten.

Mikesch8764 schrieb am 04.10.2013 um 08:43 Uhr

Und dieses Verhalten das Du beschreibst habe ich dann, wenn ich den Film exportiere. Dann war zumindest in VDL 2013 das Programm solagen der Export lief nicht mehr bedienbar. Teilweise auch nicht mal mehr aus dem Hintergrund nach oben zu holen.

Ganz doof gefragt, es kann nicht sein, daß gerade ein sehr langer Export des Projektes bei Dir läuft?

Gruß Mikesch