Video deLuxe 2014 - Flackern und apruptes Einblenden zu Beginn jedes Unterkapitel-Videos

Auer.Welsbach schrieb am 06.12.2014 um 08:31 Uhr

Hallo miteinander,

meine letzte BluRayDisk-Produktion mit MAGIX Video deLuxe 2014 besteht aus 3 Video-Hauptkapiteln mit jeweils 5 - 6 Unterkapiteln (Einzelfilmen) und 4 Kapiteln mit jeweils einer Standbild-Fotoshow - alles auf einem BluRay-Disk-Medium.

Bei der Ausgabe dieser Erstellung mittels BluRay-Disk  am Fernseher erkenne ich dann zu Beginn jedes einzelnen Unterkapitelfilms kein normales Einblenden von Bild und Ton - wie bei der Erstellung editiert - sondern einen aprupten Bild- und Tonbeginn begleitet von kurzem Bildflackern, so wie wenn die ersten Frames garnicht aufschenen würden.

Als Ausgabeformat mußte ich hier aus Kapazitätsgründen für eine 25GB-BluRay-Disk "H.264" nehmen, die Brenngeschwindigkeit dabei war 1x.

Bitte um einen Tipp wie man diesen Ausgabefehler beim Editieren vermeiden kann - danke.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

Kommentare

geschi schrieb am 06.12.2014 um 08:54 Uhr

Hallo

Bei MAGIX gibt es Filme (Filmmenü) und Kapitel (Kapitelmenü) und sonst nix, keine Unterkapitel oder sonstwas, deswegen kann ich mit dem da:

besteht aus 3 Video-Hauptkapiteln mit jeweils 5 - 6 Unterkapiteln (Einzelfilmen) und 4 Kapiteln mit jeweils einer Standbild-Fotoshow - alles auf einem BluRay-Disk-Medium.

null anfangen.

3 Video-Hauptkapitel, sind das 3 Filme?

Auer.Welsbach schrieb am 06.12.2014 um 11:15 Uhr

sorry ... natürlich sind das 3 Filme. 

Also es sind insgesamt 7 Filme auf der Welcomesite onboard der BluRay-Disk >

- davon 3 Filme mit jeweils 5 - 6 in Adobe Premiere erstellten .avi-Videos (Einzelfilme mit einer Spieldauer von 5 - 10 Minuten) die hintereinander auf der ersten Spur des Menüs - am jeweiligen Beginn mit den notwendigen Kapitelmarkern versehen - angeordnet sind; 

- die weiteren 4 Filme enthalten jeweils eine Standbild-Fotoshow (Einzelfilm) miti jeweils einem zu Beginn gesetzten Kapitelmarker. 

Bei allen diesen Einzelfilmen (Filme und Standbilder) tritt bei der Wiedergabe der BluRay-Disk am Fernseher folgender Fehler zu Beginn auf: 

ca. 1/2 Sekunde schwarzer Fernseh-Bildschirm, dann kurzes Aufflackern eines Teils vom Gesamtbild (bestenfalls 1/4 Sekunde wird nur das untere Bilddrittel ohne Ton angezeigt) - gleich darauf setzt Bild und Ton des Films ab dem Zeitpunkt ca.1 Sekunde nach dem tatsächlichen Beginn des Originalfilms und natürlich dann auch ohne Einblendung mit Bild und Ton aprupt ein. 

Der weitere Verlauf bei der BluRay-Disk- Wiedergabe erfolgt fehlerfrei. 

Mene vorher erzeugten BluRay-Filme mit MAGIX konnte ich alle in mpeg2-Format brennen und habe keinerlei Probleme bei der fehlerfreien Ausgabe der Medien am Fernseher gehabt. - nun kann ich bei der vorliegenden im H.264-Format erstellten BluRay-Disk leider auch keine Abspielsoftware mit geeignetem Code auf meinem Computersystem finden mit der ich das Medium testen könnte um herauszufinden ob der Fehler bei der Dateierstellung oder beim Ausgabemedium (BluRay-HardwarePlayer) liegt. 

Vielleicht hilft meine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Fehlers nun besser weiter. 

Mit Gruß Fred

geschi schrieb am 06.12.2014 um 12:27 Uhr

Also, auf der DVD funkt es, auf der BD (H.264) nicht, ich denke du hast eine falsche Fieldorder.

Eine DVD hat standardmässig BFF, da funktioniert es, eine BD mit AVCHD, hat TFF, standardmässig.

Ich würde einmal auf BFF umstellen und dann "alles encodieren" wählen.

Auer.Welsbach schrieb am 06.12.2014 um 13:55 Uhr

Vielen Dank für den raschen Tipp - werde ihn befolgen! 

Mit Gruß Fred